Wo finde ich Netzkabel AC 220-240V ~50Hz?

Hallo!

Ich habe heute die Philips Soundbar HTS5131/12 von der Reparatur zurückbekommen, allerdings wurde das Netzkabel nicht mit zurückgeschickt. Auf der Anlage stehen die Angaben AC 220-240V - 50Hz. Weiß vielleicht jemand, wo ich so ein Kabel herbekomme? Bei Ebay habe ich nichts gefunden. Oder kann ich auch ein anderes nehmen? Ich würde die Anlage jetzt so gerne mal testen.

Danke im voraus für die Antwort!

Viele Grüße

Julia

Von einem anderen Gerät nehmen bzw. im Baumarkt oder Mediamarkt gibt´s so ein Kabel für ca. 3 €
MfG

Ich hab jetzt einfach ein Kabel vom Videorecorder genommen. Das passt von der Form her und die Soundbar geht auch an, aber das Kabel hat eine ganz andere Volt-Zahl und Hz usw., kann ich das denn auch nehmen oder schadet das irgendwie?

Hallo !

Das kann keine andere Voltzahl haben,denn diese Steckverbinder mit dem flachen EURO-Netzstecker müssen ja für die Steckdosenspannung von 230 V ausgelegt sein,anders gehts nicht.
Und die kleine Steckbuchse auf der anderen Seite mit den zwei Kerben,sie passt in jeder Lage ist auch genormt.

Schließlich läuft der Videorecorder doch auch an den Steckdosen mit 230 V und bei uns 50 Hz.

Und ob da nun 220-240, 50/60 Hz oder 2,5 A/250 V drauf steht ist egal,das ist alles im gleichen Rahmen. Das ist so,weil im Ausland die Steckdosenspannungen leicht abweichen(Toleranz) und evtl einen andere Frequenz( 60 Hz) haben,aber sie passen dann immer überall,wenn der Stecker passt.

Hier eine Abbildung so einer fertigen Steckverbindung,außer im Versand,gibts die wirklich überall,Elektrogeschäft,Baumarkt usw.

http://www.conrad.de/ce/de/product/621512/

Bei Strom ist schon Vorsicht angebracht aber Du bist ja super ängstlich und vorsichtig,wagst es aber doch und bist trotzdem noch unsicher ? Musst Du nicht. Alles OK !

mfG
duck313

Das ist sehr nett von dir, dass du mir das alles so genau erklärst. Jetzt weiß ich ja Bescheid.

Lieben Dank!

Julia

1 „Gefällt mir“