Hallo,
Wer kann helfen?
Bei den Profiprodukten ist zunächst einmal der hervorragende Profisupport des Herstellers zu nennen. Bei Microsoft bekommt man 24/7 Support für sein Geld, oder? Innerhalb der ersten zwei Jahre (oder waren es 6 Monate?) ist allerdings glaube ich erstmal der Verkäufer die erste Anlaufstelle für den Kunden. Wo hast Du das Programm denn erworben? Die haben bestimmt eine Hotline für Dich.
Habe Windows XP auf dem Rechner und gestern
mir die neusten Updates von Microsoft runtergeladen u.
installiert.
Das ist gut. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Nachdem ich heute das Programm „Word“ gebraucht
habe, habe ich gemerkt, dass ständig, wenn ich das Programm
ca. 5 Minuten „offen“ habe, folgende Fehlermeldung kommt:
Runtime Error
Programm: C:/Programme/Microsoft Office/Office 10/WINWORD.EXE
abnormal programm termination
Klingt nicht so gut. Welche Version von Word ist das denn? Unter XP solltest Du schon Office 2003 haben. Alles andere könnte inkompatibel sein, muss aber nicht. Es ist jedoch nie verkehrt, stets die neueste Version von jeglicher Microsoft-Software zu haben. Schließlich will man an den enormen Innovationen teilhaben und vor allem die Dokumente derjenigen, die bereits umgestellt haben, auch lesen können.
Ich kann dann nur auf „ok“ klicken und schon schließt sich
„Word“ und der ganze Text ist weg.
Na, so ein bisschen Text. Wir wollen mal nicht kleinlich sein!
Habe schon versucht,mit der Original CD das Programm zu
reparieren. Leider ohne Erfolg. Was kann ich tun? Ich weiß
momentan nicht weiter.
Wie hast Du das denn versucht? Neuinstallation über die alte? In solchen hartnäckigen Fällen soll es manchmal helfen, wenn man einfach mal eben die gesamte Festplatte neu formatiert und Betriebssystem nebst Anwendungen sauber neu installiert. Vorher aber nicht vergessen, Deine eigenen Daten (Texte, etc.) zu sichern!
Gruß
Fritze