hallo,
was für Vorteile habe ich als Verkäufer, wenn ich Paypal habe?
Danke!
nenkaj
moin,
ich sehe folgende vorteile:
man bekommt sein geld sehr schnell bzw man sieht sehr schnell, ob geld da ist ( mail von paypal )
fuer den kaeufer ist es einfacher, per paypal zu zahlen, statt mit ueberweisung - es ist also kundenfreundlich
der kaeufer hat eine art versicherung bis eur 500.- - das kann bei unentschlossenen kaeufern ausschlag geben
ich sehe mein paypal konto als eine art spardose, die ich neben meinem girokonto habe…
gruss
khs
Hi
Relativ einfacher und schneller Zahlungsverkehr bei internationalen Verkäufen (und Käufen) wo Überweisungen nicht mehr gehen oder die Kosten für eine solche in keiner Relation zum Wert der Ware/Dienstleistung stehen.
Im Inland würd ich PayPal nicht zwangsläufig anbieten.
Dazu kann man zuviel Schindluder mit treiben. Als VK wie auch als K.
MfG
Lilly
Hi!
Wenn du keine Kunden außerhalb der Euro-Zone hast, würde ich dir auf keine Fall empfehlen , Paypal anzubieten.
Paypal gehört zu eBay und die Willkür des Monopolisten ist ziemlich dreist. Du lieferst dich dort auf Gedeih und Verderb einer fragwürdigen Zahlungspolitik aus, immer in der Hoffnung, dein Geld auch zu bekommen und wenn du es hast, auch zu behalten! Die Überweisungskosten darfst du auch noch tragen.
Für die Amis, bei denen eine Überweisung von NY nach Frisco unbekannt ist, mag dies eine Art Revolution gleich gekommen sein. Innerhalb Europa ist eine Banküberweisung ein alter Hut, sicher und etabliert. Und seitdem eine Euro-Auslands-Überweisung soviel kostet wie eine Inlandsüberweisung, gibt es erst recht keinen Grund, Paypal anzubieten.
Aber der Hauptgrund ist für mich immer noch das undurchsichtige, unpersönliche monopolistische System von eBay.
Gruß
Falke
Danke an Alle!
Gruß
nenkaj
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo karl-heinz,
ich hab mal versucht, mich dafür anzumelden. hab entnervt aufgegeben. was die alles wissen wollten, welche bürokratie!
strubbel
B:open_mouth:)
hallo,
Danke!
nenkaj
hi,
ich nutze das ausschliesslich für geldtransfers, die nach usa gehen.
ein klick und die kohle ist drüben. und die meisten amis, die auch ausseerhalb usa verschicken haben das.
da ich keine kreditkarte habe kam mir das sehr entgegen, dass paypal nun zu ebay gehört.
innerhalb europa kann man ja auch bequem überweisen.
wenn du also nur in deutschland bietest, dann langt auch die normale bank.
michl
Moin
ich hab mal versucht, mich dafür anzumelden. hab entnervt
aufgegeben. was die alles wissen wollten, welche bürokratie!
Was wollen die denn wissen?
Wo ich mich bei PP anmeldete wars nur in den USA sesshaft und gehörte auch nicht eBay 
Und da wollten die kaum was wissen außer die üblichen Sachen + Kreditkarte.
MfG
Lilly