Wo kann man sich den Wunsch-PC zusammenstellen und bauen lassen?

Hallo zusammen,

ich will mir einen PC mit hochwertigen Komponenten und SSD-Platte anschaffen. Der PC soll zum arbeiten und Bilder bearbeiten sein, nicht zum zocken. Leider habe ich nichts passendes fertig gefunden. Falls jemand eine Idee hat nehme ich gerne einen Fertigen.

Aber ansonsten würde ich diesen gerne bauen lassen. Bei Hardwareversand.de habe ich die gewünschten Komponenten gefunden. Allerdings habe ich auch so extrem schlechte Bewertungen zu Hardwareversand.de gefunden, dass ich dort eigentlich nicht bestellen möchte.

Wer kann mir einen seriösen Shop mit Konfigurator und Zusammenbau empfehlen, den man selbst schon erfolgreich genutzt hat?

Ich danke Euch.
Viele Grüße

Manfred

guck dir mal alternate an.

hth

Hi,

zB. hier:
https://www.csl-computer.com/shop/index.php?pse=gcpc…

Ann-Kathrin

Hallo,

Aber ansonsten würde ich diesen gerne bauen lassen. Bei
Hardwareversand.de habe ich die gewünschten Komponenten
gefunden. Allerdings habe ich auch so extrem schlechte
Bewertungen zu Hardwareversand.de gefunden, dass ich dort
eigentlich nicht bestellen möchte.

Es gibt keinen Internetshop der nur positive Bewertungen aufweist und immer den Vorstellungen der Kunden gerecht werden kann. Das weiß natürlich auch das Deutsche Recht. Deshalb hast du ein 2 wöchiges Widerrufsrecht und kannst den PC auf deine Kosten zurücksenden falls er zwar Makellos ist, aber er dir trotzdem nicht gefällt oder du es dir aus unterschiedlichsten Gründen anders überlegt hast etc.
Falls der Gegenstand einen nicht durch dich verursachten Makel aufweist, kannst du ihn innerhalb von 2! Jahren, auf Kosten des Verkäufers zurücksenden.

Wer kann mir einen seriösen Shop mit Konfigurator und
Zusammenbau empfehlen, den man selbst schon erfolgreich
genutzt hat?

Hardwareversand ist einer der billigsten aber dennoch qualitativ hochwertigen (die scheuen nicht vor Kabelbindern :wink: . Allerdings haben sie nicht immer alle Teile auf Lager weshalb sich die Lieferung 2-3 Wochen hinziehen kann.
Zu Alternate.de habe ich noch keine eigenen Erfahrungen aber der Konfigurator erscheint mir solide allerdings sind die Preise im Schnitt 3%-5% teurer(bitte nicht in der Luft zerreisen ich basiere dies auf nur 3 verschiedenen Konfigurationen)

mfg
armer Tor

Hallo,

ich will mir einen PC mit hochwertigen Komponenten und
SSD-Platte anschaffen. Der PC soll zum arbeiten und Bilder
bearbeiten sein, nicht zum zocken. Leider habe ich nichts
passendes fertig gefunden. Falls jemand eine Idee hat nehme
ich gerne einen Fertigen.
Aber ansonsten würde ich diesen gerne bauen lassen. Bei
Hardwareversand.de habe ich die gewünschten Komponenten
gefunden. Allerdings habe ich auch so extrem schlechte
Bewertungen zu Hardwareversand.de gefunden, dass ich dort
eigentlich nicht bestellen möchte.

So???
Meckerer gibt es immer und überall geht mal was schief.

Generell kann ich die Kritik aber nicht nachvollziehen.

Habe mehrfach bei Hardwareversand bestellt und keine Probleme gehabt.
Auch eine Reklamation (Ausfall eines Motherboard) wurde klaglos und kulant gehandhabt…
Die Preise sind sehr gut, das Angebot ist immer recht aktuell und es gibt gute Markenkomponenten.
Nur die Auswahl ist nicht so groß, wie z.B. bei Alternate.de
Dafür sind auch die Kosten für die PC-Montage mit gängigen 20€ sehr moderat.
Geliefert wird auch recht fix, sofern die Teile auf Lager liegen.

Wer kann mir einen seriösen Shop mit Konfigurator und
Zusammenbau empfehlen, den man selbst schon erfolgreich genutzt hat?

Hardwareversand.de!

Wichtig: Nicht nur einzelne Teile zusammenkaufen, sondern möglichst den ganzen PC.
Dazu die Montage nehmen, nur so hat man die Gewähr, dass das ganze System wenigsten mal auf grundsätzliche Fkt. geprüft wird.

Wenn du eine Zusammenstellung hast oder dazu was Fragen willst, bitte die
FAQ:3481 lesen und beachten.
Gruß Uwi