Wo kriegt man so einen ergonomischen Stuhl her?

Hallo,

Es geht um einen Stuhl, denn ich auf der diesjährigen Hannover Messe gesehen habe (ist schon ein Paar Monate her).

Das Foto habe ich hier hochgeladen:
http://server5.theimagehosting.com/image.php?img=Stu…

Der Stuhl ist einfach genial: er sieht ungewöhnlich aus und ist unglaublicherweise extrem bequem. Anscheinend ist der Abstand der Polsterzylinder nicht zufällig gewählt worden :smile:

Jedenfalls würde ich gern selbst solche Stühle haben, nur habe absolut keine Ahnung, wo ich sie finden kann, vor allem WONACH ich suchen soll!

Hat jemand eine Idee?!

Mux

Hallo Multiplexor,
hast Du schon die Messe Hannover, Presseabteilung, angerufen und um Hilfe gefragt? Vielleicht weißt Du noch, in welcher Abteilung, Etage, Stockwerk etc. das Stück stand? Aus welchem Land? Man wird Dir beim Veranstalter mit Sicherheit weiterhelfen können.
Schöne Grüße
Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kerstin,

die Stühle standen vor dem Stand von Phoenix Contact (www.interface.phoenixcontact.com). Habe den schon vor langer Zeit ein Paar Emails geschrieben, aber auf keine einzige eine Antwort bekommen :frowning:

Presseabteilung? Können sie denn sowas wirklich wissen?
Habe mir noch mal den Messeplan angesehen: Phoenix Contact war an mehreren Ständen vertreten, aber mit hoher wahrscheinlichkeit war das der Stand B26 in Halle 11 (groß mit Bühne - davor standen die Stühle, nicht am Rande der Halle).

Mux

Hallo Multiplexor,
hast Du schon die Messe Hannover, Presseabteilung, angerufen
und um Hilfe gefragt? Vielleicht weißt Du noch, in welcher
Abteilung, Etage, Stockwerk etc. das Stück stand? Aus welchem
Land? Man wird Dir beim Veranstalter mit Sicherheit
weiterhelfen können.
Schöne Grüße
Kerstin

Hallo Otto,:
die Presseabteilungen von Messen sind in jedem Fall daran interessiert, Anfragen weiter zu leiten, sie wissen allerdings nicht unbedingt, wer welchen Stand gemacht hat.
Daß sich die Firma auf Deine Anfragen nicht meldet, finde ich seltsam.
Vielleicht handelte es sich bei den Stühlen um Proto-Typen, das heißt, sie sind noch gar nicht in Serie und damit zu kaufen?
Ich habe mir Deinen Hinweis auf die Internet-Seite nicht angeschaut, aber ich würde immer anrufen. Die ganze E-Mailerei halte ich für einen großen Zauber, der oftmals nicht funktioniert. Wenn es also eine Telefonnummer gibt, anrufen und sehen, was sie sagen.
Hoffentlich kriegst Du Deinen bequemen Stuhl!
Lächel! Und schöne Grüße
Kerstin
www.k-kilanowski.de

Hallo Kerstin,

die Stühle standen vor dem Stand von Phoenix Contact
(www.interface.phoenixcontact.com). Habe den schon vor langer
Zeit ein Paar Emails geschrieben, aber auf keine einzige eine
Antwort bekommen :frowning:

Presseabteilung? Können sie denn sowas wirklich wissen?
Habe mir noch mal den Messeplan angesehen: Phoenix Contact war
an mehreren Ständen vertreten, aber mit hoher
wahrscheinlichkeit war das der Stand B26 in Halle 11 (groß mit
Bühne - davor standen die Stühle, nicht am Rande der Halle).

