Habe meiner Tochter ein „nacktes“ Notebook geschenkt! Da ich dachte ich habe noch eine ein XP Betriebssystem da. Nun wollte ich es " schnell mal draufspielen ", großer Irrtum, alles Mißt!!!
Wer kann mir bitte schnell helfen?
Hallo
Naja zuerst im BIOS schauen ob bei Bootreihenfolge CD an erster Stellen steht. Un dann halt von CD booten. DOS brauchste bei XP nicht mehr.
Ansonsten gibts doch schöne Beschreibungen bei youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=_kMGtE3dZl4
Gruß
schnell mal draufspielen ", großer Irrtum, alles
Mißt!!!
Wer kann mir bitte schnell helfen?
Also ehrlich: Wer bei einer derart konkreten Fehlerbeschreibung nicht helfen kann, der ist echt ein Loser.
S.J.
T’schuldigung!
Ich boote die CD mit XP, die Installation startet und läuft an. Etwas später kommt dann:
Es wurde in Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
…und so weiter…
Das ist meine Sorge
Bitte helft mir, Notebook für meine Tochter.
Hallo Doof,
es könnte sein, daß ein SATA-Treiber für die Festplatte fehlt
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/workshops/betriebss…
Wenn das nicht hilft, poste hier wenigstens mal die genaue Typenbezeichnung des Notebook und/oder google nach der Fehlermeldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren
Da kommen noch eine Menge anderer Fehler-Ursachen und wie man sie beheben kann.
Viele Grüße und frohes Fest
Marvin
Hi,
wie schon geschrieben wurde, benötigen wir die Daten des Notebooks.
Denn es könnte an der Hardware liegen.
Ein gut gemeinter Rat, hol deiner Tochter lieber eine Windows 7 Lizenz, denn Windows 7 ist bedeutend sicherer. Vorallem hast du da auch Möglichkeiten die „Gefahren“ durch das Internet einzuschränken in dem du angibst auf welchen Seiten sie surfen darf etc. Geht über den Jugendschutz.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch.
Lg Knerd
Hallo,
Ich boote die CD mit XP, die Installation startet und läuft
an. Etwas später kommt dann:Es wurde in Problem festgestellt. Windows wurde
heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.…und so weiter…
das „und so weiter“ wäre nicht unwichtig. Die vielen Informationen und Zahlen erscheinen nämlich nicht um den User zu verwirren, sondern anhand dieser kann man den Fehler weiter einkreisen.
Im PC ist nicht rein zufällig eine SATA Festplatte und es erscheint der Fehler Stop 0x0000007B?
Dann solltest Du im BIOS den Controller auf den Kompatibilitätsmodus umstellen oder den richtigen Treiber auf Diskette bereithalten.
Gruß
S.J.
PS: Uraltes Problem. Mit Eingabe des richtigen Fehlercodes findet Google binnen Sekunden die Lösung.