Wordformular mit Button an Mail versenden

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Um einen Arbeitsablauf zu vereinfachen möchte ich ein Formular mit Word (2010 das aber danach mit xp kompatibel sein muss) erstellen, das einen Button „Senden“ enthält. Dieser sollte das fertig ausgefüllte Formular an eine feste Mailadresse als Anhang versenden. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Die „Mailto Funktion“ über Link einfügen öffnet nur Outlook und das Formular wird nicht als Anhang angefügt.

Für die Mühe vielen Dank im Voraus.

Hallo,
bei der Frage kann ich nicht helfen.
BFR

leider kann ich nicht weiterhelfen…

…ein Formular mit Word (2010 das aber

danach mit xp kompatibel sein muss)…

Hallo Herr Nichau
leider bin ich in den Bereichen Makros nicht fit. Ich kann Ihnen folgene Adresse empfehlen. Schauen Sie dort mal hinein.
Viel Erfolg
http://www.office-loesung.de/ftopic127247_0_0_asc.php

Hallo Hans-Dieter,

ich habe zwar ein wenig herumprobiert, konnte aber keine zufriedenstellende Lösung finden. Ich kenne mich mit diesem Thema zugegebenermaßen auch nicht wirklich aus. Ich hoffe, du findest trotzdem noch eine Antwort.

Liebe Grüße

hallo,
ich melde mich erst spät, und dann auch noch, ohne weiterhelfen zu können- früher gab’s das, dass man ein doc als anhang mitschickte, aber jetzt sehe ich das schon länger nicht mehr als möglichkeit- in solchen fällen speichere ich im entwurfsordner eine mustermail, die das doc im anhang hat, und schicke die dann bei bedarf los- aber das ist ja keine kunst…-
alles gute beim suchen bzw. finden!
christiane

Sorry Hans-Dieter, da bin ich überfragt, damit habe ich noch nicht experimentiert.
Tobi

ich habe folgendes Problem: Um einen Arbeitsablauf zu
vereinfachen möchte ich ein Formular mit Word (2010 das aber
danach mit xp kompatibel sein muss) erstellen, das einen
Button „Senden“ enthält. Dieser sollte das fertig ausgefüllte
Formular an eine feste Mailadresse als Anhang versenden. Wie
kann ich das bewerkstelligen?
Die „Mailto Funktion“ über Link einfügen öffnet nur Outlook
und das Formular wird nicht als Anhang angefügt.

Für die Mühe vielen Dank im Voraus.

Hallo,
da ich zum einen noch nicht mit WORD 2010 arbeite oder in WORD programmiert habe, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Schöne Grüsse und viel Erfolg

Hallo Hans-Dieter,
mit einem Makro und Geduld und Spucke sollte es funktionieren. Schau mal hier rein:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office…
viel Erfolg Maria

Leider kann ich in diesem Fall nicht weiterhelfen.

Hallo,
da habe ich leider auch keine Erfahrung zu und außerdem arbeite ich noch mit Office 2007
Viele Grüße
Uwe

Hallo,

das wird sicherlich nur mit VBA Programmierung zu lösen sein.
Wie genau weiß ich aber nicht.

Viel Erfolg
Matthias

Hallo,

Ich habe dafür nur eine programmatische Lösung gefunden. Mit den Standard-Office Funktionen wird das nicht klappen. Man muss sich ein Makro bauen, dass das Senden mit Anhang übernimmt. Ich könnte bei Bedarf noch ein Beispielcoding zur Verfügung stellen.

Zum Punkt mit der Kompatibilität. Zum einen sollte das Dokument im DOC-Format gesichert werden, um abwärtskompatibel zu sein. Wenn man es sich nur anschauen will, dann hilft auch ein Tool von Microsoft Office Compatibility Pack. Es erlaubt die ANzeige von Dateien mit niedrigeren Versionen (vor Office 2007).

Viele Grüße,
jfandy1982