Wo finde ich meine cbr-Dateien?

Hallo!

Ich habe mit dem Programm „PDF2CBR“ PDF-Dateien in CBR-Format umgewandelt (Comics)
Allerdings finde ich diese neuen Dateien auf dem PC nicht.
Hat jemand eine Ahnung, wo die abgeblieben sind?
Die originalen PDF-Dateien sind noch da, wo sie vorher waren.

Danke im Voraus

Michael

Muahahah … sorrü, aber wie soll denn hier jemand wissen, wo DEINE Daten auf DEINEM Computer abgeblieben sind? Ich such seit zwei Wochen meine Schlüssel, hast du sie gesehen?

Suchen-Funktion … suffix (mit) angeben und schaun, was er ausspuckt.

Wenn selbstständig ein Verzeichnis gewählt wurde, dann sollte sich das in den Voreinstellungen der Software nachlesen lassen.

Oder es fand gar keine Konvertierung statt – ergo es gibt (noch) gar keine Dateien.

Immer schön, andere Menschen zum Lachen zu bringen :smile:
Aber im Ernst:
das Programm bietet mir keinen Zielpfad oder Zielordner an. Die Konvertierung lief ohne Fehlermeldungen ab.
Und in diversen Internet-Foren habe ich festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin, der die Dateien danach nicht findet.
Ich hatte gehofft, dass hier jemand das Programm „pdf2cbr“ kennt bzw. auch das Problem kennt.
Vielleicht bekommen die konvertierten Dateien eine ganz spezielle Endung oder werden in einem ganz speziellen Ordner abgelegt, ich finde es eben nicht…
bin auch nicht der große PC-Experte.

Michael

Hallo Michael,

wenn es dieses Programm ist

http://img600.imageshack.us/img600/9152/screenshothz…

sollte der Anwender eigentlich wissen, wo die Dateien hin kopiert werden, denn er kann ja den Pfad auswählen.

Wohingegen bei diesem Programm

http://i129.photobucket.com/albums/p223/zhiveta/pdf2…

die Dateien wohl eher im Ursprungsverzeichnis gespeichert werden.

Gruß
moritzbock

Hallo!

Es ist das Programm des zweiten Links…
heisst „Ursprungsverzeichnis“, dass die Dateien auch dort abgespeichert werden, wo die ursprüngliche PDF-Datei liegt?
Ich bilde mir ein, dort hab ich schon nachgeschaut, aber nix gefunden…(sitze gerade an einem anderen PC und erst heute abend nochmal nachschauen.

Aber Danke schonmal!

Michael

Nachtrag: der Screenshot vom ersten Link: was ist denn das für ein Programm? Vielleicht sollte ich es mal damit probieren. Wenn ich den Zielort festlegen kann, kann ich auch sofort überprüfen, ob es überhaupt geklappt hat.

Nunja, ich kenne beide Programme nicht. Die Bilder habe ergoogled ;-}

1 Like

okay, dann mach ich mich mal auf die Suche :smile:

Vielen Dank!

hast du schon mal per Suchfunktion nach *.cbr gesucht?

hast du schon mal per Suchfunktion nach *.cbr gesucht?

Das hab ich ja schon längst vorgeschlagen … keine Antwort drauf.

Hallo!

Hab nochmal alles durchsucht, aber nix gefunden…vermutlich wurden die Daten doch nicht korrekt konvertiert.
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Gruß
Michael