Wo kann ich einen mobilen autonomen Roboter kaufen?

Hallo liebe Community,

ich benötige eure Unterstützung.

Und zwar suche ich einen mobilen autonomen Roboter, der auf einem vorgegebenen Pfad etwas transportieren kann. Bis zu 1.000 €, günstiger ist natürlich besser. Könnt ihr mir Hinweise, Tipps oder Webseiten vorschlagen, an denen ich mich orientieren kann?
Mir würde schon eine genau Bezeichnung oder sogar ein Online-Shop helfen.

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Alex

Gibt es.

Gibt es nicht. Rechne mal grob mit dem zehnfachen, wenn du das Ding selber baust und die Last im Bereich von 5kg liegt.

Wenn der Pfad wirklich fix ist, denk mal über eine Garteneisenbahn nach. Die könnte je nach Strecke grad noch in dein Budget passen.

Gegenbeweis:

1 Like

Das Problem dürfte dabei der „vorgegebene Pfad“ sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Eisenbahn, gute Idee
Gern wird Dampf genommen, diese faehrt mit Batterie. Man koennte sie etwas einfacher nachbauen. https://rail-sim.de/forum/index.php/Attachment/134720-062-Andampfen-jpg/

Hallo,
steckt hier noch eine Idee drin?
klick
Die Richtung vorgegeben mit den Schienen. Der Antrieb beliebig, guenstigerweise elektrisch und vor allem dort, wo „Strom liegt“. Antrieb ausserhalb des Transportwagens. Selbstverstaendlich anders als im Bild ein umlaufendes Seil, endlos. Stop mit Endschalter, teil-„autonom“ mit Startbefehl ueber Einschalter.
Mehr Ideen:
Transport ueber steile Winkel sieht man bei Dachdeckern.
Ziemlich waagerecht gehts auf Foerderbaendern.
In den Alpen bauen sie fuer fast alles Seilbahnen in beliebige Gelaende.
Gruss Helmut

Servus,

Dagobert hat sich in diesem Zusammenhang ganz interessante Konstruktionen für die Geldübergabe einfallen lassen.

Schöne Grüße

MM