Wohin mit den Winterklamotten aufm Flughafen?

Hallo!

ich fliege mit meinen 2 Kidies im November nach Thailand für einen Monat. Habe vor nur ein kleinen Rucksack mitzunehmen + den KiWa. Wir werden innerhalb des Landes ziemlich viel reisen, von daher würde ich ungerne noch Winterklamotten mit herumschleppen.

Habt ihr eine (annehmbare :smile: ) Idee was man da machen könnte? Hat jemand ne Erfahrung gemacht?

Gruß

Katka

gute entscheidung nach thailand zu fliegen. tolles land!
schon irgendwelche genaueren pläne? erste reise?
falls du zum thema thailand was wissen willst, dann nur zu …
bin ständig da (allein dieses jahr schon drei mal, in wenigen tagen startet die vierte reise!) und kann sicher vieles beantworten.

zu deiner frage bzgl. gepäck …
es gibt am flughafen definitiv eine gepäckaufbewahrung, aber die dürfte bei einem monat lagerung teuer sein.

ansonsten, was ich empfehlen würde … ich weiß nicht wie euer reiseverlauf im detail aussieht … in hotels kann man ja auch was liegen lassen, das ist dann bei weitem günstiger (wenn nicht sogar kostenlos!) als die gepäckaufbewahrung am flughafen … definitiv problemlos realisierbar wäre es dann, wenn ihr regelmäßig ins gleiche hotel zurück kommt, weil ihr z.b. als ausgangsbasis für touren und so bangkok oder so habt …

Hi,

ein Kleidungsstück kostet € 2,-- in der Gepäckaufbewahrung in Frankfurt am Flughafen http://www.frankfurt-airport.de/cms/default/dok/331/…

Kommt halt darauf an wie Du zum Flughafen reist. Theoretisch brauchst Du ab Heimatbahnhof bis zum Flughafen keine warmen Klamotten.

bye
Rolf

Hi,

ein Kleidungsstück kostet € 2,-- in der Gepäckaufbewahrung in
Frankfurt am Flughafen

für 3 Monate? Das wäre ja mal preiswert…

VG!
J~

Nah, aber pro Tag. Nachdem die Fragestellerin den Abflughafen nicht genannt hatte habe ich gedacht, könnte ich mit meiner Preisangabe auch ein bischen kryptisch sein :wink:

bye
Rolf

p.s. sie bleibt doch nur einen Monat oder hab ich was überlesen?

Nah, aber pro Tag. Nachdem die Fragestellerin den Abflughafen
nicht genannt hatte habe ich gedacht, könnte ich mit meiner
Preisangabe auch ein bischen kryptisch sein :wink:

Jaja, solche Subtilität versuche ich hier auch oft. Habe aber nur teilweise Erfolg :frowning:

Aber im Ernst, da steht nirgends „pro Tag“ bei Kleidungsstücken oder habe ich das übersehen.

VG!
J~

Hallo,

lasst euch zum Flughafen bringen, dann kann der Chauffeur die Klamotten wieder mit nehmen.

Haelge

Habe mal schnell angerufen. Die € 2,-- sind pro Tag und es gibt keinen Langzeittarif.

Viele Grüße
Rolf

1 „Gefällt mir“

Hallo,

auf jedem einigermaßen großen Flughafen gibts ein Postamt. Wenn der Weg zum Flughafen so ist, dass man nicht mal ein kurzes Stück draußen die Zähne zusammenbeißen kann (so haben wir das mal gemacht), dann würde ich die Klamotten in ein Paket packen und nach Haus schicken. Hat dann halt den Nachteil, dass auf dem Rückweg nix da ist.

LG Petra

Habe mal schnell angerufen. Die € 2,-- sind pro Tag und es
gibt keinen Langzeittarif.

danke! Und einen Rüffel an die Websiteersteller…

VG
J~

Hallo Katka,

trage doch einfach einen Teil deiner Reisekleidung im Zwiebellook. Also zwei, drei T-shirts und eine leichte Jacke übereinander.
Das sollte auf jeden Fall genügen. Am Flughafen packst du überflüssiges dann einfach in deinen Rucksck um.
So mach ich das immer.

