Wo kann man echte schwarze Rosen kaufen?

Ich suche echte schwarze Rosen für meine Halloweenparty. Habt Ihr einen Tipp, wo ich diese bekommen kann. Dachte auch schon an selbst färben.

Servus,

bei Kleidung ist Dir sicher schon aufgefallen, daß es keine schwarzen Textilien gibt: Entweder sind sie mit einem sehr dunklen Rot oder mit einem sehr dunklen Blau gefärbt, so daß sie schwarz aussehen.

Bei Schnittblumen ist das genauso: „Schwarze“ Rosen, Tulpen etc. sind tief dunkelrot und sehen dadurch mehr oder weniger schwarz aus.

Schnittrosen werden ganzjährig in Kenia hergestellt. Wenn die Arbeiterinnen in den Kulturen von den verwendeten Fungiziden und Insektiziden verbraucht sind, wirft man sie weg und stellt neue ein, es warten genug davon am Eingang.

Eine annähernd schwarze Rose ist Black Baccara, die gibts überall bei nur ein wenig überdurchschnittlich sortierten Floristen. Wundere Dich nicht über den Preis.

Schöne Grüße

MM

Ich suche echte schwarze Rosen für meine Halloweenparty. Habt
Ihr einen Tipp, wo ich diese bekommen kann.

http://www.blumenbutler.de/blumen-bestellen/blumen_a…

Gruß, Jesse

Hi ich weiß zwar nicht wo mwann schwarze rosen kauft aber du kannsz ja weiße rosen nehmen und die in schwarzes wasser tuhen mit stengel damit die rosen das schwarze wasser aufsogen und somit werden auh die blüten ein bischen schwarz

Hallo,

Nette Idee - funzt aber leider nicht: es gibt schlicht und ergreifend keinen schwarzen Farbstoff, der wasserlöslich wäre. Schwarz gefärbte Stoffe werden mit einer Mischung aus dunkelblau, dunkelrot und dunkelviolett erzielt. Nur Ruß u.ä. würde wirklich schwarz liefern, ist aber nicht wasserlöslich: kann also nur als Wasserfarbe, Acrylfarbe ode ähnlich auf Gegenstände aufgetragen werden!

Schwarze (und wirklich blaue) Rosen wären weltweit ein Volltreffer, mit dem man sich locker vor Bill Gates in der Liste der Superreichen setzen könnte! Für den OP bleibt nur die Variante Krepppapierblumen bei z.B. Deko-Geschäften zu suchen.

Es grüßt

Der Daimio