danke für Deine prompte und ausführliche Hilfe. Alles was Du
in den Abbildungen hast, ist auch bei mir eingetragen.
Trotzdem wird das Dokument nicht geladen (Word aber geöffnet)
Fällt Dir sonst noch was ein. Bringt ein reparieren der
Officeinstallation was ?
Hallo Pipa,
meine persönliche Erfahrung ist, wenn man das Setup auf der Office-CD startet und dann Reparieren wählt ist das gleichwertig als wenn man den PC umärmelt und die heiligen Worte „Sei bitte wieder so wie früher“ auf nepalesisch murmelt. 
Aber probiere es halt mal.
Dann google mal nach regserve unregserve (kann auch regserver und unregserver heißen) und mach das mal mit der winword.exe, also word in der Registry abmelden und wieder anmelden.
Wenn das alles nichts hilft, über Start—Programme—Zubehör— usw such die Systemwiederherstellung und such da ein Datum aus wo das mit Doc’s noch klappte.
Wenn das auch nix bringt, naja, dann Office deinstallieren, danach wieder installieren.
Da die Deinstallationsroutinen mies geschriebenener Programme wie z.B. MS-Office sehr marode sind, schau mal im Freewarebereich, da gibt es glaub ich Programme die Reste von deinstallierten Programmen in den Müll befördern.
Falls das Alles nix bringt, bleibt nur Format C: /s und alles neu.
Was ich schrieb ist das was mir grad so einfiel, wer weiß, Wochenende ist eh schlecht für Fragen hier, mal schauen was die Leute ab Montag sagen die schon jahrelang mit Word arbeiten…
Also warte den Montag ab bevor du was tust.
Und, du hast deine Wordversion erwähnt, vielleicht ist es hierbei auch wichtig zu wissen ob du WinYX,Vista o.ä. hast, schreibs halt.
Gruß
Reinhard