Porzellanpuppen gefunden - weiß jemand, ob sie etwas besonderes sind?

Habe einige Puppen gefunden und wollte fragen, ob jemand evtl mehr sagen kann?
Da ich merkte, dass der Eintrag zum Thema Puppen in den ich geschrieben hatte bereits 6 Jahre alt war…bevor ich einen neuen Post machen, lass ich es im alten. :slight_smile:

Hier der Link mit Fotos:

(Puppenbilder aus altem Thread in neuen geschoben vom www Team)

Ich habe paar Puppen auf dem Speicher gefunden. Weiss jemand, ob sie etwas besonderes sind, bzw. kann mir jemand etwas zu ihnen sagen?

Etwas besonderes ?
Sie sind dekorativ und würden sicherlich Puppenliebhaber erfreuen. Deshalb haben sie wohl auch einen gewissen Verkaufswert.
Über den Marktpreis könntest Du bei ebay oder ähnl. Preisinfos bekommen, was für vergleichbare Puppen geboten wird.
Auch ob es einen großen Markt dafür gibt. Ich persönlich glaube eher, die Zahl der Puppensammler hat abgenommen.

Aber die Puppen sind nicht sehr alt, dass sieht man ja an den Haaren und der Art der Gesichtsausdrücke. Das ist heutiger Zeitgeschmack.
Die Kleider sind zwar „altmodisch elegant“ als ob sie aus der Zeit der Jahrhundertwende (1900) stammten, aber eben neu.

MfG
duck313