'Wort des Tages' - Kalender aus 'Alfie'

Einen schönen, guten Nachmittag liebe W-W-W’ler =]

Bei meiner Frage geht es um eine Szene relativ zu Anfang des Films ‚Alfie‘ [das Remake aus dem Jahr 2004 mit Jude Law] - Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem „Wort-des-Tages“ - Kalender, wie er hier auftaucht [jeden Tag wird ein neues Fremdwort vorgestellt]. Weiß jemand vielleicht wo man so etwas herbekommen könnte?

Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem
„Wort-des-Tages“ - Kalender, wie er hier auftaucht [jeden Tag
wird ein neues Fremdwort vorgestellt]. Weiß jemand vielleicht
wo man so etwas herbekommen könnte?

hallo,
obs grade genau so einen kalender gibt, weiss ich nicht. aber eine gute auswahl an verschiedenen kalendern mit unterschiedlichen themen gibts unter http://www.harenberg-kalender.de oder sicher auch mal, wenn du nach „langenscheidt kalender“ googlest. von harenberg hab ich nen filmkalender, und von langenscheidt den zitate-kalender. vielleicht findest du da ja auch einen fremdwort-kalender. viel spass beim stoebern…

gruss,
monty

Ja, ganz aktuell nach 15 Jahren.:joy: