Wo liegt die 'ois.exe*32'? Kann sie nicht finden!

Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich habe die Microsoft Office 2010 Starter Suite auf meinem Notebook mit Windows 7 64bit installiert. In den Office Tools ist der Microsoft Office Picture Manager enthalten. Wenn ich diesen öffne, sehe ich ihn im Task-Manager unter dem Namen „ois.exe*32“.

Nun möchte ich den Picture Manager in die Liste der Programme unter „Öffnen mit…“ integrieren, wozu ich den Dateipfad zu dieser „ois.exe*32“ kennen muss.

Leider finde ich auf meinem Notebook nirgends eine Datei mit dem Namen „ois.exe*32“. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, wo genau diese Datei auf meinem Notebook liegt?

Ich habe diesen Thread bewusst NICHT im Office-Board gepostet, weil meine Frage eher Windows 7 betrifft. Standardmäßig soll die Datei nämlich „ois.exe“ heißen und sich im Ordner Office 14 befinden, was man mirim Office-Board sicherlich sagen würde. Nur da sie auf meinem rechner anders heißt udn auch nciht in dem entsprechenden Ordner liegt, gilt meine Frage nun eher einer Technik zum Herausfinden eines Speicherortes einer im Taskmanager sichtbaren Exe-Datei mit der Ergänzung *32.

Vielen Dank,

Martin

Guten Tag,

hier ist das Problem beschrieben und gelöst:

http://word.herbtyson.com/?p=258

Lass es Dir mit einem Übersetzungstool ins Deutsche bringen, dann hast Du es leichter.

Noch eine Hilfe. Manchmal findet man ums Verrecken eine Datei nicht. Dabei hilft aber:

http://www.chip.de/downloads
/Everything_32987155.html

Rasend schnell!

Gruß

divo

Guten Tag,

Hallo!

hier ist das Problem beschrieben und gelöst:

Nein, nicht wirklich. In der Anleitung ist die Rede davon, dass sich ois.exe im Office14-Ordner befindet. Bei mir ist sie aber überhaupt nicht da. Im Task-Manager heißt der Prozess ois.exe*32 - aber wie kriege ich raus, wo das Ding liegt? Kann man das nicht rauskriegen, während der Prozess gerade ausgeführt wird?

Gruß

divo

Danke,

Martin

Hallo!

1. Die Datei heißt ois.exe, das " *32" danach sagt nur aus, dass es sich um einen 32bit-Prozess handelt, der auf Deinem 64bit-System läuft.
  2. Im Taskmanager auf den Prozess einfach die rechte Maustaste klicken und dann „Dateipfad öffnen“ - voila.

Gruß,
Martin

Hallo!

Hi!

1. Die Datei heißt ois.exe, das " *32" danach sagt nur aus,
    dass es sich um einen 32bit-Prozess handelt, der auf Deinem
    64bit-System läuft.

Danke für die Information!

1. Im Taskmanager auf den Prozess einfach die rechte Maustaste
    klicken und dann „Dateipfad öffnen“ - voila.

Vielen Dank. Hat im Grunde auch funktioniert, jedoch ausgerechnet bei der ois.exe*32 tut sich beim Öffnen des Dateipfades rein gar nichts.

Ich kann den Picture Manager über „Alle Programme“ ganz normal öffnen und dann wird die ois.exe im Task-Manager angezeigt. Jedoch ist die Funktion „Dateipfad öffnen“ für diese Exe nicht verfügbar und die Datei ist auf dem gesamten Rechner nicht zu finden und bei „Öffnen mit…“ taucht das Programm auch nicht auf.

Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte? Kann es sein, dass das so gewollt ist, weil es die kostenlose Starter Version ist? Microsoft äußert sich dazu nicht und in Office-Foren weiß auch keiner was damit anzufangen…

Oder liegt das Problem woanders, z. B. an Windows?

Wäre über weitere Hilfe sehr dankbar!

Gruß

Martin

Hallo nochmal!
Wenn Du eine Verknüpfung im Startmenü hast, kannst Du auch mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klicken und dann „Eigenschaften“ auswählen.
Entweder bei „Ziel“ auf der Registerkarte „Verknüpfung“ oder im Register „Details“ solltest Du finden können, wo das Programm rumliegt.

Gruß,
Martin

Unter Ziel steht: fice Picture Manager 9014006604070000

Was hat das zu bedeuten?