Hallo,
ich nutze Office 2007.
Wenn ich mit Word schreibe, habe ich sehr oft eine Ziffer im Wort, obwohl ich diese nicht eingetippt habe,
z.B. Wor4d.
Wie ist das zu erklären?
Danke für eine Antwort.
Gruß vom Keiler
Hallo,
ich nutze Office 2007.
Wenn ich mit Word schreibe, habe ich sehr oft eine Ziffer im Wort, obwohl ich diese nicht eingetippt habe,
z.B. Wor4d.
Wie ist das zu erklären?
Danke für eine Antwort.
Gruß vom Keiler
ich würde da gerne helfen, aber ich arbeite immer noch (Rentner) mit Office 2000 und da kommt dieser Fehler nicht vor. Vorstellen kann ich mir nur eines: Die „4“ liegt über dem „r“, da kann man schnell dran kommen. Ansonsten - keine Ahnung! Leider.
Gruß Hans S.
Hallo.
Womit schreibs du? Mit einem Notebook oder mit einer normalen Tastatur? Schreibstdu mit 10 Fingern?
Bei einem Notebook gibt es Tasten die doppelt belegt sind (Zahlen und Ziffern). Wenn man aus Versehen, den NumBlock eingeschaltet hat, kann es sein, dass er da wo die Nummern auf der Tastatur stehen, plötzlich nur noch Ziffern stehen.
Evtl. erwischt du unabsichtlich auch die obere Reihe anstatt die Zahlen. Bei dem Wort „Word“ liegt die „4“ direkt über dem „r“. Achte mal drauf, ob du nur verruscht.
Viele Grüße
saddleback
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es evtl. ein Word-Problem sein könnte.
Ich kenne das Problem, aber leider nicht dessen Lösung.
Es scheint ein grundsätzlicher Fehler zu sein.
Tut mir leid aber ich kann da nicht weierhelfen
Hallo,
ich schreibe mit einer normalen Tastatur.Ich werde das testen.
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß vom keiler
Danke für die Antwort, ich werdedarauf achten ob mein Finger ausrutscht.
Gruß vom keiler
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
taucht der Fehler auch in anderen Programmen auf, dann hat es wohl nichts mit dem Office direkt zu tun. Ich würde jetzt erstmal gucken, ob es ein Problem mit der Tastatur gibt, vielleicht bei einer Schnurlosen Variante.
Das grundsätzlich Zahlen in Wörter gepackt werden kann ich mir nicht vorstellen. Da würde ich erstmal drunherum prüfen und den Fehler eingrenzen.
Viel Erfolg
Jakob
Haqllo Jakob,
trotzdem vielen Dank für die Antwort!
Gruß vom keiler
Hallo,
wenn Du auf einem Laptop schreibst, hast Du offensichtlich „den Zahlenblock“ aktiviert.
Normalerweise gib es auf dem Lapi eine Taste (meist unten links irgendwo) mit der Beschriftung „Fn“ und oben eine reihe zusätzlicher Beschriftungen für diese „Fn“-Taste
( unteranderem Zahlenblock).
Diese musst du finden und dann die „Fn“-Taste drücken und gleichzeitig die Zahlenblocktaste drücken das müsste ihn dann wieder ausschalten.
Sonst hab ich leider keine Erklärung
LG
waltere66
deutet an sich bloß auf einen simplen tippfehler hin. aber hast du’s schon mal mit den autokorrektur (menue: extras/autokorrektur-optionen… versucht ? hier gibt’s eine menge einstellungen, die sich i.d. versch. WORD-versionen geringfüfig anders nennen. ich zB verw. nach wie vor WORD 2003. sorry, sonst kann ich dir auch keinen anderen tipp geben !
gruß aus tirol !
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, ich werde den Tat befolgen.
Gruß vom keiler
Hallo, danke für die Antwort, ich bin mir fast sicher dass es sich um Tippfehler handelt, ich schreibe übrigens auf einer Tastatur.
Gruß vom keiler
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, ich werde den Tat befolgen.
Gruß vom keiler
@keiler,
hallo, sorry, daß ich die ausser dem letzthin genannten rat leider keine bessere info geben kann. vielleicht weiß jemand anderer aus der community hier besser bescheid ?
gruß HJ aus tirol
Sali Keiler
leider habe ich hier keine Ahnung. Nur so viel: arbeitest du mit dem Laptop? Dann kann es sein dass sich der interne und externe Maus „beissen“.
Gruss
Irene
Hallo,
ich arbeite mit einer Tastatur. Aber inzwischen glaube ich das es Tippfehler sind.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Gruß vom keiler
Meine Antwort:
ich benutze zwar Word 2007 (noch) nicht, aber wenn ich mir so die Tastatur so ansehe, könnte dieses m. E. nur so zu begründen sein, dass Du mit dem Fingernagel bei „R“ zugleich bzw. zuerst die Ziffer „4“ antippst.
Sonst habe ich keine Erklärung zu finden.
Viele Grüße und ich hoffe fürDich, dass ich die Lösung gefunden hatte.
Hallo,
vielen Dank für duie Antwort.
Es ist in der Tat so, dass ich fast regelmäßig beim R die 4 mit berühre.
Gruß vom keiler
Tut mir leid, dafür habe ich keine Erklärung
Gruß
Heribert