Hallo,
ich hab folgendes Problem mit word 2000.
Ich hab einen langen Text geschrieben und nun kommt es dass mitten un einem Blocksatz mit Silbendrennung eine Zeile bis zur haelfte eingerueckt ist. Ich hab schon kontrolliert, es sind keine Tabulatoren oder sonnst irrgenwelche Einrueckformatierungen. Das Einruecken bleibt auch immer an der selben Stelle. D.h. wenn ich einen anderen Text an diese Stelle kopiere, rueckt es an der selben Stelle wieder diese eine Textzeile ein.
Wer weiss hier wie ich dieses Problem loesen kann?
Merci
Ich hab einen langen Text geschrieben und nun kommt es dass
mitten un einem Blocksatz mit Silbendrennung eine Zeile bis
zur haelfte eingerueckt ist. Ich hab schon kontrolliert, es
sind keine Tabulatoren oder sonnst irrgenwelche
Einrueckformatierungen. Das Einruecken bleibt auch immer an
der selben Stelle. D.h. wenn ich einen anderen Text an diese
Stelle kopiere, rueckt es an der selben Stelle wieder diese
eine Textzeile ein.
Hallo Klaus,
das zeugt von einem Formatierungproblem. Also kompletten Absatz neu formatieren. Ggf. das horizontale Lineal einschalten und dort nachsehen, woran es liegen könnt.
Gruß Wolfgang
Hallo Klaus Mark!
Ich benutze zwar Word97, aber die Funktionen sind im Wesentlichen dieselben. So wie Du das Prob. beschreibst…
[…]
Das Einruecken bleibt auch immer an
der selben Stelle. D.h. wenn ich einen anderen Text an diese
Stelle kopiere, rueckt es an der selben Stelle wieder diese
eine Textzeile ein.
…klingt es, als wäre da irgendein „unsichbares“ Element, sagen wir mal eine Zeichnung weiss-auf-weissem-Hintergrund.
Was passiert denn, wenn Du auf den weissen Bereich (der Einrückung) klickst??
Du kannst Dir viele Mühen mit solchen unerwünschten Formatierungen…etcpp. ersparen, wenn Du unter dem Menü „Extras–Optionen: Karteikarte ‚Ansicht‘“ die im Word-Standard verborgenen Elemente anzeigen lässt, als da wären:
Zeichungen, Verankerungspunkte, Textbegrenzungen,
aber KEINE: Platzhalter für Grafiken, dafür aber wieder Hervorhebungen und Textmarken; wenn es Dich nicht stört, ist’s auch besser die „Feldschattierung“ auf „immer“ einzustellen. Zwar werden dann Felder grau hinterlegt, was beim Ausdruck auf Papier aber nicht mitgedruckt wird.
Also, wie gesagt: Zeichnungen anzeigen lassen!
Grüsse durch’s Netz
& CU
DannyFox64
Hallo,
das stimmt; hier gibt es so einen eingerueckten Rahmen wie er normalerweise entsteht, wenn ein Bild in den Text plaziert wurde. Leider kann ich aber in dieser Zeile oder in diesem Umfeld keine Grafik oder etwas aehliches finden. Wie kann ich den so ein Formatierungsbefehl einfach aufheben?
Vielen Dank schon mal fuer die Antwort
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Klaus Mark!
das stimmt; hier gibt es so einen eingerueckten Rahmen wie er
normalerweise entsteht, wenn ein Bild in den Text plaziert
wurde. Leider kann ich aber in dieser Zeile oder in diesem
Umfeld keine Grafik oder etwas aehliches finden. Wie kann ich
den so ein Formatierungsbefehl einfach aufheben?
Das könnte jetzt „alles mögliche“ sein, also auch eine Grafik „weiss auf weiss“. Klick „das Ding“ doch mal an. Dann müsstest Du (je nach Voreinstellungen) einen Rahmen drum-herum sehen. Auf diesen äusseren Rahmen klickst Du möglichst zielgenau drauf, so dass Du das ganze Objekt markiert hast. Dann drückst Du [Entfernen] – und weg müsste es sein.
Wenn das so nicht funktioniert, schalte die Symbolleiste „Zeichnen“ ein; wähle da das Werkzeug „Auswählen“ – das ist ein so ein Mauspfeil. – In diesem Modus kannst Du mit jenem Mauspfeil bei gedrückter Maustaste das Objekt umfahren (ruhig recht grosszügig). Auch dann müsste es wieder markiert sein… [Entfernen] drücken… fertig!
(Ansonsten weiss ich nicht weiter…)
Grüsse
DannyFox64