XP freigabe und aktivierung

Hallo,

Folgendes, ich möchte (naja :smile: ) mein System neueinspielen. Was mich dabei stört ist die Tatsache, dass ich dann wieder durch die gesammte Aktivierung Freigabe usw durch muss. Soweit ich weiss klappt das nur 3x online. Gibt es eine Möglichkeit, die Freigabe, welche ja irgendwo vorliegt einfach zu speichern und anschliesend wieder zu importieren?

Desweiteren wie verhält es sich bei sogenannten grösseren Systemumbauten? Hab irgendwo gelesen, dass die Freigabe unter anderem auf den internen Speicher kuckt. Also Freigabe muss wiederholt werden, wenn der Speicher gewisse Wertebereiche erreicht. Diese liegen etwa bei 256, 512, 1024 usw. Wobei diese Werte auch noch nicht genau sind, sondern 512 zB noch zum Bereich von 256 zählt…
Soweit ich das seh, wird meine Aktivierung also hinfällig wenn ich jetzt ein 2. Gb hinzu pack. Entnehme ich dieses jedoch wieder, wirds schon wieder hinfällig???
Hab ich da was falsch verstanden, oder falls nicht, gibts irgendeine andere Lösung? (Bitte keine Antwort im Sinne von NIMM LINUX, danke)

Danke
Tgellan

Hallo,

folgendes soll das Gewünschte erbringen:

wpa.dpl in C:/Windows/System32 sichern und nach der Neuinstallation ersetzen.

(Ohne Gewähr)

MfG

Andreas Lange

Hi,

folgendes soll das Gewünschte erbringen:
wpa.dpl in C:/Windows/System32 sichern und nach der
Neuinstallation ersetzen.

das funktionierte mal in einer Beta - Phase von XP, funktionierte aber noch nie seit XP offiziell verkauft wird.

(Ohne Gewähr)

Besser so :wink:

Hallo,

Folgendes, ich möchte (naja :smile: ) mein System neueinspielen.
Was mich dabei stört ist die Tatsache, dass ich dann wieder
durch die gesammte Aktivierung Freigabe usw durch muss.

was genau stört dich daran?

Soweit
ich weiss klappt das nur 3x online.

Das ist verschieden, manche Leute haben schon 10 Mal online aktivieren können, ohne Probleme. Das ist meist, wenn keinerlei Hardwareänderungen vorgenommen wurden.

Gibt es eine Möglichkeit,
die Freigabe, welche ja irgendwo vorliegt einfach zu speichern
und anschliesend wieder zu importieren?

Das bringt dir jetzt nichts, ein Ma wirst du so noch aktivieren müssen, aber: Zieh dir (zb mit Norton Ghost) ein Image von deinem frisch installierten und aktiviertem Windows. Dann brauchst du das nächste Mal nur dein Image zurückspielen und muss nicht noch ma aktivieren.
Dieses Image „überlebt“ auch gewisse Hardwäreanderungen (zB Festplatte) ohne Probleme.

LG Timi

Hi,

Wo ist das Problem? Das dauert online ca. 2 Minuten.

Soweit ich weiss klappt das nur 3x online.

Da ist dein Wisen nicht ganz korrekt.

Nein.

Kleine Frage noch: kannst du ohne Probleme das SP1 oder SP2 installieren?

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

aktivieren müssen, aber: Zieh dir (zb mit Norton Ghost) ein
Image von deinem frisch installierten und aktiviertem Windows.
Dann brauchst du das nächste Mal nur dein Image zurückspielen
und muss nicht noch ma aktivieren.
Dieses Image „überlebt“ auch gewisse Hardwäreanderungen (zB
Festplatte) ohne Probleme.

