Worüber sich mit einem Mädchen/ Frau unterhalten?

Hallo,
also ich habe ein Problemm, ich habe ein Mädchen kennen gelernt(15) ich bin 17. Ich war auch schon bei ihr und immer wenn ich sie sehe fehlen mir einfach die Worte!!!
Das war bisher bei keinem Mädchen so!
Ich will mit ihr Reden es fällt mir aber nichts ein (über was kann ich mit ihr Reden, ich habe mich in sie verliebt) könntet ihr mir was vorschlagen wie ich soetwas überwinden kann und über was ich mit ihr Reden kann? Habe nähmlich angst ihr was falsches zu sagen b.z.w über was falsches zu reden!

Das ist besonders an Die Frauen/ Mädchen gerichtet!

Hallo Failfc,

Angst macht sprachlos - das ist, was Sie erleben.

Sie setzen sich selbst unter Druck, weil Sie meinen, etwas ganz besonders Kluges oder Interessantes sagen zu müssen.

Seien Sie doch einfach Sie selbst!

Sagen Sie ihr ruhig, wie Sie sich fühlen, weil Sie sie gern haben - und einfach wollen, dass alles so richtig gut ist, wenn Sie zusammen sind.

Offenheit und Ehrlichkeit sind wesentlich sinnvoller, als irgendetwas zu erfinden oder vorzugeben zu sein, was man/n gar nicht ist!

Möglicherweise geht es der jungen Frau ja genauso?

Stellen Sie sich einfach vor, Sie wären mit Ihrem besten Freund zusammen - da gäbe es dieses Problem doch gar nicht, oder? :smile:

Es soll Freude machen, sich gut anfühlen und man sich sicher, wenn man verliebt ist und herausfinden möchte, paßt es oder paßt es nicht.

Also - keine Angst mehr, sich ver-trauen und aussprechen, was Sie bewegt.

Ich wünsche Ihnen den Mut dazu und dass die junge Frau den zu schätzen weiß.

Tut sie das nicht, dann paßt sie eh nicht zu Ihnen!

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Worüber sich mit einem Mädchen/ Frau unterhalten?
Erstmal vielen Dank!
So hab ich das nicht noch garnicht gesehen aber Sie haben recht, mit meinen Freund kann ich ja auch ganz normal Reden egal über was und dort fallen mir auch immer Lustige sachen ein! Aber es ihr direkt zusagen dafür währe es meiner meinung nach noch zufrüh deswegen werde ich es sicherheitshalber langsamm angehen. Dann werde ich das mal versuchen! Danke das sie mir geantwortet haben und hoffe das es auche Helfen wird! :smile:

gern geschehen!

Natürlich machen Sie es nach Ihrem Gefühl und in Ihrem Tempo.

Wird schon klappen!

LG
Johanna-Merete Creutzberg

Hallo Falifc

Dein Gefühl für das Mädchen überlagerts so stark Dein Verstand, dass Du eine Spreachblockade hast. Das ist ähnlich dem Lampemfieber eines Schauspielers.

Du kannst nichts falsches sagen. Wenn Du schwiegst, bist Du für sie langweilig. Mädchen wollen sich unterhalten. Sag ihr doch einfach, dass Du diese “komische Blockade” hast, wenn Du sie siehst und nicht weißt warum das so ist. Du weißt es, weil Du verliebt bist. Doch mit dieser klitzekleinen Flunkerei bringst Du den Stein ins Rollen.

Sie weiß dann warum Du nichts sagst und versteht es. Vielleicht beginnt sie dann das Gespräch und alles ist okay.

ausgefuchsterfrank

Wenn man verliebt ist, dann fehlen einen oft die passende Worte! Vielleicht geht es der anderen Person genauso! Den einzigen Tipp, den ich geben kann, ist der, einfach reden! Weil SCHWEIGEN oder STUMM SEIN kann zu einem Beziehungskiller führen/werden! Deshalb rede über Gott und die Welt, übers Wetter, über belanglose Dinge oder über die nächsten Unternehmungen oder Events, die ihr zwei zusammen machen wollt! Nur kein Schweigen!!! Sorry, daß ich Dir nicht mehr sagen kann, bin zur Zeit sehr beschäftigt!
Alles Gute!

Glaub mir, Das ist echt einfach :smile:
Wenn du sie irgendwo triffst, egal ob Kino, restaurant oder Stadtbummel, umarme sie zur Begrüßung! Das kommt gut.
Mache ihr zu Anfang ein Kompliment: Wow, du siehst heute aber toll aus !
Das reicht schon. Häng aber kein: tust du aber immer hinterher, das macht das zu einem billigen anmachspruch.
Und wenn ihr euch unterhaltet: geh auf sie ein ! Rede nicht die ganze zeit nur von dir, das wirkt arrogant. Lass sie von sich erzählen, erzählt sie dir von deinen Hobbys zum Beispiel, dass sie Klavier spielt, kannst du sagen: ‚Wow, wirklich ? Wie lange denn schon ?‘
Sei aufmerksam, antworte ehrlich auf ihre fragen. Aber vermeide fragen über exbeziehungen oder exfreunde, das ist der stimmungskilller schlechthin.
Aber wenn du sie nett findest und sie dich auch, wird es nie zu peinlichen Pausen kommt.
Bei einem Stadtbummel kannst du über alles reden und auch sonst: über einen Film, den du gesehen hast oder den du noch sehen willst, über etwas, dass dir auf der Straße in einem Laden oder sonst wo aufgefallen ist. Sei spontan !
Ich bin mir sicher du machst das gut !
Und das war jetzt eine ehrliche Antwort von einem Mädchen :wink:)

Vieeeel Glück ( es wird toll laufen, versprochen,)
Aphrodite

Hallo Failfc,

wenn du verliebt bist, dann solltest du neugierig sein, also was würdest du gerne über sie wissen? frag sie aus, was sie mag: welche Musik, Filme, was sie gerne isst, was sie gerne werden möchte, welche Gerüche sie mag, welche Farben, über die Politik - falls dich das interessiert…

Vielleicht auch wo sie schon überall war, ob sie Geschwister hat, wie sie sich mit den Eltern versteht… usw.

Viel Glück und viele Grüße
Maja