Word 2000 - Fehlermeldung

Hallo,

ich hatte diese Frage schon einmal gestellt, aber leider noch keine brauchbare Lösung für dieses Problem gefunden *heul*

Ich benutze Word 2000 und bekomme beim Ausdrucken meiner Dokumente IMMER folgende Fehlermeldung: „There is not enough Space on your PC. Make room on the hard disk by deleting some files.“

Ich habe aber über 6 GB auf der Festplatte frei. Hab auch schon versucht, das Office über Reparatur und Neuinstallation hinbezubekommen, funktioniert aber leider nicht.

Ich habe hier auch schon Tipps bekommen, von wegen TempClean anwenden und alle sonstigen „sinnlosen“ Dateien auf der Festplatte zu löschen. Dies alles hatte keinen Sinn.

Mein Problem bei dieser Meldung ist hauptsächlich, dass ich NICHT eine Datei mehrfach hintereinander drucken kann, sondern ich muss jedesmal wieder neu auf drucken gehen. Das nervt schon, wenn ich eine Seite z.B. 100mal ausdrucken möchte …

Hatte das Problem schon einmal jemand von euch?

Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben??? Bitte, bitte, bitte :smile:

Vielen Dank und Grüße vom Rotfuchs :smile:

Hallo,

ich hatte diese Frage schon einmal gestellt, aber leider noch
keine brauchbare Lösung für dieses Problem gefunden *heul*

Ich benutze Word 2000 und bekomme beim Ausdrucken meiner
Dokumente IMMER folgende Fehlermeldung: „There is not enough
Space on your PC. Make room on the hard disk by deleting some
files.“

Hast Du schon mal bei den Spoolereinstellungen Deines Druckers die Einstellungen verändert? Ist in Word - Extras - Optionen - Drucken - Drucken im Hintergrund aktiviert - mal Häkchen wegnehmen.
Evtl. auch mal einen anderen Druckertreiber beim Hersteller suchen.

Hallo Lisa,

danke für Deine antwort, habe es soeben mal versucht mit dem Häkchen rausnehmen, funktioniert trotzdem nicht.

Ich kann zwar nochmals schauen, ob ich einen neuen Druckertreiber finde, aber eigentlich hatte ich das damals schon probiert, als ich dieses Problem hier schon mal beschrieben hatte … Ist echt nervig *grummelgrummel*

Aber trotzdem Danke :smile:

Viele Grüße

Hallo Lisa,

danke für Deine antwort, habe es soeben mal versucht mit dem
Häkchen rausnehmen, funktioniert trotzdem nicht.

Ich kann zwar nochmals schauen, ob ich einen neuen
Druckertreiber finde,

hast Du auch in den Spoolereinstellungen bei den Eigenschaften
Deines Druckers nachgesehen - evtl mal ohne Spooler versuchen.
Ich kenne Deine vorherige Anfrage nicht, daher meine Frage, läuft irgendetwas im Hintergrund, hast Du mit einem Optimierungstool die Einstellungen verändern lassen.
Welchen Drucker verwendest Du - Brother - damit werden solche Fehlermeldungen häufig erzeugt, weil der Treiber von der CD nicht zum Betriebssystem passt und man sich auf der Website des Herstellers einen neuen laden muss.
Passiert das mit allen Dokumenten, die Du druckst, sind dort evtl Grafiken drin.
Bevor Du einen neuen Treiber installierst, solltest Du den alten komplett entfernen.
Gruß Lisa

Nochmals Hi Lisa,

Spooler? Was heißt das eigentlich?

Habe soeben nachgeschaut in den Eigenschaften:

Da ist ein Häkchen dran bei:
* Über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller abzuschließen …

habe das mal deaktiviert und ein Häkchen bei: Druckaufträge direkt zum Drucker leiten gemacht.

Da funktionierte das Drucken ohne diese Fehlermeldung.

Hatte aber trotzdem noch das Problem, dass ich nicht mehrere Seiten auf einmal drucken konnte. Hab zwar mal 5 Seiten drucken eingegeben, kam aber nur eine Seite raus (aber ohne Fehlermeldung!)

Ja ich habe einen Brother MFC 590

Hast Du jetzt noch eine Ahnung, woran es liegen könnte???

Ich hatte glaube ich mal mit TuneUp mein System optimieren lassen, ist aber schon laaaange her. Keine Ahnung, ob seitdem die Meldung erschien? …

Viele Grüße, Heike

Nochmals Hi Lisa,

Spooler? Was heißt das eigentlich?

Habe soeben nachgeschaut in den Eigenschaften:

Da ist ein Häkchen dran bei:
* Über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller
abzuschließen …

habe das mal deaktiviert und ein Häkchen bei: Druckaufträge
direkt zum Drucker leiten gemacht.

Da funktionierte das Drucken ohne diese Fehlermeldung.

Hatte aber trotzdem noch das Problem, dass ich nicht mehrere
Seiten auf einmal drucken konnte. Hab zwar mal 5 Seiten
drucken eingegeben, kam aber nur eine Seite raus (aber ohne
Fehlermeldung!)

Ja ich habe einen Brother MFC 590

Hast Du jetzt noch eine Ahnung, woran es liegen könnte???

Ich hatte glaube ich mal mit TuneUp mein System optimieren
lassen, ist aber schon laaaange her. Keine Ahnung, ob seitdem
die Meldung erschien? …

Spoolen heisst, dass die Dokumente zunächst auf der Festplatte zwischengespeichert werden und dann an den Drucker weitergesendet werden, d.h. Drucken im Hintergrund - man kann also weiterarbeiten während des Druckvorgangs.

Gehe mal auf die Herstellerseite:
http://solutions.brother.com/mfc590/
und versuche dort mal Informationen + Treiber zu kriegen, beachte auch die Warnung hinsichtlich Windows XP falls Du das hast.
Gruß Lisa

Guten Morgen :smile:

Hast Du die Seite auch auf deutsch, Lisa? Habe gerade bei brother.de nachgesehen, aber diese Seite nicht gefunden …

Wünsche Dir einen schönen Tag!

Nochmals ich :smile:

kann das sein, dass ich noch nicht munter bin??? *lach* hab natürlich doch die Seite gefunden *gggg*

Hatte den Treiber schon, hab ihn nochmals installiert und in meinen Druckereinstellungen noch etwas verändert hin und her und siehe da, jetzt kann ich OHNE Probleme mehrere Seiten drucken *juhu*

Vielen Vielen Dank! Bis zum nächsten Problem … wird nicht lange auf sich warten lassen :smile:

Liebe Grüße