hat hier jemand Erfahrung mit dem Plugin „Private! Wordpress Access Control Manager“ für Wordpress?
In den Screenshots, die bei dem Paket dabei sind, sieht man bei den Einstellungen einen Menüpunkt „Mehr Zugriffsrechte“. Den gibts bei mir nicht. Wieso? Wie kriege ich den wieder her?
In den „Zugriffsregeln“ steht unter „Kategorien“: „Es gibt keine Kategorien. Bitte wähle von der Liste aus, welche Kategorie Einstellungen Du überschreiben möchtest.“
Klar gibt es Kategorien, wieso behauptet das Plugin, es gäbe keine, woher bezieht es seine Infos? Und von welcher Liste soll ich etwas auswählen?
Warum behauptest du es sei ohne
Version und es gebe nur ein WP .
Weil ich von der aktuellen Version sprach
Wordpress 3.2.1 und Private! 1.7.0
Und noch ne (eher unwichtige) Frage hänge ich an. Einmal „Menü einklappen“ im Dashboard geklickt, bleibt das Menü für immer eingeklappt und man muss es nach jedem angeklickten Menüpunkt wieder neu ausklappen. Das nervt. Wieso? Wie behebe ich das?
so richtig weißt Du auch nicht, was das Problem sein könnte, oder?
Auch wenn es schön ist, dass immerhin einer antwortet. Wenn ich mal ne Frage stelle, dann antwortet immer keiner ;-( Nur weil das ausnahmsweise mal ECHTE Fragen sind? ;-/
Ich benutze (noch) das Default Theme: „Twenty Eleven 1.2 von the WordPress team“
Dass es an der deutschen Version liegt, kann ich mir insofern nicht ganz vorstellen, als dass es in dem Paket auch einen Screenshot einer deutschen Version gibt, wo der fehlende Menüpunkt drauf zu sehen ist.
Aber es kann doch auch nicht einfach was verschwinden. Die Inhalte kommen doch aus dem Plugin.
Ich wollte eigentlich nur das Plugin testen, ob das überhaupt das ist, was ich suche, es nervt mich, wenn das Teil jetzt nichtmal richtig funktioniert, ich so einen riesigen Aufwand treiben soll, um dann festzustellen, dass das gar nicht das macht, was ich brauche.
Der Menüpunkt erscheint zwar trotzdem nicht, aber sobald ein Artikel erstellt würde, erscheinen auch die Kategorien und Schlagwörter in den „Zugriffsregeln“.
Aber es scheint nicht das zu sein, was mir vorschwebt. Kennst Du das Plugin? Ich kann jetzt anscheinend alle Artikel einer bestimmten Kategorie oder mit einem bestimmten Schlagwort verstecken, aber dann nur für alle User.
Was ich suche ist eine Möglichkeit, dass man bestimmte Artikel nur für bestimmte Benutzer(gruppen) zugänglich macht. Gerne über Schlagwörter, also wenn ich ein bestimmtes Schlagwort angebe, dass den Artikel dann bestimmte User sehen/nicht sehen können.
…oder eine Möglichkeit, dass jeder in alle Kategorien schreiben kann, aber nur eine bestimmte lesen kann. Diese Lesen-Kategorie wird für jeden Benutzer separat angegeben.
hat hier jemand Erfahrung mit dem Plugin „Private! Wordpress
Access Control Manager“ für Wordpress?
In den Screenshots, die bei dem Paket dabei sind, sieht man
bei den Einstellungen einen Menüpunkt „Mehr Zugriffsrechte“.
Den gibts bei mir nicht. Wieso? Wie kriege ich den wieder her?
Nicht wirklich , der Screenshot ist wohl älter
Es ist bei den Zugriffsrechten mit Drinne … bei der stelle .
Benutze Feed Keys Erlaube Benutzer mit Hilfe von Feed Keys auf die Feeds zu zugreifen
Einige RSS Programme können nicht mit Benutzeranmeldungen umgehen. Du kannst aber trotzdem Feeds anbieten, indem Du für Deine Mitglieder spezielle URLs erzeugst.
Kategorien
Kategorie Spezielle Zugriffsregeln
Allgemein verstecken Erlauben Verweigern Standard
test verstecken Erlauben Verweigern Standard
Bitte wähle von der Liste aus, welche Kategorie Einstellungen Du überschreiben möchtest.
In den „Zugriffsregeln“ steht unter „Kategorien“: „Es gibt
keine Kategorien. Bitte wähle von der Liste aus, welche
Kategorie Einstellungen Du überschreiben möchtest.“
Klar gibt es Kategorien, wieso behauptet das Plugin, es gäbe
keine, woher bezieht es seine Infos? Und von welcher Liste
soll ich etwas auswählen?
Ja ohne Artikel in der neuen Kategorie Gibts auch keine Schützenswerte Sachen.
Benutze Feed Keys Erlaube Benutzer mit Hilfe von Feed Keys auf die Feeds zu zugreifen
Einige RSS Programme können nicht mit Benutzeranmeldungen umgehen. Du kannst aber trotzdem Feeds anbieten, indem Du für Deine Mitglieder spezielle URLs erzeugst.
Kategorien
Kategorie Spezielle Zugriffsregeln
Allgemein verstecken Erlauben Verweigern Standard
test verstecken Erlauben Verweigern Standard
Bitte wähle von der Liste aus, welche Kategorie Einstellungen Du überschreiben möchtest.
Kategoriefilter Die Kategoriefilter nur auf Artikel anwenden
Wenn Du diese Option aktivierst, erlaubst Du jedem Benutzer auch verbotene Kategorieübersichten aufzurufen, allerdings dürfen sie die Artikel selbst nicht aufrufen.
Schlagwörter
Schlagwörter Spezielle Zugriffsregeln
themen basiert verstecken Erlauben Verweigern Standard
Bitte wähle von der Liste aus, welche Schlagwörter Einstellungen Du überschreiben möchtest.
Schlagwörterfilter Die Schlagwörterfilter nur auf Artikel anwenden
Wenn Du diese Option aktivierst, erlaubst Du jedem Benutzer auch verbotene Schlagwörterübersichten aufzurufen, allerdings dürfen sie die Artikel selbst nicht aufrufen.
Was ich suche ist eine Möglichkeit, dass man bestimmte Artikel
nur für bestimmte Benutzer(gruppen) zugänglich macht. Gerne
über Schlagwörter, also wenn ich ein bestimmtes Schlagwort
angebe, dass den Artikel dann bestimmte User sehen/nicht sehen
können.