Hallo,
ich arbeite mit Windows 2000 und Small Office XP. Da mein Outlook heute ncht funktionierte, habe ich mit Thunderbird meine Mails verschickt und TB auch zum Standard-Mailprogramm ernannt.
Nun habe ich folgendes Problem: Ich verschicke diverse Word-Dokumente direkt per E-Mail (als über die „Senden an“-Funktion"). Leider hat mir Word immer Outlook geöffnet, wenn ich auf „Senden an“ geklickt habe. Gibt es einen Trick, Word dazu zu bringen, den Donnervogel zu benutzen?
Danke für eure Tipps,
Saskia
Hi Saskia,
IMO geht das garnicht. Aber speicher doch das Word DOC einfach ab und hänge es an die Mail an.
CU Fr@nkie,
The Truth Is Out There… ;o)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Frankie,
schade, dass es nicht geht. Ist nämlich eine sehr praktische Funktion. Das Abspeichern und Anhängen ist für mich nicht wirklich eine praktikable Lösung. Da mache ich das dann halt wieder mit copy & paste.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Gruß
Saskia
Hallo Saskia,
erst mal die unqualifizierte antwort. Bei mir gehts.
Überprüfe mal folgende Einstellungen:
- Systemsteuerung/Software/Programmzugriffe und Standards (da sollte der Thunderbird drinstehen)
- Sach mal nach was in Systemsteuerung/Internetoptionen/Programme als E-mail-programm drinnsteht (da steht vermutlich noch outlook drin).
Gruss
Nils
Hallo Saskia,
erst mal die unqualifizierte antwort. Bei mir gehts.
Das macht mir Hoffnung!
Überprüfe mal folgende Einstellungen:
- Systemsteuerung/Software/Programmzugriffe und Standards (da
sollte der Thunderbird drinstehen)
Stand nicht, habe ich geändert-
- Sach mal nach was in
Systemsteuerung/Internetoptionen/Programme als E-mail-programm
drinnsteht (da steht vermutlich noch outlook drin).
Nee, da stand tatsächlich Thunderbird drin
Tja, alles geändert, aber es geht immer noch nicht. WEIL nämlich mein PC (Windows 2000) die Änderung in der Systemsteuerung irgendwie nicht speichert. Ich stelle den Programmzugriff auf TB um, gehe auf speichern und er tut auch so, als ob er speichert. Wenn ich die Systemsteuerung dann aber wieder aufrufe, dann hat er alles wieder auf „Aktuelles Programm benutzen“ zurück. Habe es ein paar Mal versucht, immer mit dem gleiche Ergebnis. Und wenn ich dann senden will, dann geht automatisch Outlook auf (obwohl ich das Programm, im Gegensatz zu TB, geschlossen habe und auch derzeit kein Profil hinterlegt habe).
Hast du noch einen Tipp`?
Gruß
Saskia
Gruss
NilsHallo,
ich arbeite mit Windows 2000 und Small Office XP. Da mein
Outlook heute ncht funktionierte, habe ich mit Thunderbird
meine Mails verschickt und TB auch zum Standard-Mailprogramm
ernannt.
Nun habe ich folgendes Problem: Ich verschicke diverse
Word-Dokumente direkt per E-Mail (als über die „Senden
an“-Funktion"). Leider hat mir Word immer Outlook geöffnet,
wenn ich auf „Senden an“ geklickt habe. Gibt es einen Trick,
Word dazu zu bringen, den Donnervogel zu benutzen?
Danke für eure Tipps,
Saskia