Wo Leute kennen lernen/treffen?

Servus Leute,

es gibt ja viele Wege wie leute zusammen kommen:
-Chats
-Communitys
-Discos(heißt das so … egal ^^)
-Urlaub
-Uni/Schule

das sind so typische Orte, wo manche sich kennen lernen, nur das Internet zur Partnersuche verabscheue ich… Urlaub ist auch zu teuer und an der Uni/Schule gibt es zum. für mich keine „Interessante“.

Urlaub geht ja auch nicht immer. ^^

Discos sind ja ein Ort, wo man Leute treffen kann, nur es treffen sich ja nicht „alle Arten von Mensch“…evt. versteht ihr was ich meine…

Nun, wo kann man sonst Leute treffen/kennen lernen?

mfg,

Hanzo

Gutenabend Hanzo_Hattori,

wenn du hauptsächlich weibliche Leute treffen willst, musst du Reitstunden nehmen. In der Pferdewelt hat es ein Überangebot an Frauen. Empehlenswert ist es nach der Reitstunde etwas in der dazu gehörende Reiter Bar zu trinken.

Dann kannst du in den Tanz Unterricht gehen. Auch dort herrscht Frauenüberschuss.

Gruss: Ge-es

Hi,

nur es
treffen sich ja nicht „alle Arten von Mensch“

was für eine „Art von Mensch“ möchtest du denn kennenlernen? Über sein Hobby kann man doch auch Leute kennenlernen. Menschen, die gerne tanzen, Sport treiben, kochen, Sprachen lernen, … geh einfach deinen Hobbies nach, dann findest du doch Leute, die zu dir passen und mit denen du schon etwas gemeinsam hast.

Gruß
Steffie

Hobbies sind ein gutes Stichwort!
Hallo,

hast du sonst viele Freunde? Falls ja, da schmeißt doch immer mal jemand eine Party, auch größere, wo man immer mal ein fremdes Gesicht sieht.
Ich werde demnächst mal einen Spieleabend veranstalten, zu dem ich bewusst Leute einladen werde, die sich untereinander nicht kennen (sprich jeder kennt maximal 3-4 von 18 Leuten).

Tanzen! Meistens herrscht Männermangel und die wenigsten Tanzpaare sind auch im realen Leben zusammen. Meine Erfahrungen beziehen sich da zwar speziell auf Salsa, aber da is in jeder halbwegs größeren Stadt zumindest einmal die Woche ne Party, auf der man immer neue Leute kennenlernt.

Uni: Warum ist da keine passend? Woran liegts? Alle zickig, alle falsches Aussehen, alle vergeben?
Vielleicht hilft auch einfach mal ne vollkommen fachfremde Vorlesung zu besuchen… da sitzen dann auch andere Frauen :wink:

Gruß
Yvette

Hi,

ich will Leute treffen die ungefähr ein gleiches Weltbild haben wie ich… und ich will mir nichts antun(wie so ein Schwachsinn wie Reitsunden) um irgendjemanden zu treffen… dann wäre ich nicht ich.

Hanzo

Hi,

was hast DU selber denn für Hobbies? Eigentlich ist ein gemeinsames Hobby die beste Gelegenheit jemanden kennen zu lernen.

Gruß

Samira

Hallo ihr beiden, es ist der Erfüllung eher abträglich, wenn man mit der festen Erwartung hingeht, unbedingt jemand kennenlernen zu wollen und nahezu gewaltsam Anschluss zu finden. Solche Menschen sind in der Regel genauso willkommen wie eine Wespe beim Balkonfrühstück.

To.i

1 Like

Moin

also für mich hört sich das an, als möchtest du kein bestimmtes Geschlecht treffen, sondern Menschen jeglichen Geschlechts, mit ähnlicher Grundeinstellung, richtig?

Welches sind zum Beispiel die Werte, die du so sehr schätzt?
Ich meine, Menschen, die sich für die kranken und Schwachen einsetzten, findet man in allen möglich caritativen Einrichtungen. Menschen, die auf Schönheit und Geld mehr Wert als auf Charakter legen, findet man auch in entsprechenden Lokalitäten (will jetzt nix im Einzelnen nennen, um nicht jemanden noch zu beleidigen).

Hi,

ich will Leute treffen die ungefähr ein gleiches Weltbild
haben wie ich…

Also ich fasse dann mal dein Weltbild zusammen:

in Discos treffen sich ja nicht „alle Arten von Mensch“…evt. versteht ihr was ich meine

Internet zur Partnersuche verabscheue ich

an der Uni/Schule gibt es zum. für mich keine „Interessante“

ein Schwachsinn wie Reitsunden

Wirklich faszinierend offen fürs Leben und für Menschen eingestellt bist du, schlichtweg unwiderstehlich.
Echt mal: du glaubst nicht, was für verschiedene Arten von Menschen zur Schule/ Uni/ Disco/ Internet/ Reiten gehen. Und man muss als Paar nicht die gleichen Hobbies haben.

Aber so oder so, viel Spaß bei der Suche.

Gruß

2 Like

Auch wenn ich es mit „Never fuck the company“ halte: Statistisch gesehen ist der Arbeitsplatz wohl einer der Orte wo das kennenlernen wohl eher häufiger passiert.

