alles markieren und einfach neue Schrift zuordnen. Und überprüfen, ob die Schrift auch einheitlich schwarz ist, oder ob einem Teil ein Grauton zugeordnet ist.
mfg Dagmar
also, das kann ich mir auch nicht erklären, bleibt das auch so, wenn Du eine andere Schrift einstellst? Mit Textblock meinst Du Absätze innerhalb eines längeren Textes? Seltsam! Aber irgendwo muß eine Einstellung unterschiedlich sein! Sorry, das ich nicht helfen kann. S.
Hallo
leider bin ich für diese Frage absolut der falsche Experte, da ich von Wordperfect keine Ahnung mehr habe.
Ich hätte nur eine wage Lösung: Lösche alle Formatierungen und Kopiere die Textpassagen mal in ein leeres neues Dokument, vielleicht stimmt dann wieder alles, wenn ja dann einfach die komplette Datei in ein neues Dokument kopieren.
Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gruß aus Ingolstadt
Susi
Sie haben ein Attribut vergessen zu erwähnen nämlich die Schattierung der Schrift. Kann es sein, dass Sie eine Schattierung gewählt haben unter Format. Wenn dies der Fall ist, dann ist es klar, warum der Text blasser gedruckt wird.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann bitte stellen Sie mir dieses unter WordPerfect erstellte Textfile elektronisch zu. Im Weiteren wäre es sinnvoll, wenn Sie erwähnen mit welcher Software (Version von Wordperfect) sie arbeiten.
Ich würde zuerst im Steuerzeichenfenster (welches natürlich eingeblendet sein muß) nachsehen, ob dort vor dem veränderten Text irgendwelche Steuerzeichen stehen. Wenn dem so ist, die nicht benötigten Steuerzeichebn - die ja die unterschiedlichen Formatierungen anzeigen - entfernen und dann den Text wie gewünscht formatieren.
Wenn das nicht hilft, nochmal melden.
Ok, erstmal danke an alle, die bisher genatwortet haben.
Also, WordPerfect ist wirklich ein sch… Textverarbeitungssystem. Das ist auch das Letztemal, an dem ich es bnutzen muss. Ich habe zu diesem Zweck Wordperfect X3 (englisch). Der ursprüngliche Text stammt aber von Wordperfect 2000, da tritt der Fehler aber auch auf.
An der Schattierung liegt es nicht, das habe ich gerade überprüft. Ich würd´ das Ganze in Word einfügen (da tritt der Fehler nicht mehr auf), dann verschieben sich aber sämtliche Tabellen und Grafiken, bzw. werden nur noch bruchstückhaft angezeigt und kaum noch rekonstruierbar, so dass das keine Lösung darstellt.
Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass es sich um die Formatierung handelt. Die andere Schrift trotz gleicher Einstellungen betrifft nämlich Textbausteine, die nachträglich eingefügt wurden. Allerdings wurden sie auch mit Wordperfect geschrieben.
Ich werde mal diesen Pfad verfolgen, wenn es nicht klappt, werde ich hier Screenshot o. ä. posten.
Ich glaube, dass es hier nur per Link möglich.
Ich benutze WordPerfect übrigens auch nicht mehr aus ähnlichen Gründen. Verschiedene Texte konnte ich mit OpenOffice retten. Versuche also mal Dein Dokument damit zu öffnen.
Grüße Tobias
heyhey,
also es kann sein dass dein PC für Word Perfect nicht alles anzeigen kann, es kann gut sein dass du erst beim drucken siehst wie die Schriftart aussieht.Es tut mir leid dass ich dir auch nicht viel mehr dazu sagen kann aber dass wird der wohl am ehesten grund dafür sein das du keinen unterschied bemerkst.