Hallo,
ich fliege im Juni nach Malta und würde dort gerne tauchen gehen. Weiß jemand wo das auf der Insel am besten möglich ist?
Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße
Hallo,
ich fliege im Juni nach Malta und würde dort gerne tauchen gehen. Weiß jemand wo das auf der Insel am besten möglich ist?
Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße
… da kann ich dir leider auch nicht helfen.
Es gibt gute Tauchschulen, die auch in den Reiseführern vermerkt sind. Da gibt es dann auch oft Hinweise für die besten Tauchgebiete. Ich bleibe lieber über Wasser ))
Grüsse, Sybille
Hallo, auf Malta und auch auf der Nachbarinsel Gozo gibt es viele Möglichkeiten zum Tauchen.
Der schönste Ort ist meiner Meinung nach der Dwejra Point und Ghasri Valley auf Gozo. Für Anfänger ist eher Xlendi Bay interessant. Aber es gibt sehr viele gute Informationen natürlich auch auf den Inseln selber.
Gruß Domestos
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Josefine,
kann dir leider nicht weiterhelfen, weil ich selber werder tauchen noch schwimmen kann.
Herzliche Grüße und viel Spaß auf Malta
Karola
Eine gute Idee, in Malta gibt es grundsätzlich viele Möglichkeiten tauchen zu gehen. Auf anhieb fällt mir das „Cirkewwa Ferry Terminal“ ein, dort liegt ein Wreck schon auf 30m.
Leider weiß ich nicht wieviel Taucherfahrung du bereits besitzt, ich empfehle dir jedoch auf jeden fall eine Örtliche Tauchschule zu besuchen - diese Organisieren dann auch sehr gut Boote und die Verpflegung für nen Tag. Vergleiche auf jeden Fall Preise! Es gibt inzwischen schon um die 30 Tauchcenter auf der kleinen Insel.
Persönlich würde ich dir noch dazu raten, falls du einen Organisierten Tauchausflug machst, darauf zu achten das die Gruppen nicht zu groß sind, für mich war es oft auch unangenehm wenn das Bot gerammelt voll war und die Hälfte eh nur zum Saufen mitgekommen ist.
Wenn du selber Tauchen möchtest schaust du einfach in ein Center deiner Wahl (ich gehe davon aus du holst dir noch einiges an Equipment unten) und fragst nach wo du am besten starten kannst… im normalfall sind die Leute sehr Hilfsbereich.
Mein Favourite war immernoch „Maltaqua“ (maltaqua.com)- gutes Equipment und erfahrenes Personal - nur lass die Finger von den Jeep Safari’s, das macht auf eigene Faust mehr Spaß und verfahren ist da unten kein Problem
Viel Spaß!
Hi,
die Insel hat rundherum nette Tauchgebiete. Da die Insel nicht so gross ist, kann man normalerweise bei einer Tauchbasis bleiben, die einen dann immer zu desn Tauchspots hinbringen. Als ich das letzte Mal dort getaucht habe waren zwar nicht so super viele Fische zu sehen, allerdings sind die Wracks sehr interessant.
LG
Marco
Hallo
ich bin leider kein Taucher - aber vielleicht gibt Dir diese Seite auf deine spezielle Frage Antwort:
http://www.malta-tours.de/html/tauchziele.html
Wendy
hallo josefine!
nein, tut mir leid, vom tauchen hab ich keine ahnung. aber das fremdenverkehrsamt kann da vielleicht weiterhelfen!? www.visitmalta.com
google weiß ansonsten auch was
viele grüße, katha
Hallo,
So weit ich weiß ist in Gozo (Nachbarinsel von Malta) ein gutes Tauchgebiet - aber auch anspruchsvoll (Strömungen)
Mfg, Uli
Sorry, ich bin kein Experte für das Tauchen.
Hallo, Josefine,
leider kann ich zum Tauchen auf Malta nicht sagen. Ich hatte zwar mal eine Schnupperstunde, musste aber wegen Ohrenschmerzen sofort abbrechen…
Viele Grüße! und schönen Urlaub!
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße