wohne in Duisburg und habe eben mitbekommen wie ein Dackel einen Igel gerissen hat,die besitzerin hat ihn scchwerverletzt zurück gelassen…mir tut das Tier so leid aber ich habe kein Auto und die Tierärzte sind Sonntags geschlossen…was kann man denn machen um dem Tier zu helfen ?
Hallo,
hast du das Tier mitgenommen?
LG Barbara
Ich hab dir eine Mail geschickt! OT
…
Nein ging nicht hatte selbst meine Hunde bei und nix zum transportieren,bin also nach Hause hab unsere Katzentransportbox geholt und Freund mit Auto (der uns zur Tierklinik) bringen sollte angerufen.Wollte ihn dann holen hab alles abgesucht aber er war nicht mehr da und da es im Wald war (viel Gebüsch mit Dornen) hab ich alles abgesucht ihn aber leider nicht mehr gefunden.Das arme tier ;( da Igel ja Nachtaktiv sind geh ich gleich nach Einbruch der Dunkelheit nochmal hin.
Schickst du die Igel auch per mail?
Oder muss der Rest dumm sterben, der sich dafür interessiert…
Hallo,
na schade. Mit ein wenig Glück findest du ihn. Aber ich befürchte, das Tier wird sich, wenn es wirklich schwer verletzt ist, so bald nicht mehr blicken lassen. Falls doch, kannst du dich gerne nochmal melden, die Nummer hast du.
Für künftige Notfälle: http://www.pro-igel.de/
LG Barbara
Schickst du die Igel auch per mail?
Es gibt sie doch, die blöden Fragen.
Oder muss der Rest dumm sterben, der sich dafür
interessiert…
Ja, ich befürchte, dieses Schicksal trifft auch manche, die man belehrt…
Ich habe meine Telefonnummer geschickt (nein, du bekommst sie bestimmt nicht), damit dem möglicherweise schwer verletzten Tier schnell Erste Hilfe geleistet werden kann. Ich hatte nämlich schon mehrere Igel in Obhut und daher ein wenig Erfahrung im Umgang mit den nicht ganz einfach zu händelnden Tieren. Das geht am Telefon schneller und effiktiver als über’s Forum.
Neugierde befriedigt?
And who else gives a hu then?
Hi Peluche,
Ich habe meine Telefonnummer geschickt (nein, du bekommst sie
bestimmt nicht), damit dem möglicherweise schwer verletzten
Tier schnell Erste Hilfe geleistet werden kann. Ich hatte
nämlich schon mehrere Igel in Obhut und daher ein wenig
Erfahrung im Umgang mit den nicht ganz einfach zu händelnden
Tieren. Das geht am Telefon schneller und effiktiver als
über’s Forum.
Neugierde befriedigt?
mit dieser Begründung kann ich das ganz ehrlich durchaus absolut nachvollziehen, auch ich kommuniziere des Öfteren ausserhalb dieses Forums mit einer Reihe von Teilnehmern.
Bleibt aber zum einen die Frage, wieso du dann der Ursprungsposterin nicht einfach so mal eine Mail geschrieben hast, ohne das gleich eilfertig hier im Forum jedem aufs Brot zu schmieren.
Zum anderen aber auch bin ich ein klein wenig irritiert ob des betrüblichen Umstandes, dass du es offensichtlich für nötig erachtetest, der zunächst mal vollkommen berechtigten Nachfrage von HighQ derart pampig entgegenzutreten.
Gruß
Annie
MOD: Off-Topic-Bemerkung gelöscht
Unbeteiligt und unvoreingenommen
Hallo,
Bleibt aber zum einen die Frage, wieso du dann der
Ursprungsposterin nicht einfach so mal eine Mail geschrieben
hast, ohne das gleich eilfertig hier im Forum jedem aufs Brot
zu schmieren.
für mich sieht es nach engagierter Hektik aus. 6 Minuten nach der Frage kommt die Antwort, dann fällt sie Entscheidung, die Telefonnummer zu geben, also die Mail hinterher. Damit der Fragende nicht wertvolle Zeit damit vertrödelt, im Forum zu antworten, um danach erst zu sehen, dass eine Mail mit Telefonnummer kam folgt der Hinweis auf die Mail. Mails können im Spamordner landen und nicht jeder ruft seine Mails alle 5 Minuten ab. Also was ist an dem Hinweis verwerflich, wenn es um das Leben eines Tieres geht? Zumal das alles binnen 4 Minuten war, was sich P. vorzuwerfen hat ist mE lediglich, nicht gründlich genug darüber nachgedacht zu haben, ob und wieviele Leute sich an ihrem/seinem Engagement stören könnten.
Zum anderen aber auch bin ich ein klein wenig irritiert ob des
betrüblichen Umstandes, dass du es offensichtlich für nötig
erachtetest, der zunächst mal vollkommen berechtigten
Nachfrage von HighQ derart pampig entgegenzutreten.
Danke nochmal,wie gesagt ich gehe jeden Tag da vorbei und werde auch jetzt gleich nochmal gründlich gucken,hab mir sogar ne kleine Heckenscheere besorgt vielleicht komm ich so näher dran.wie schon erwähnt es ist mit Dornengebüsch zugewachsen…
ich hoffe ich finde ihn noch…;((( melde mich dann sofort
für mich sieht es nach engagierter Hektik aus. 6 Minuten nach
der Frage kommt die Antwort, dann fällt sie Entscheidung, die
Telefonnummer zu geben, also die Mail hinterher. Damit der
Fragende nicht wertvolle Zeit damit vertrödelt, im Forum zu
antworten, um danach erst zu sehen, dass eine Mail mit
Telefonnummer kam folgt der Hinweis auf die Mail. Mails können
im Spamordner landen und nicht jeder ruft seine Mails alle 5
Minuten ab. Also was ist an dem Hinweis verwerflich, wenn es
um das Leben eines Tieres geht? Zumal das alles binnen 4
Minuten war, was sich P. vorzuwerfen hat ist mE lediglich,
nicht gründlich genug darüber nachgedacht zu haben, ob und
wieviele Leute sich an ihrem/seinem Engagement stören könnten.
Danke, genau das war meine Motivation.
Natürlich gibt es dumme Fragen und dumme Antworten.
Ich finde es nur nicht sehr höflich einfach nur en „Ich hab dir eine Mail geschickt“ in einem Forum zu hinterlassen. Das ginge durchaus auch ohne Kommentar.
Gruss HighQ
Dann freut es mich das es wenigstens lautere Motive waren auch wenn ich hoffe dass du meine Reaktion ein wenig nachvollziehen kannst.
Gruss HighQ
*bei dem ein Anruf bei TA auch Sonntags und nachts und sonstwann da ankommt wo er soll und der dann sich oder seine Kollegin in die Praxis befördert - aber scheint ja leider nciht überall so zu sein*