Hey!
Ich könnte eine Breitling kaufen,weiss aber nicht wie ich feststellen kann ob sie echt ist.Hat jemand ein paar Tipps für mich wie ich das prüfen kann?
Danke euch im Voraus!!!
Hallo,
um was für eine Breitling geht es denn?
Breitling ist schon eine alte Marke und es gibt jede Menge Modelle. Es ist auf jeden Fall hilfreich, erst einmal zu wissen, um welche Ausführung es geht, dann kannst Du auch einige klar definierbare Merkmale festmachen, an der Du die Echtheit der Uhr feststellen kannst. Das sind zum Beispiel Ausstattungsmerkmale wie Datumsanzeige, verschraubte Krone/Drücker, die manchmal bei Fälschungen vereinfacht ausgeführt oder ganz weggelassen werden. Form und Ausführung von Zeiger und Zifferblatt sind ebenfalls wichtige Kennzeichen.
Plumpe Fälschungen haben manchmal nur den aufgedruckten Schriftzug auf dem Zifferblatt und sonst gar nichts mit einer originalen Breitling zu tun. Inzwischen gibt es aber auch Fälschungen („Replikas“) aus Fernost, die äußerlich sehr gut gemacht sind und denen man nur über das Werk auf die Schliche kommen kann.
Bei sehr günstigen Preisen wäre ich vorsichtig. Wenn es sich um ein neueres Modell handelt, sollten Papiere und Uhrenbox dabei sein, ansonsten Finger weg. Oder Du kaufst Dir bewusst eine Fälschung mit zweifelhaften Tragegefühl.
Gruß
hps
Hi,
Ich könnte eine Breitling kaufen,weiss aber nicht wie ich feststellen kann ob sie echt ist.
Du bist grundsätzlich auf dem richtigen Weg. Wenn die eigenen Fachkentnisse nicht ausreichen, fragt man eben jemanden, welcher über eben die erforderlichen Fachkenntnisse verfügt.
O.k., Du kannst die Echtheit nicht feststellen. Also suche, mit der Uhr (ein seriöser Verkäufer wird dagegen nichts, aber auch gar nichts, einzuwenden haben - ansonsten stimmt mit der Uhr etwas nicht) einen Uhrmacher auf. Dieser wird fachgerecht das Gehäuse öffnen und ein kurzer Blick auf das verbaute Werk schafft und bringt absolute Klarheit. Das (das alleinige Öffnen und Blick drauf werfen und Gehäuse wieder fachgerecht schliessen) kostet normalerweise nichts.
Es ist der einzig richtige Weg für Dich.
Ich hoffe, dass diese Einlassung hilfreich im Sinne der Anfrage war
Freundliche Grüsse
(…)
Hallo!
Danke erst mal für deine Antwort.Also zur Uhr:Es ist eine Herren-Armbanduhr die ein Stahlband hat und auf der Unterseite neben der Uhr befindet sich eine kleine zusätzliche Uhr.Die 3 Einsteller sag ich mal auf der Seite sind geschraubt und auf dem Ziffernblatt ist ein Breitlingzeichen.Auf dem Zeiger ist ein B Drauf.Hinten steht am Deckel Breitling Chronograph Entache made in Swiss.Und nicht zu vergessen der Sekundenzeiger geht nicht rund also er hüpft ,sag ich dazu,hahaha.
Vielleicht hilft dir das.Mehr hab ich nicht kenn mich nicht so aus.
Ich danke allen die mir mehr sagen können.
LG
Hallo,
geht das so grob in diese Richtung?
http://www.roandlex.com/v/?big=104&classid=107&id=8234
Dann handelt es sich vermutlich um eine Breitling Avenger mit dem optional erhältlichen Armband mit zweiter 24h-Uhr.
Der springende Zeiger ist ein Hinweis für ein Quarzwerk, mit dem die Avenger ausgestattet ist, deshalb für echte Uhren-Sammler auch als Original nur zweite Wahl, auch wenn das Avenger-Werk mit Temperaturkompensation relativ aufwändig gebaut ist.
Hier nun das Ganze mal als „Replika“ (und davon findest Du im Netz leider jede Menge):
http://premiumwatches.blogspot.com/2007/08/breitling….
Auffällig ist hier der Sekundenzeiger mit dem B am Ende, sonst typisch für für viele Breitling-Modelle. Allerdings hat die Avenger genau dieses Merkmal nicht! Auf dem Bild auffällig ist die „wilde“ Verwendung verschiedener Schrift- und Zifferntypen für die Anzeigen, die bei einer Originaluhr wesentlich stimmiger wirken, auch das Armband wirkt nicht sonderlich sorgfältig gefertigt. Zudem hinterlassen die drei verschiedenen Zeigerformen/_farben auf den kleinen Hilfszifferblättern ein fragwürdiges Bild. Manchmal passiert es den „Nachbauern“ auch, dass Aufdrucke wie Chronograph, Chronometer, swiss made usw. falsch geschrieben sind. Entspricht die angebotene Uhr in etwa der abgebildeten Replika, dann lass’ die Finger davon.
Natürlich schließe ich mich auch dem Tipp von Ray an, noch zu einem Uhrmacher Deines Vertrauens zu gehen, der Dir gerne weiterhilft.
Gruß
hps
Auf dem Zeiger ist ein B Drauf.Hinten steht am Deckel Breitling :Chronograph Entache made in Swiss
Made in Swiss gibt es nicht, dann ist es eine (schlechte) Fälschung.