Word 2007: Makro-Warnung bei Formeleingabe

Hallo liebe Experten,

ich schreibe gerade einen Text, in dem einige Formeln vorkommen, darunter auch Funktionen. Sobald ich im Formeleditor eine Klammer aufmache oder auch die vorgefertigte Klammer aus der Liste auswähle, kommt die Warnung

„Sie versuchen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert.“

und der Hinweis, dass die Makrofunktionen nicht installiert sind, inclusive einer langen Anleitung, wie die Warnmeldungen für Makros ausgeschaltet werden können. Alle Warnmeldungen sind deaktiviert, die Meldung kommt aber trotzdem und zwar nicht nur, wenn ich eine Klammer aufmache, sondern bei JEDER EINZELNEN EINGABE im gleichen Formel-Feld. Arbeiten ist so nicht möglich.
Vor allen Dingen will ich kein Makro ausführen, sondern nur eine Formel eingeben! Wie kann ich die Meldung deaktivieren, möglichst ohne Word neuzuinstallieren? Wenn ich doch neuinstallieren muss, welche Optionen muss ich zwangsläufig aktiviert lassen, wenn ich nur will, dass diese eine Meldung nicht erscheint?
BS: Windows 7 Ultimate 32bit.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Timo

Hätte ich fast vergessen: Durch das Warnfenster bleibt das Bild hängen, aktualisiert sich nicht mehr (http://img27.imageshack.us/img27/8717/wordfehler.png). Nach dem Wegklicken genau das Gleiche (http://img43.imageshack.us/img43/4548/wordfehler2.png) - erst wenn ich durch das Dokument scrolle oder das Fenster einmal wechsle, erscheint die richtige Anzeige.
Schon faszinierend, wie schlecht Produkte von solch großen Herstellern teilweise qualitätsgesichert sind…

Zum Gruße,

Schon faszinierend, wie schlecht Produkte von solch großen
Herstellern teilweise qualitätsgesichert sind…

Wenn du offenbar schon weißt, woran es liegt, warum dann die Frage?

Gruß TL

Wenn du offenbar schon weißt, woran es liegt, warum dann die
Frage?

Gruß TL

Bitte? Was soll das denn für eine Antwort sein?! Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Tz…
Jemand hier, der was PRODUKTIVES zu sagen hat?

Es ist deiner Meinung nach ein Programmfehler, so wie du dich ausgedrückt hast.
Wer von den Leuten im Forum soll den denn beheben?
Das kann nur der Hersteller.

Gruß TL

Wer von den Leuten im Forum soll den denn beheben?
Das kann nur der Hersteller.

Meine Frage war nicht „Wie kann ich Office verbessern?“, sondern nur, wie ich die Meldung wegbekomme.
Also nochmal ganz deutlich:

WIE KANN ICH SÄMTLICHE MAKRO-WARNMELDUNGEN BEI WORD 2007 ABSCHALTEN?

Besser? :wink:

Hi,
hast du schon „Word-Optionen / Vertrauensstellungscenter / Button ‚Einstellungen für das V.‘ / Einstellungen für Macros“ probiert?
Gruß
kuer.gee

Hallo,
ja ist alles abgestellt - Meldung bleibt. :\