Xcopy

Hallo noch einmal,

ich bin bei meiner Fragestellung ein Windows System zu vervielfältigen auf die Funktion „Xcopy“ im Windows gestoßen. Leider weiß ich die Parameter nicht, noch kenne ich mich über die Funktion an sich aus.
In einem Berispiel hatte jemand sein Windows auf c: dreimal (versch.) mit der xcopy Funktion. Was ich jedoch möchte, ist die Aufteilung auf 3 Partitionen. Ist dies möglich?

MfG
itsk

hi!

… mein tipp wird dir nicht gefallen weil er ca 200.-dm kostet, a b e r du brauchst damit keine lästigen neuinstallation mehr machen, kannst auf einer platte 3 unabhängige systeme einrichten, kannst alles ausprobieren und in ein paar minuten den urzustand wiederherstellen, du kannst dich ohne angst im internet bewegen usw…
… es gibt die möglichkeit mit copy befehlen systeme zu kopieren, es setzt aber gewisse vorkenntnisse voraus, ich gehe aber darauf nicht ein da man dabei bis zur neuinstallation alles erleben kann…

… mein vorschlag:
kauf dir partition magic und drive image von powerquest…
zb du hast eine hdd mit einer primären partion und einer erweiterte mit einem logischen laufwerk d, du installierst win neu mit pm verkleinerst du die partition, mit di kopierst du die partition 2x, dann installierst du dir den bootmanager von partition magic ein und hast ab jetzt 3 bootbare systeme mit einer installation…
jetzt könntest du 1 für office, 1 für spiele und 1 nur für`s internet einrichten, hat den vorteil wenn du surfst kann niemand die anderen systeme sehen…
dann machst du mit driveimage von allen 3 ein image, speicherst es auf d oder brennst es auf cd, nun kannst du innerhalb von minuten ein defektes system wiederherstellen…
es lassen sich natürlich auch andere betriebsysteme einrichten, ich habe zb 2 festplatten, auf der 1. läuft win95b (office), win98se (simulatoren) und win me nur zum surfen, auf der 2. befinden sich die image sicherungen und linux (suse6.x)…

… wie gesagt ist nur ein vorschlag und eine kurzinfo…

gruss Franz

Drive Image ist klasse, benutz ich auch, muß aber Version 4 sein, damit kann man direkt brennen.
Gruß
Rainer

1 „Gefällt mir“

Antwort
WARNUNG

Die ganze Partition kopierst Du mit xcopy leicht.
Warum denn nicht 98 ist das passende Opfer.
Sei aber vorsichtig.
Wie schon gesagt eine Partition kopierst Du mit:
c:\xcopy /k /r /e /i /s /c /h
Schau Dir aber vorher die Hilfe von xcopy an !!!

Lars