Mux

Hallo Multiplexor,
hast Du schon die Messe Hannover, Presseabteilung, angerufen
und um Hilfe gefragt? Vielleicht weißt Du noch, in welcher
Abteilung, Etage, Stockwerk etc. das Stück stand? Aus welchem
Land? Man wird Dir beim Veranstalter mit Sicherheit
weiterhelfen können.
Schöne Grüße
Kerstin

Hallo Kerstin,

wollte nur mal berichten, was aus der Sache geworden ist - nähmlich nichts :frowning:

Bei Phoenix Contact habe ich die richtige Ansprechperson gefunden, die mir die Firma genannt hat, die den Stuhl ursprünglich geliefert haben soll… Dort habe ich angerufen und von einer Mitarbeiterin, die dort zwei Jahre arbeitet erfahren, dass sie nichts von diesem Stuhl gehört hat. Aber auch wenn dieser Stuhl mal zum Sortiment gehört hat, gibt es keine Chance zur Nachlieferung. Danach habe ich von Phoenix erfahren, dass sie diese Stühle schon seit zehn Jahren im Einsatz haben… Jedenfalls bleibt mir nichts anderes übrig als die Maße vom Foto abzuschätzen und mir selbst einen bauen :smile:

Na ja, vielleicht später mal :smiley:

Mux

Hallo Otto,
wie nett, daß Du Dich noch mal gemeldet hast!
Das scheint ja eine Oberprofi-Firma zu sein, die kein Interesse hat, ihre Produkte zu verkaufen. Wieso gehen die überhaupt auf eine Messe?
Blöd für Dich… mir scheint auch, daß ein Nachbau des Sessel nicht zu kompliziert sein dürfte. Was war denn das Bequeme daran? Vielleicht gibt es sowieso eine Alternative?
Viele Grüße
von Kerstin
www.k-kilanowski.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kerstin,

>> Was war denn das Bequeme daran? Vielleicht gibt es sowieso eine Alternative?

Der Stuhl sieht ja sehr originell aus - auf ersten Blick gar nicht wie ein Stuhl aus - man kann sich kaum vorstellen darauf gut sitzen zu können.

Und genau das hat mich so begeistert: obwohl der Stuhl so seltsam aussieht, ist der Sitzkomfort ganz normal, wie auf einem anderen Stuhl. Man rutscht nicht, sackt auch nicht mit dem Hintern irgendwie durch…

Der Grund dafür ist vermutlich der optimierte Abstand und Größe der Walzen, die mit einem speziellen Schaumgummi bezogen sind. D.h. bereits eine kleine Abweichung würde für Diskomfort sorgen - deshalb ist der Nachbau nicht ganz ohne…

Mux

Hallo Kerstin,

Das scheint ja eine Oberprofi-Firma zu sein, die kein Interesse hat, ihre Produkte zu verkaufen. Wieso gehen die überhaupt auf eine Messe?

Phoenix Contact ist Hersteller von Verbindungs- und Automatisierungstechnik, kein Möbelhersteller, das Unternehmen nutzt die Stühle nur für die Messestände.

A pros pos @Mux: Wer ist denn nun der Hersteller des Stuhls?

Danke + Grüße
Diana

Bei Phoenix Contact habe ich die richtige Ansprechperson
gefunden, die mir die Firma genannt hat, die den Stuhl
ursprünglich geliefert haben soll… Dort habe ich angerufen
und von einer Mitarbeiterin, die dort zwei Jahre arbeitet
erfahren, dass sie nichts von diesem Stuhl gehört hat.[…]
Mux

@Diana

die Firma, die den Stuhl angeblich hergestellt haben soll (aber wie berichtet, davon nichts weiß) ist http://www.kopfstand-mobiliar.info.

Mux

1 „Gefällt mir“

Hallo Mux,

danke für die Info!

die Firma, die den Stuhl angeblich hergestellt haben soll (aber wie berichtet, davon nichts weiß)

Wirklich seltsam. Zu ihrem Programm würde der Stuhl ja durchaus passen. Beim Durchblättern habe ich witzigerweise bemerkt, daß wir sogar ein Möbel von denen besitzen, den „Stitz“ (wußte gar nicht, wer der Hersteller ist :wink:

Viele Grüße
Diana