Gruss Heidi

Hallo Katka,

Hmm … also ich würde da einfach ganz unten im Schrank graben und dort die älteste Jacke rausgraben, die ich finden kann. Die würde ich dann in Thailand entsorgen. Und kurz vor dem Rückflug findet sich bestimmt auch in Thailand eine warme Jacke für weniger als die EUR 60,-, die die Gepäckaufbewahrung in Frankfurt kosten würde. Es muss ja nichts Schönes sein.

Oder sprich doch mal mit den Leuten in deiner ersten Unterkunft, ob sie eure Jacken für einen Monat aufheben. Ich denke, da müsst ihr weniger als EUR 180,- zahlen.

Schöne Grüße

Petra

Warum hat noch niemand erwähnt, dass es in Thailand teilweise bitterkalt ist?!

Zum Beispiel im Hotel, im Bus, in der Bahn, auf der Fähre, im Einkaufszentrum… Im Grunde in jedem geschlossenen, „modernerem“ Raum.
Oder allein schon auf dem Flug hin!
Ich hätte wirklich ein wenig Sorge, dass sich meine Lütten einen „weg holen“. Ich hab mich auf einer Nachtfahrt in der Bahn ganz bös verkühlt.
Je nach dem wo im Land ihr hinwollt kann es dort nachts auch schon mal kälter werden (im Norden).

Die Idee mit dem Zwiebel-Look ist gut. Ein Paar Socken, eine Hose (Jogging-Hose) und ne leichte Jacke sollte schon jeder von euch dabei haben.

Hallo Katka,

ich fliege mit meinen 2 Kidies im November nach Thailand für
einen Monat. Habe vor nur ein kleinen Rucksack mitzunehmen +
den KiWa.

Darf ich mal aus reiner Neugier fragen wie alt Deine Kinder sind? Ich find das ja cool, Thailand mit nem Kinderwagen:wink:) (Ich liebe Thailand und alle umliegenden Länder)

Wir werden innerhalb des Landes ziemlich viel
reisen, von daher würde ich ungerne noch Winterklamotten mit
herumschleppen.

Wäre auch nicht sinnvoll, außer Halstuch/Schal und Jacke für die schon erwähnte Klimaanlage überall, die doch wesentlich kühler dort eingestellt ist als hier in der Regel.

Habt ihr eine (annehmbare :smile: ) Idee was man da machen könnte?
Hat jemand ne Erfahrung gemacht?

Ich hab immer alte Winterklamotten angehabt, und zwar Sachen, die ich auch vorher gut hätte spenden können. Also keine Fetzen, nein, nur manchmal recht unmoderne Sachen, die wir dann einfach in einem Tempel zurückgelassen haben. Und so was hast Du bestimmt auch für Deine Kinder…

Für den Rückflug hab ich mir dann immer in Bangkog etwas wärmeres gekauft und dann Zwiebellook getragen. (Einen Winteranorak wollt ich dort dann nämlich auch nicht kaufen)

Was Du noch machen könntest, ist, die mitgenommenen Sachen dort zu deponieren, wo Du auf jeden Fall am Ende Deiner Reise wieder vorbeikommst. Ich denke an Hotels, Pensionen, Geschäfte, Agenturen… Im allg. wird das wohl bestimmt nicht unentgeltlich gemacht, aber ich denke Du bekommst sehr schnell Kontakte mit den Kindern, da Thailand ja ein ausgesprochen kinderfreundliches Land ist und da wird Dir so etwas bestimmt angeboten werden, wenn Du danch fragst. Und revanchieren dafür kann man sich ja hinterher großzügig.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine wunderschöne Reise, genießt dieses schöne Land, Deine Kinder werden Spaß dran haben.

Liebe Grüße,
Christiane