Siehste, hier hättest Du auch mal „Ohne Gewähr“ schreiben sollen. Denn genau das hat bei mir mal nicht funktioniert. Nach dem Rückschreiben auf die neue Platte wollte es nicht starten, da die 30 Tage abgelaufen waren (und dabei war ich so stolz auf ein topeingerichtetes aktivieretes System). Fehler oder nicht - ich rufe eigentlich immer an, da diese kostenlose Nummer ja dafür da ist. Und wenn man seine Rufnummer unterdrückt, sollten auch die größten Paranoiker zufriedengestellt sein, da ja nur ein paar Ziffern hin- und hergeschickt werden.

MfG

Andreas Lange

LG Timi

Hi,

Wo ist das Problem? Das dauert online ca. 2 Minuten.

Es geht ums Prinzip und um die erwähnten 3x…

Soweit ich weiss klappt das nur 3x online.

Da ist dein Wisen nicht ganz korrekt.

Ich lass mich gern belehren, doch soweit ich weiss klappts online 3x, anschliessend per Tel. oder Brief noch zusätzliche 10x.
Mag sein, dass dies nur gilt, falls grössere Hardwareänderungen vorliegen… Doch genau hier wird sich bei mir demnächst permanent änderungen ergeben. NEIN nicht x-Rechner, nur virtueller Rechner unter WinXP inklusiv Freigabe auf dem reellen Rechner (unter Linux). So, jedesmal, wenn XP dann aber mehr Power, sprich Speicher braucht, wird es mir aber die Aktivierung zerschiessen…

Nein.

Kleine Frage noch: kannst du ohne Probleme das SP1 oder SP2
installieren?

Viele Grüße
WoDi

Duh, :wink:

Ja, ich hab das Teil gekauft, bezahlt usw…
(Das war doch die versteckte Frage, oder?)

Danke schonmals…

Hallo,

Siehste, hier hättest Du auch mal „Ohne Gewähr“ schreiben
sollen. Denn genau das hat bei mir mal nicht funktioniert.
Nach dem Rückschreiben auf die neue Platte wollte es nicht
starten, da die 30 Tage abgelaufen waren (und dabei war ich so
stolz auf ein topeingerichtetes aktivieretes System). Fehler
oder nicht - ich rufe eigentlich immer an, da diese kostenlose
Nummer ja dafür da ist. Und wenn man seine Rufnummer
unterdrückt, sollten auch die größten Paranoiker
zufriedengestellt sein, da ja nur ein paar Ziffern hin- und
hergeschickt werden.

Aha, schon wieder was gelernt… :smile: Ich wollt schon grad hintippen: ich sprech doch von grösseren änderungen (laut MS nicht HDD…) Naja.

Dennoch dein Hinweis aufs Telefon hat zwei (?) Haken:
A) Die Sache mit den 10x Aktivierung (muss mal meine Quellen ausgraben)
B) Ich bin nicht in/aus DE, hier in Lux gibts nur ne AUSLANDSverbindung in BE… und die kostet doch etwas mehr :frowning:

Trotzdem danke
Tgellan

Hallo,

ich selbst und ein Bastelfreund von mir, haben locker schon 15 mal angerufen. Zwischendurch fragte mal so ein Freischalter, warum das so oft passiert. Als ich ihm erklärte, dass ich ohne Unterlaß an meinem System bastele und konfiguriere war er zufrieden. Was wollte er auch tun. Selbst wenn ich eine raubkopierte Version gehabt hätte, hätte ich das ja sowieso nicht gesagt. Und auf den bloßen Verdacht hin können die gar nicht riskieren, die Freischaltung abzulehnen, denn wenn, wie bei mir, eine legale Version vorliegt, bekämen die ganz schön Ärger (zumindest von mir).

Mir sind auch 2 Leute bekannt, die schon locker auf 20 verschiedenen Systemen ganz frech eine Raubkopie installierten und dann per Anruf die Aktivierung vornahmen (und die wurden noch nicht mal gefragt warum so oft).

Das mit Luxemburg wußte ich nicht. Aber gibt es dort nicht auch kostenlose Rufnummern, die Microsoft nutzt?

