Wo werden aus ALDI LIfe heruntergeladene Dateien abgespeichert?

Hallo,

wenn man als z.B. ALDI Life Kunde Songs auf seinem Handy off-line hören möchte, kann man ja die Lieder über die ALDI Life-App auf sein Handy downloaden. Wo werden eigentlich diese Lieder abgespeichert?

Sehe ich das richtig, dass dieses Downloaden nur auf einem Handy, nicht aber auf dem PC funktioniert? Warum eigentlich? Damit keinem die Möglichkeit gegeben wird, damit „etwas illegales“ zu machen (konvertieren o.ä.)? Technische Gründe können es doch nicht sein, oder?

Schöne Grüße

O

PS: Ich wei0 nicht, ob ich mit dieser Frage im richtigen Forum bin…

Naja, nicht ganz richtig, aber egal :smile:

Die Daten werden, abhängig vom Handy-Model bzw. Betriebssystem abgespeichert.
Dazu müsstest Du uns mal dein Model und Betriebssystem ansagen.

Vermutlich, wenn es die App nicht für deinen PC und das dortige Betriebssysem gibt, hast Du es bereits korrekt erkannt. Du siehst es also richtig!

Danke für die Antwort.

Wo wäre es denn richtig gewesen?

Galaxy A3 (2016) mit Android 6.0.1.

Unerheblich … ich hätte es vermutlich eher in http://www.wer-weiss-was.de/c/computer-digital/telefonie erwartet … aber … das ist ja eh nicht wirklich wichtig.

Zu dem Galaxy. Gibt es da keine Verwaltungssoftware vom Hersteller? Ich hatte mal ein Android Telefon, da war eine Softwae mit bei, da konnte man auf das File-System des Handys zugreifen. Dort waren dann viele Ordner zu sehen. Damit konnte ich z. B. auch auf Downloads im Temporären Ordner zugreifen etc.

Ansonsten müsste man jetzt googeln wie man an das System ran kommt, dort findest Du dann auch deine Dateien.

Mit einer Sync-Software kann man das auch rüber ziehen.

Gibt es denn die App nicht auch für deinen PC, so wie bei Amazon?

Ich habe unter eigene Dateien am Mandy nachgeschaut, da finde ich sie aber nicht. Und das Handy an den Rechner angeschlossen und dann im Explorer gesucht. Auch nichts gefunden.

Unter Programme ALDI Life sehe ich, dass die App selbst 70 MB hat und Daten von 60 MB drauf sind, das könnte gut das eine Album sein, das ich drauf geladen habe. Aber wie komme ich an diese Dateien? Wie lautet deren Endung eigentlich?

Wenn ich nach „Anzeige Temporärer Ordner Android“ Google, bekomme ich nur erläutert, wie man diese löschen kann. Aber das will ich ja nicht.

Wenn ich auf der Seite von ALDI Life bin, kann ich nur App downloaden anklicken, aber am PC selbst passiert dann nichts.

Hallo,

ist schon etwas her, aber vielleicht interessiert es jemanden.

Bei mir werden die Dateien extern abgespeichert unter (intern habe ich es auf die Schnelle nicht herausgefunden):

Android/data/com.rhapsody.alditalk/files/rhapsody/files.

Die Dateien haben die Bezeichnung: tra.12345678. Direkt öffnen kann man sie nicht.