Www.?de bald aus?

Hallo,
ich hätte gern gewußt wie sich das in der nahen Zukunft mit den www. Wunsch??.de verhält.Über kurz oder lang gehen die Namen aus,was wird gemacht, welche Endung zum Beispiel.
mein Wunschname als de ist logischer Weise schon weg.Als Com aber noch frei,soll ich den jetzt als com schon eintragen lassen,oder bringt das nichts (vieleicht auf eine andere Endung warten)?
2.Frage, wo lasse ich den namen eintragen?
3.was muß man für einen guten Auftritt 5-7 Seiten)ablegen?

last mich nicht Dumm sterben.
(und ohne Auftritt)
Roger

Hallo Roger,

bezüglich der Domain würde ich erst prüfen, ob bereits ein Markenschutz existiert, falls ja würde ich unbedingt die Finger davon lassen. Ansonsten spricht nichts dagegen eine com Domain zu beantragen.
Bis die neuen zusätzlichen Endungen über .org, .net freigegeben werden wird es wahrscheinlich noch ein wenig dauern, was aber in der schnellebigen Internetzeit einfach zu spät ist.
Eine .com Domain kann man bei jedem größeren Provider beantragen oder bei einem authorisierten NIC handle.
5-7 Seiten können ganz unterschiedlich kosten von 2500 DM bis ???. Die durchschnittlichen Kosten pro Entwicklerstunde liegen zwischen 150 DM (HTML) und 250 DM (CGI, Datenbankprogrammierung).
Schau doch einfach mal bei http://www.smarterwork.de vorbei, da kannst Du einen Auftrag ausschreiben und wirst dann ja sehen welche Angebote Du erhälst.

CU Tzadkiel

Hallo „Rodscha“,

also dass irgendwann einmal alle möglichen Namen weg sein werden, werden wir mit Sichheit nie erleben, da es schier unendlich viele Namen gibt.

Schließlich gibt es bei einem Namen immer Möglichkeiten, diesen zu verändern.

Nehmen wir mal als Beispiel die Domaine wer-weiss-was.de:

Jetzt möchte unbedingt jemand eine solche Domaine haben - warum kann es denn dann nicht: „wer-weiss-mehr.de“ oder „was-ihr-wisst.de“ oder „was-weiss-ich.de“ sein?

Oder wenn es unbedingt „wer-weiss-was“ sein muß, warum denn nicht einfach eine jahreszahl dahinter oder einen Zusatz wie z.B. „wer-weiss-was-heute.de“ oder „wer-weiss-was-abgeht“ oder „wer-weiss-was-forum.de

Ich will damit nur verdeutlichen, dass es - wie Du siehst - unendlich viele Möglichkeiten gibt, einen Namen zu registrieren.

Es ist fast wie mit der „letzten“ Zahl, die es nicht gibt… Du kannst immer noch eins dazuzählen…

Gruß, Doc Valium

Hallo,
ich hätte gern gewußt wie sich das in der
nahen Zukunft mit den www. Wunsch??.de
verhält.Über kurz oder lang gehen die
Namen aus,was wird gemacht, welche Endung
zum Beispiel.

mein Wunschname als de ist logischer
Weise schon weg.Als Com aber noch
frei,soll ich den jetzt als com schon
eintragen lassen,oder bringt das nichts
(vieleicht auf eine andere Endung
warten)?
2.Frage, wo lasse ich den namen
eintragen?
3.was muß man für einen guten Auftritt
5-7 Seiten)ablegen?

last mich nicht Dumm sterben.
(und ohne Auftritt)
Roger

Hallo!

In der Wuschdomaine muss ich meinen Vorgängern in dem Bezug schon recht geben, den Namen gibt es wie Sand am Meer und viele Adressen sind noch lange nicht vergeben. Was allerdings das Problem ist, dass Du für 49,-DM Anmeldung bei www.denic.de zwar eine URL hast, Dir jedoch der Speicher fehlt, um Deine Seite rüberladen zu können. Es empfiehlt sich, bei www.Puretec.de einen kostenlosen Webspeicherplatz unter der Adresse www.deinName.puretec.de und eine feste Adresse www.deinName.de als Weiterleitung für 12,-DM im Jahr zu nutzen.
Die Anmeldung Deiner URL bei www.Denic.de kannst Du auch direckt bei Puretec machen.

Noch Fragen?

Andreas

ps: Wenn Deine Seite Online ist, kannst Du Dich gleich bei uns für einen Award bewerben =:open_mouth:).
-------->
http://www.Water-Wave.Purespace.de
-------->

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke ,vieleicht bekomme ich ja noch mehr Antworten,
ich bin nämlich ein UDU
(unglaublich dummer user) und bei mir muß mann bei 0 mit dem erklären anfangen.
Roger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]