Hi :smile:

Siehste, hier hättest Du auch mal „Ohne Gewähr“ schreiben
sollen. Denn genau das hat bei mir mal nicht funktioniert.

der Unterschied besteht wohl darin, dass du das mit der zu sichernden Datei aufgeschnappt hast (oder hat es bei dir schon mal funktioniert?) und ich das mit der Hdd schon mehrfach gemacht habe und nich tneu aktivieren musste. Also hielt ich es für „gefestigtes Wissen“ - aber interessant zu erfahren, dass es auch anders geht :smile:

LG Timi

Hi,

B) Ich bin nicht in/aus DE, hier in Lux gibts nur ne
AUSLANDSverbindung in BE… und die kostet doch etwas mehr :frowning:

dann mach ich dir den Vorschlag: Schreib mir ne Email mit den zu machenden Angaben (ich weiß nicht genau was man alles braucht, weil ichs noch nie aktiviert habe) und ich ruf da für dich an. Bzw. finden sich bestimmt einige Leute, die das für dich übernehmen würden, ist ja kein Ding.

Weil du noch geschrieben hast, dass in nächster Zeit viele Hardwareänderungen auf dich zukommen: Warum dann überhaupt aktivieren? Wenn du ohnehin dauernd neuinstallieren musst kannst du dir das aktivieren doch schenken bis du nichts mehr änderst.

LG Timi

Hallo,

der Unterschied besteht wohl darin, dass du das mit der zu
sichernden Datei aufgeschnappt hast (oder hat es bei dir schon
mal funktioniert?) und ich das mit der Hdd schon mehrfach

Nein, nicht aufgeschnappt, sondern mittels Google in einem anderen
Forum gefunden, wobei der Fragesteller eine Positivmeldung bzgl. der
zitierten Antwort gegeben hat. Da ich aber weiß, daß es Nichts gibt was es nicht gibt, habe ich „Ohne Gewähr“ geschrieben. Und wenn es zutrifft, was Du schriebst, muß dieser Bericht ja auch schon älter gewesen sein.

Man lernt halt nie aus.

MfG

Andreas Lange

Hallo,

was genau stört dich daran?

Naive Frage…
Stell dir vor, du kaufst ein neues Auto, kannst aber trotz vollem Tank nicht damit fahren, weil du vorher beim Hersteller drum bitten musst!!
Nach ein paar tausend Kilometern baust du einen neuen Auspuff oder neue Bremsen ein - und musst wieder den Hersteller anbetteln, daß du fahren kannst.
Finde ich nicht lustig.

Veritas

Morjen :smile:

Hi,

dann mach ich dir den Vorschlag: Schreib mir ne Email mit den
zu machenden Angaben (ich weiß nicht genau was man alles
braucht, weil ichs noch nie aktiviert habe) und ich ruf da für
dich an. Bzw. finden sich bestimmt einige Leute, die das für
dich übernehmen würden, ist ja kein Ding.

Cool, danke für den Vorschlag, doch ich habs auf der Arbeit mal für einen Server machen müssen, und wenn ich mich recht entsinne muss man dabei neben der Kiste stehen…

Weil du noch geschrieben hast, dass in nächster Zeit viele
Hardwareänderungen auf dich zukommen: Warum dann überhaupt
aktivieren? Wenn du ohnehin dauernd neuinstallieren musst
kannst du dir das aktivieren doch schenken bis du nichts mehr
änderst.

Grins…
Nun die Sache ist ein bissle Komplizierter…
Gucks du hier
http://www.vmware.com/support/ws45/doc/index.html
Ist ein virtueller PC auf dem reellen PC. Hab ich halt am laufen und wenns jetzt jedoch dem Windos mal wieder nicht reicht an Speicher, dann muss er halt mehr bekommen… Sprich das kann schon mal mehrmals pro Tag sein, je nachdem was ich grad mach. Da wirds dann doch lästig.

LG Timi

Tgellan