Ich hatte seit Donnerstag höllische Schmerzen, bin dann gestern zum Notzahnarzt gefahren weil ich es wirklich nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe es lange vor mir hergeschoben da ich ein richtig großer Angsthase bin was Zahnarzt besuche betrifft, und da ich so eine Angst habe würde ich jetzt gerne wissen wie es weitergeht und welche schlimmen folgen nach einer wurzelbehandlung aufdrehten können!
Also mir wurde gestern der Zahn aufgebohr, gereinigt und da die Wurzel entzündet war wurde der Zahn offen gelassen. In 4 Tagen muss ich wieder zum Zahnarzt. Was sind jetzt die nächsten Schritte die gemacht werden & kann wie sieht es mit dem essen aus? Habe bis jetzt nicht gegessen da ich angst habe es könnte etwas hineingelangen…
Hallo Mishel,
das Aufbohren des Zahnes hat zur Folge, dass nun die Gase, die sich entzündungsbedingt gebildet haben, abziehen können.
Sie dürfe, essen, denn falls sich doch etwas Speise in das Loch setzt, wird es dadurch nicht abgedichtet. Die Gase kommen trotzdem nach draußen.
Wie geht es weiter?
Der Zahnarzt wird röntgen wollen.
Sie können sagen, dass Sie nur diesen Zahn geröntgt haben wollen. Gern nutzen die ZÄ die Gelegenheit, gleich mal eine Rundumaufnahme zu machen. Röntgenstrahlen erzeugen radioaktiven Abfall und schädigen natürlich - wie wir wissen - immernoch die Zellen.
Der Zahnarzt wird Ihnen entweder lokal direkt an die Wurzel ein Medikament gebn wollen oder ein Antibiotikum empfehlen. Ein Antibiotikum hat Nebenwirkungen, falls er das vorschlägt, sollten Sie sich die Begründung erfragen.
Unabhängig davon: Jede Entzündung hat auch einen Hintergrund. Das sage ich als Psychosomatikerin. Das bedeutet, dass es auch sein kann, dass sich ein Thema, was zu der Entzündung führte, auch erledigen kann.
Dann folgt eine Zahnwurzelbehandlung oder, schlimmstenfalls, dass der Zahn gezogen werden soll. Da Sie vermutlich noch jünger sind, würde ich das möglichst umgehen. Als Ersatz kommt dann ein Stiftzahn infrage oder eine Krone oder sogar ein Implantat, was teuer und sehr aufwändig einzusetzen ist.
Aber das sollten Sie mit dem Fachmann diskutieren und vor allem sich nach der Information durch den ZA nochmals umhören, was andere für Erfahrungen mit dem einen oder anderen machten.
mfg
ib
Also was schlimmes passieren kann gar nichts mehr das schlimmste ist eigentlich schon aufgetreten. Sie könne deinen Zahn gar nicht offen gelassen haben weil sonst würdest du pro Atemzug einen kalten Zug an der Stelle bemerken. Was der Zahnarzt bei dir gemacht hat ist ein Medikament rein das der Zahn sich „beruhigt“ das die Schmerzen weniger werden. Also kannst du ohne Bedenken Essen und Trinken du musst also keine Angst haben.
Das ist eben mein Problem, der Zahn wurde offen gelassen! Ich habe weder ein Medikament noch wattekugel oder sonst etwas drin. Der Zahn ist offen, er hat mit dieser nadel alles sauber gemacht und mich danach nachhause geschickt.
Dann würde ich aber schleunigst zu einem anderen Zahnarzt gehen. Ist ja unglaublich was der sich leistet.
Das ist eben mein Problem, der Zahn wurde offen gelassen! Ich
habe weder ein Medikament noch wattekugel oder sonst etwas
drin. Der Zahn ist offen, er hat mit dieser nadel alles sauber
gemacht und mich danach nachhause geschickt.
Mein Zahn war ja entzunden, das ist voller eiter, wenn er es nicht offen gelassen hätte, würde das ganze eiter ja nicht rauskommen können?
Ohje auch noch Eiter. Entschuldigung dann kann ich leider auch nicht mehr weiter helfen tut mir sehr leid.
Mein Zahn war ja entzunden, das ist voller eiter, wenn er es
nicht offen gelassen hätte, würde das ganze eiter ja nicht
rauskommen können?
Hallo ,Mishel
Das Schlimmste hast du schon hinter dir.
Natürlich kannst du Essen,( klar danach Zähne putzen und gut Mund aus spüllen) bevor der Arzt den Zahn weiter behandelt reinigt er denZahn auch noch mal.ich weiss ja nicht wie der Zahn aussieht in der regel kommt nur noch die Füllung rein. Es kommt nichts schmerzhaftes mehr nach.
Ich hatte seit Donnerstag höllische Schmerzen, bin dann
gestern zum Notzahnarzt gefahren weil ich es wirklich nicht
mehr ausgehalten habe. Ich habe es lange vor mir hergeschoben
da ich ein richtig großer Angsthase bin was Zahnarzt besuche
betrifft, und da ich so eine Angst habe würde ich jetzt gerne
wissen wie es weitergeht und welche schlimmen folgen nach
einer wurzelbehandlung aufdrehten können!
Also mir wurde gestern der Zahn aufgebohr, gereinigt und da
die Wurzel entzündet war wurde der Zahn offen gelassen. In 4
Tagen muss ich wieder zum Zahnarzt. Was sind jetzt die
nächsten Schritte die gemacht werden & kann wie sieht es mit
dem essen aus? Habe bis jetzt nicht gegessen da ich angst habe
es könnte etwas hineingelangen…