Hallo,

das meinte ich auch nicht. Aber wenn man den Punkt erreicht hat, dass man immer nur die gleichen Leute sieht und trifft, ist es Zeit, mal zu schauen, wo man neue kennenlernen kann. Ein Hobby kann da eine gute Methode sein. Das wollte ich ausdrücken. Natürlich sollte man gerade auch Tanzen nicht als Partnerbörse begreifen.

Gruß
Yvette

Hi,

es ist der Erfüllung eher abträglich, wenn
man mit der festen Erwartung hingeht, unbedingt jemand
kennenlernen zu wollen

da kann ich Stiefelkatzi nur zustimmen, ich meinte es auch eher so, dass man potentielle Partner beim Hobby eher beiläufig kennenlernt. Man geht also nicht gezielt los, es passiert einfach nebenbei. Vor allem sagte er ja, dass er nicht die richtige „Art von Mensch“ kennenlernt. Und Leute, die ähnlich wie man selbst ticken, findet man ja leicht in der Freizeit, wenn man ein Hobby zB ausübt und Gleichgesinnte trifft.

Gruß
Steffie

Hallo,

Wirklich faszinierend offen fürs Leben und für Menschen
eingestellt bist du, schlichtweg unwiderstehlich.

Danke…

Echt mal: du glaubst nicht, was für verschiedene Arten von
Menschen zur Schule/ Uni/ Disco/ Internet/ Reiten gehen.

Oh doch, ich habe in meinem noch jungen Leben viel gesehen und dabei waren verschiedene Arten von Menschen, von Lebenswerten und Lebenseinstllungen dabei. Ich habe die Assiseite, die Spießerseite, die Gothics, die Rocker, die Hopper etc. etc. gesehen und kennen gelernt und habe mein persönlcihen Stil herausgepickt der am besten zu mir passt.

Und
man muss als Paar nicht die gleichen Hobbies haben.

Das habe ich auch nicht behauptet, sondern wurde vorgeschlagen… >.>.

Hanzo

Hallo,

Ich habe die Assiseite, die
Spießerseite, die Gothics, die Rocker, die Hopper etc. etc.
gesehen und kennen gelernt

ich auch. Und ich habe festgestellt, dass es zwar natürlich Tendenzen zu gewissen Charakterzügen gibt in jeder Nische. Aber dass man trotzdem nie alle über einen Kamm scheren kann und mitunter interessante Entdeckungen macht.

und habe mein persönlcihen Stil
herausgepickt der am besten zu mir passt.

Es geht hier aber nicht um einen „Stil“, oder?

Es ist nichts dabei, wenn du dir nicht vorstellen kannst, unter reitenden Mädchen oder unter Gothics oder unter wasauchimmer was passendes für dich zu finden. Aber wenn du tatsächlich meinst, an Uni oder Schule sei für dich nichts Interessantes dabei, bezweifle ich, dass du irgendwo anders fündig wirst. An Uni/ Schule kommen nun wirklich alle erdenklichen Leute hin, das sind große Einrichtungen und sie sind interessenübergreifend. Du wirst nie wieder so eine große Auswahl an verschiedenartigen interessanten Menschen haben wie an der Uni und der Schule.

Gruß

3 Like

Hi,

ich auch. Und ich habe festgestellt, dass es zwar natürlich
Tendenzen zu gewissen Charakterzügen gibt in jeder Nische.
Aber dass man trotzdem nie alle über einen Kamm scheren kann
und mitunter interessante Entdeckungen macht.

Ich schere nicht alle über einen Kamm, sondern kann Deutungen machen, welchen Lebenseinstellung diese Leute haben.

und habe mein persönlcihen Stil
herausgepickt der am besten zu mir passt.

Es geht hier aber nicht um einen „Stil“, oder?

Natürlich geht es auch um meinen Lebensstil, der komform zu dem meines Partners sein sollte… da ich z.B. keine Lust habe mit einer extrem Assifreundin zusammen sein will(übertriebenes Beispiel).

Es ist nichts dabei, wenn du dir nicht vorstellen kannst,
unter reitenden Mädchen oder unter Gothics oder unter
wasauchimmer was passendes für dich zu finden. Aber wenn du
tatsächlich meinst, an Uni oder Schule sei für dich nichts
Interessantes dabei, bezweifle ich, dass du irgendwo anders
fündig wirst. An Uni/ Schule kommen nun wirklich alle
erdenklichen Leute hin, das sind große Einrichtungen und sie
sind interessenübergreifend. Du wirst nie wieder so eine große
Auswahl an verschiedenartigen interessanten Menschen haben wie
an der Uni und der Schule.

Nein, nicht auf einer Technikerschule… 3 Mädchen kommen auf ca. 64 Jungs…

Hanzo

Hi,

ich will Leute treffen die ungefähr ein gleiches Weltbild
haben wie ich… und ich will mir nichts antun(wie so ein
Schwachsinn wie Reitsunden) um irgendjemanden zu treffen…
dann wäre ich nicht ich.

Hanzo

Gutenabend Hanzo,

was hast du einen evtl. Partner/-in dann so zu bieten?

Gruss/ Ge-es

1 Like