Tach zusammen.
Hab ein kleines Problem. Naja noch nicht…
Also, ich wollte meine Mails mal exportieren, daß hat aber nicht geklappt, weil Bill Gates mir sagte: „Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie blablabla…“ Wenn man dann klickt, sagt er nur das die MAPI-Initialisierung nicht geklappt hat
Daraufhin wollte ich den Ordner manuell sichern und habe in der unten geposteten Antwort gelesen, daß sich der Ordner unter befinden sollte. Tut er bei mir allerdings nicht. Und *.pst bzw. *.ost-Dateien find ich auch nicht. Ich finde den Ordner weder über noch übers DOS-Fenster. Isser schon weg
?
Ich kann noch alle Mails lesen, jedoch sinds inzwischen ca. 1000 Mails geworden, die ich lieber mal sichern wollte.
Bitte helft mir!!
Achso, es handelt sich um Win2000 sowie Outlook Express 5
Vielen Dank
Benni
Hi Benjamin
Die *.pst Dateien gibt es bei Outlook 97/98/2000. Die *.ost Dateien sind Offlinedateien beim Exchangeeinsatz.
Bei Outlook Express werden die Mails in .dbx Dateien gespeichert. Siehe auch OE Hilfe -> Index -> .dbx-Dateien
Gruß
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
DANK/VIRUS
Hallo
Vielen Dank an Martin für die Antwort.
Was mich allerdings wundert, ist warum die Ordner versteckt sind. Dafür gibt es doch eigentlich die verschiedenen Benutzereinstellungen, und wenn ich mich als Administratror einlogge, dann müsst ich doch eigentlich den vollen Zugriff auf alle Ordner haben, oder? Hab die *.dbx-Dateien auch nicht über die Suchfunktion gefunden. Aber unter Extras->Optionen->Wartung->Speicherordner ist die Pfadangabe zu finden, so daß jetzt alles klar & da ist.
Noch ein zweites Anliegen hätte ich.
Wie Ihr ja alle mitgekriegt habt, ist ja wieder so´n netter Virus unterwegs. Und ich hab doch tatsächlich heute eine Mail gekriegt, die von jemanden kommt, den ich nicht kenne, und die Betreffzeile „Have You seen this yet“ hat. Komischerweise kein Anhang (schlechter Witz??).
Hab sie mal lieber nicht angeguckt, und zum Glück kam noch eine nach, so daß sie nicht von Outlook automatisch angezeigt wurde.
Mal unabhängig davon, ob das jetzt eine Virus-Mail war, wie krieg ich die weg??
Wenn ich die löschen möchte muß ich ja draufklicken, und dann ist sie ja geöffnet. Gibt es eine Einstellung, wie man das automatische anzeigen unterbindet, sa daß man, wie bei einem Internet-Mail-Dienstanbieter, nur die Hauptdaten der Mails zu Gesicht bekommt, und dann entscheidet ob man sie löscht?
Wäre ja echt nützlich, sonst kann man sich ja Outlook echt sparen…
Gruß
Benjamin
Hallo Benjamin
Hallo
Vielen Dank an Martin für die Antwort.
Was mich allerdings wundert, ist warum die Ordner versteckt
sind. Dafür gibt es doch eigentlich die verschiedenen
Benutzereinstellungen, und wenn ich mich als Administratror
einlogge, dann müsst ich doch eigentlich den vollen Zugriff
auf alle Ordner haben, oder? Hab die *.dbx-Dateien auch nicht
über die Suchfunktion gefunden. Aber unter
Extras->Optionen->Wartung->Speicherordner ist die
Pfadangabe zu finden, so daß jetzt alles klar & da ist.
Hm, only Bill knows why…
Mal unabhängig davon, ob das jetzt eine Virus-Mail war, wie
krieg ich die weg??
Wenn ich die löschen möchte muß ich ja draufklicken, und dann
ist sie ja geöffnet. Gibt es eine Einstellung, wie man das
automatische anzeigen unterbindet, sa daß man, wie bei einem
Internet-Mail-Dienstanbieter, nur die Hauptdaten der Mails zu
Gesicht bekommt, und dann entscheidet ob man sie löscht?
Wäre ja echt nützlich, sonst kann man sich ja Outlook echt
sparen…
Ansicht->Layout und dort bei Vorschau das Häckchen wegmachen. Nun ist keine Vorschau mehr aktiviert und Du solltest die Mail gefahrlos löschen können.
Gruß
Martin