Kann ich einen alten Tischtennis roboter umbauen?

Hallo, ich besitze seit längerer Zeit einen Tischtennisroboter. Dieser kann jedoch nur mit den 38mm Bällen spielen. Um aber efektiv an Ihm trainieren zu können, möchte ich diesen selbst umbauen, so das er auch 40mm Bälle spielen kann.
Eine kurze Erläuterung, über den Aufbau des Roboters:
Oben auf dem eigentlichen Roboter ist ein Ballkorb, mit einer kleinen Loch montiert. Durch dieses Loch fallen die Bälle dann in ein 39mm breites Rohr.
Am ende gelangen die Bälle dann an zwei Rollen, die sich drehen. Dadurch wird der Spin oder Schnitt erstellt. Hier müsste der Abstand der beiden Räder auf 40mm vergrößert werden. Außerdem müsste ich das Ballführohr austauschen gegen eins mit größerem Durchmesser. Ist dies ohne weiteres möglich?
Kann mir einer helfen wie ich das machen kann oder ist hier ein Techniker der Ahnung von Tischtennis hat und mir eine Ballmaschine baut?
Freue mich über antworten.
Gruß Nathalie

P.S. Bitte um Verschiebung wenn es das falsche Unter-forum ist.

Meines Wissens gibt es neue Einsätze für die neuen Ballgrößen, kommt natürlich auf dein Gerät/Marke an.
Wäre die bessere Variante bevor du selber Hand anlegst und evtl. den Roboter zerstörst.

Aber prinzipiell würde ich der Möglichkeit eines Umbaus zustimmen.

Hallo, vielen Dank für die schnellen antworten.
Mein Roboter is von der Marke Stiga. Auf Anfrage nach Ersatzteilen oder Umrüstungen bekomme ich von Stiga keine Antwort, deshalb versuche ich hier jemanden zu finden der Ahnung hat.
In meiner Nachbarschaft und unter meinen Freuden weiß leider keiner etwas. Ich würde auch gerne ein Bild reinstellen, damit Ihr sehen köntt wie der Roboter aussieht, doch leider weiß ich nicht ob das möglich ist oder wie man es macht.
Vielen Dank für weitere Antworten Nathalie

Hallo Nathalie,

Auf Anfrage nach Ersatzteilen oder Umrüstungen bekomme ich von Stiga keine Antwort

Stiga ist ein schwedischer Mischkonzern. Wenn du an die falsche Mailadresse geschrieben hast, kommt auch nichts zurück.

Diese ist richtg: stiga(at)stigasports.se
Aber bitte auf englisch!

Hier eine Adresse aus Deutschland: info(at)tischtennis-shop.de
Telefon 09374 99904

Ich würde auch gerne ein Bild reinstellen, damit Ihr sehen könnt wie der Roboter aussieht

Vermutlich so oder ähnlich: http://www.tischtennis-shop.de/start/d_8900011_TTmat…

doch leider weiß ich nicht ob das möglich ist oder wie man es macht.

FAQ:2606

Schönen Gruß
Termid