Word 2007 Kommentar Hintergrundfarbe

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte die Hintergrundfarbe bzw. Füllfarbe, die in Word 2007 für die Kommentarsprechblasen verwendet wird ändern. Ich habe bisher die Schriftart und Rahmen usw. in den Formatvorlage Kommentare geändert, finde dort aber nicht die „Füllfarbe“ für das Kommentarfeld.

In der Hilfefunktion von Word habe ich eine Aussage gefunden, das an Hand der Füllfarben die verschiedenen Benutzer auseinander gehalten werden können, aber leider keinen Hinweis darauf, wie man einem User eine bestimmte Farbe zuordnet.

Herzlichen Dank für deine Hilfe

safran

Liebe/-r safran,

bedaure: in dieser Frage kann ich leider nicht weiterhelfen. Viel Erfolg bei den anderen Experten.

C.

Liebe/-r Experte/-in,

In Word 2007 können vom Benutzer selbst keine Änderungen bestimmter Bearbeiter Farben zugeweisen werden. Das Programm selbst zeigt die Änderungen jedes Bearbeiters in einer unterschiedlichen Farbe im Dokument an, sodass Sie die Arbeit verschiedener Bearbeiter nachverfolgen können.
Sie können alle Änderungen, einschließlich der Löschungen, auch als Inlineelemente anstelle von Sprechblasen anzeigen. Inlineelemente werden innerhalb der Seitenränder des Dokuments angezeigt. Klicken Sie in der Gruppe Nachverfolgung auf Sprechblasen und dann auf Alle Überarbeitungen inline anzeigen, um Änderungen als Inlineelemente anzuzeigen.
Wenn Sie auf Alle Überarbeitungen inline anzeigen klicken, werden alle Überarbeitungen und Kommentare im Dokument inline angezeigt.Klicken Sie unter Markup anzeigen auf Markupbereichshervorhebung, um den Randbereich zu markieren, in dem alle Sprechblasen angezeigt werden.
Liebe Grüße aus Minden
Angelika

Kenn mich mit Word 2007 nicht aus (möchte es auch nicht) und kann nicht helfen.

Hallo Safran,
ich kann dir da leider nicht weiterhilefen

Gruß

Destemona

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage zu den Formatierungen der Sprechblasen bei der Überprüfenfunktion in Word 2007. Die Schrift in der Sprechblase ist bei mir so klein, das ich gar nichts erkennen kann. Hier ein Screenshot:

http://yfrog.com/58sprechblaseg

Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich die Formatierung einstellen kann? Unter den Formatvorlagen habe ich leider nichts gefunden.

Danke!

Hallo cheydorn,
markiere eine Sprechblase und ändere die Schriftgröße, genau wie bei einem normalen text über das Register „Schriftart“. Dann markiere dieses Sprechblase, öffne mit der rechten Maustaste das Kontextmenü --> dort ganz unten „Formatvorlagen“ wählen und dann „Auswahl als neue Schnellvormatvorlage speichen“ wählen. - Für die übrigen Sprechblasen diese Formatvorlage einstellen.
Gruß
Safran.

Hallo Safran,

das klappt leider nicht. Diese Sprechblasen erscheinen bei der Ansicht „Überprüfen --> Änderungen nachverfolgen --> Sprechblasen --> Überarbeitungen in Sprechblasen anzeigen“.

Wenn ich die Sprechblase markiere und dann auf Schriftart klicke, dann zeigt er mir die Einstellungen des Textes, an dem die Sprechblase hängt. Wenn ich dort die Angabe ändere, passiert mit der Sprechblase nichts.

Im rechten Kontextmenü sind die Formatvorlagen nicht zu finden:

http://img155.imageshack.us/img155/7017/rechtskontex…

Unter den Formatvorlagen finde ich leider keine, die Sprechblase heißt.

Ich bin komplett ratlos :frowning:

LG
Christine

Hallo Christine,
bei mir funktioniert das problemlos, du kannstes aber auch direkt über die Formatvorlage Kommentare machen. Wie das geht ist her beschrieben:
http://www.schieb.de/680645/word-2007-kommentare-ind…

liebe Grüße
Safran

Hallo Safran,

in meinem Word scheint irgendwas kaputt zu sein, befürchte ich. Auch darüber klappt es leider nicht. Ich habe habe Office schon komplett neu installiert. Trotzdem keine Besserung. Keine Ahnung, an was für einer Einstellung das jetzt wieder hapert :frowning:

Danke trotzdem für das Feedback und die Unterstützung.

Liebe Grüße
Christine

Hallo Christine,
das klingt nicht gut, mit welchem Betriebssystem arbeitst du? Vista? XP? oder??
Safran

Hallo Safran,

das klingt alles andere als gut, frag mich, was da passiert ist :frowning: Besonders ärgerlich, wenn man die Arbeitsweise vorher so gewohnt war. Ich arbeite mit XP. Bei der Installation hatte ich ein paar Office Features ausgelassen (unter Office Tools), aber die habe ich schon nachinstalliert bzw. alles neu installiert.

LG
Christine

ich hatte den Verdacht, das du mit Vista arbeitest… das hätte das Problem evtl erklärt. Bei mir läuft das Office auch unter XP. Hast du mal probiert die Installation zu reparieren?

Safran

Hi,

nein noch nicht. Das teste ich morgen mal, werde berichten!

LG
Christine

Hallo Safran,

ich hatte selbst auch massive Probleme bei der Formatierung meiner Diplomarbeit und überhaupt keine Zeit mich auch noch in alle notwendigen Formatierung und Layout Features von Word einzuarbeiten. Naja, jedenfalls kann ich Dir http://www.formatierung.net empfehlen. Habe hier meine Arbeit formatieren und layouten lassen. Wurde alles genau so umgesetzt, wie es im Anforderungskatalog meiner Hochschule steht. Sah auch wirklich super aus! Alle Verzeichnisse (Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis …) und Seitenzahlen (bei mir eine Mischung aus römischen und arabischen Zahlen, Ziffern), Fußnoten, Quellenangaben usw.