Hallo!
Arbeite an einem Textdokument (Buchübersetzung, ca. 400 Seiten) und plötzlich kriege ich die Meldung, es wäre nicht mehr genügend Arbeitsspeicher vorhanden, die Formatierung könnte nicht aufrechterhalten werden, WORD muss beendet werden. Dokument wird noch als „Wiederhergestellt“ gespeichert, ohne Formatierung.
Auf der Festplatte sind noch 90 % Speicherplatz frei, muss nicht defragmentiert werden. Ich hatte nur den IE an, eine Website mit Lexika, die ich eigentlich immer offen habe. Habe dann noch ein WORD-Dokument geöffnet, ein paar Worte notiert, keine Grafiken, nix, und plötzlich der Schlamassel. Natürlich habe ich mein Dokument noch woanders gespeichert, „nur“ die Arbeit von heute ist futsch (ich sitze schon ein paar Stunden dran!), denn wenn ich das ursprüngliche Doc öffnen will, erscheint es zwar, aber gleich wieder mit der Meldung „Fehler bei WORD blablabla“.
Speicherort ist Festplattenpartition D: Öffne ich die Kopie auf C: oder auf Stick G: funktioniert WORD einwandfrei. Wie kann ich rauskriegen, was da passiert ist?
Gruß,
Eva
Moin, Eva,
Wie kann ich rauskriegen, was da passiert ist?
gar nicht, Word schleppt diese Macke schon seit Urzeiten mit sich herum. Mich erstaunt schon sehr, dass Du 400 Seiten hinbekommen hast, bei 100 fängt der Ärger üblicherweise an.
Die Meldung bezieht sich übrigens nicht auf Plattenplatz, sondern auf den Arbeitsspeicher, der zwar in ausreichender Menge zur Verfügung steht, aber von Word falsch kalkuliert wird.
Sei froh, dass Dein Dokument noch erhalten geblieben ist, die Foren sind voll mit Unglücklichen, denen wochenlange Arbeit verloren gegangen ist. Wer das einmal mitgemacht hat, der steigt gern auf LaTeX um.
Gruß Ralf
gar nicht, Word schleppt diese Macke schon seit Urzeiten mit
sich herum. Mich erstaunt schon sehr, dass Du 400 Seiten
hinbekommen hast, bei 100 fängt der Ärger üblicherweise an.
Hallo, Ralf!
Ich arbeite seit „Anbeginn der Zeit“ mit WORD und habe Dokumente von 800 - 900 Seiten erstellt, wenn nicht mehr. Natürlich gab es immer mal Probleme, mir ist auch einiges verloren gegangen, aber so krass wie diesmal hat mich WORD noch nie abgeschmettert.
Arbeitsspeicher ist schon klar, ich wollte nur möglichst viele Informationen geben 
Tja, ich habe jetzt mit einer der Kopien den Verlust aufgeholt (eine kitzlige Sache, weil einem beim Übersetzen manchmal richtig schöne Formulierungen einfallen, die aber dann wieder in den Untiefen des Hirns versinken und mühsam herausgeangelt werden müssen …) und hoffe, es passiert nicht nochmal so was!!!
Danke & Gruß,
Eva
noch 'ne Frage 
Hallo!
Ich habe ein WORD-Dokument, ein privates Lexikon, das ich schon ewig mitschleppe und kontinuierlich erweitert habe - seit längerem schon stürzt es regelmäßig ab. Ich kann damit arbeiten, doch wenn ich es schließe, egal ob ich speichere oder sage Schließen ohne Speichern, stürzt WORD ab. Immer, wenn ich etwas nachschauen will, muss ich vorher alle Dokumente speichern und schließen, um Datenverlust zu vermeiden.
Ich will das Dokument nicht verlieren - kann man denn herausfinden, was WORD daran so stört??? Oder ist das wirklich eine Macke, die sich nicht beheben lässt?
Gruß,
Eva
Word-Interna vernichten
Hi Eva,
- leg ein neues Dokument an
- öffne das alte
- alles markieren, kopieren
- öffne das neue
- bearbeiten > einfügen
- das neue Speichen unter…
- das alte wegschmeißen.
Damit solltest Du den ganzen Schmutz, der sich im alten Dokument gesammelt hat, los sein.
Noch sicherer wäre die Variante, das alte Dokumnet als .txt zu exportieren und daraus ein neues Dokument aufzubauen.
Gruß Ralf
Hallo zusammen!
die
Foren sind voll mit Unglücklichen
du meinst wohl: „voll mit Sorglosen“, denn Pannen können in JEDEM Programm passieren.
Wer das einmal mitgemacht hat, der
steigt gern auf LaTeX um.
Oder macht sich endlich Gedanken über eine sinnvolle Datensicherung.
Beides musste (wieder einmal) gesagt sein.
Gruß
Peter