Word löscht nicht mehr mit Delete-Taste

Hallo,

wenn ich in Word einen Text makiere und dann auf die Delete-Taste (die direkt über ENTER)drücke, löscht der mir den Text nicht mehr. Der macht die Makierung zwar weg, aber der Text steht noch da. genauso ist es, wenn ich den text makiere und irgendeinen Buchstaben schreibe. Dann wird der Buchstabe zwar getippt, aber nicht der alte Text entfernt.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Grüße
Patrich

Drücke mal die Einfg-Taste.

Drücke mal die Einfg-Taste.

Hab ich schon gemacht. Hilft aber auch nichts. Das geile ist ja, dass das außerhalb von Word geht!

wenn ich in Word einen Text makiere und dann auf die
Delete-Taste (die direkt über ENTER)drücke,

Direkt über der ENTER-Taste liegt die Backspacetaste. Die löscht nicht die Markierung, sondern das Zeichen vor dem Cursor. Sofern etwas markiert ist, wird durch das erste Drücken die Markierung aufgehoben, mit dem zweiten Drücken beginnt das Löschen nach links.
Zum Löschen einer Markierung muss die „Entf“-Taste gedrückt werden.

genauso ist es, wenn ich den text makiere
und irgendeinen Buchstaben schreibe. Dann wird der Buchstabe
zwar getippt, aber nicht der alte Text entfernt.

Im Menü | Extras | Optionen | Bearbeiten | „Eingabe ersetzt Auswahl“ ankreuzen. Dann wird der markierte Text durch die neue Eingabe ersetzt. Anderenfalls wird die neue Eingabe vor die Markierung gesetzt, deren Inhalt dabei erhalten bleibt.

JAAAAA
Danke, das wars.
Wieso sich das auch immer ausgestellt hat. In dem Menü war ich noch nie!
Aber tausend Dank!

Sternchen
Ich würd dir ja jetzt gerne ein sternchen geben, aber ich weiss nicht wie

Ich würd dir ja jetzt gerne ein sternchen geben, aber ich
weiss nicht wie

hallo,
sieh mal rechts bei -antwortartikel schreiben- und dann paar zeilen tiefer.
gruss helmut

Ich würd dir ja jetzt gerne ein sternchen geben, aber ich
weiss nicht wie

Hallo Patrick,
aus FAQ:28 „du kannst die Punkte erst dann verteilen, wenn du mindestens zwei Monate Mitglied bei wer-weiss-was bist“
Grüße
Ulf

mindestens zwei Monate

wieder der AHA -Effekt. Gruss Helmut