Wordpress Dateien mit file-zilla hochladen

Guten Tag, ich möchte mit Wordpress eine Site anlegen. Leider scheitere ich schon bei der Installation. FileZilla läd die entpackten VERZEICHNISSE (3) hoch, aber nicht die einzelnen Dateien.
Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Alle Dateien übertragen wird gemeldet, auf dem Server werden die Dateien aber nicht angezeigt.
Kann mir jemand bei dem Problem raten oder helfen?
Vielen Dank!

Hallo,

naja, was hast Du denn in Filezilla ausgewählt? Im normalfall kann man wordpress-Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen und Dateien darin in Filezilla auswählen und auf den eigenen Webspeicherplatz hochladen. Wenn man dann in das fenster des Webspace wechselt un in das Verzeichnis wächselt sollten da alle Verzeichnisse und Dateien zu sehen sein.

Siehe auch:

Gruß
h.

Moin, vielen Dank für Deine Mühe. Habe das Problem gefunden, ich hatte wohl unbeabsichtigt einen Filter aktiviert. Da ich nicht wusste, daß es sowas gibt hatte ich das Problem nicht gefunden. Filter aus und alles hat super geklappt. Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Benutze zwar nicht FileZilla, sondern den Totalcommander und da ist es Indentisch.

1 Like

Danke für Deine Antwort. Werde den Totalkommander auch mal für diesen Zweck testen.

Ah nur mal so am Rande gefragt. Dein Provider/Hoster bietet noch keine eigene Installation by Klick im Kundencenter an? Haben nämlich so gut wie alle Hoster bereits umgesetzt … dann kannste Dir das Theater sparen :slight_smile:

Moin Kai, der Provider ist web.de, im Kundenzentrum habe ich dort keinen Zugang zur „one klick“ Installation gefunden. Dies wäre sehr hilfreich, da sich die Datenbank dann auch automatisch installieren würde. Das ist alles zunächst neu für mich. Habe bisher alles mit Dreamweaver und HTML gemacht, jetzt möchte ich umstellen.

Vielen Dank für Deine Anregung

Immer gerne, habe somit auch gelernt, dass Web.de nun auch als Provider tätig ist, war mir so zuvor noch nicht aufgefallen. Sicherlich hast Du da ein entsprechendes Bezahl-Paket … da kann ich mir das gut vorstellen :smile:

have fun