XP-Installation bricht ständig ab

Hi, ich habe ein Problem, dass mich und meinen Kumpel noch zur Verzweiflung treibt:
Ich kann seit geraumer Zeit XP nicht mehr neu installieren. Anfangs lief alles wunderbar, ich hatte XP installiert, alles passte. Doch mittlerweile kann ich weder auf XP updaten, noch kann ich es neu installieren und muss momentan mit Win2000 leben :-/

Erstmal die Hardware:

• AMD Duron 1.2 GHz (mim alten 800er gehts auch nicht)
  • 512MB SD-RAM
  • ABit KT7A
  • Soundblaster 5.1 (auch ohne SB5.1 geht nichts)
  • PowerColor GeForce2 MX Pro 200 (auch Austausch bringt nichts)
  • IBM Deskstar 40GB 7200rpm
  • IBM Deskstar 60GB 7200rpm
  • LiteOn 12/10/32
  • Shuttle 10xDVD

Ich habe den Rechner sogar schon auf ein Minimum reduziert (alles abgesteckt was man nicht wirklich braucht) aber egal was ich an Hardware drin lasse, immer dasselbe. Auch ein BIOS-Update half nichts.

An der XP-CD liegts IMHO nicht, Test-Installationen auf anderen PCs gingen wunderbar.

Symptome:
Einschalten, CD rein, bootet davon und läd „die zum Setup benötigten Dateien“ wie gewohnt. Das letzte was er läd sind die Dateisysteme FAT32 und NTFS, danach kommt einfach nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Strichcursor oben links. Er greift nochmal kurz auf die CD zu ohne aber erkennbar etwas zu tun. Selbst wenn man dann ne Stunde wartet passiert nichts.

Wir können uns absolut nicht erklären woran das liegt, hat das schonmal jmd. gehabt oder gehört?! Was kann ich noch tun?

Verzweifelte Grüsse
Thomas

Genau dasselbe Problem!

Einschalten, CD rein, bootet davon und läd "die zum Setup

benötigten Dateien" wie gewohnt. Das letzte was er läd sind
die Dateisysteme FAT32 und NTFS, danach kommt einfach nur ein
schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Strichcursor oben
links. Er greift nochmal kurz auf die CD zu ohne aber
erkennbar etwas zu tun. Selbst wenn man dann ne Stunde wartet
passiert nichts.

Wir können uns absolut nicht erklären woran das liegt, hat das
schonmal jmd. gehabt oder gehört?! Was kann ich noch tun?

Verzweifelte Grüsse
Thomas

Hi, ich habe dasselbe Problem!
SIehe weiter oben da habe ich es schon geschildert, weiß nicht was ich machen soll, warum bricht es nur ab??
Wenn du weißt warum bitte mail mir!
Wäre nett, ich auch dir wenn ich was weiß.
nette Grüße Stefan

Hi Thomas

Sorry, kann nicht direkt helfen, bei anderem Prob half nur Recovern auf ein Datum wo’s einwandfrei tat.

Wenn das nichts bringt, der MS-XP Service soll sehr gut sein:

http://www.microsoft.de

Good luck.

cu

Neneee, das Problem ist, dass ich XP nicht installiert bekomme. Weder als Update noch als Neuinstallation.

Und bei MS finde ich nichts dazu :-/

Ich kann seit geraumer Zeit XP nicht mehr neu installieren.
Anfangs lief alles wunderbar, ich hatte XP installiert, alles
passte. Doch mittlerweile kann ich weder auf XP updaten, noch
kann ich es neu installieren und muss momentan mit Win2000
leben :-/

schau mal weiter oben bei ??? meine Antwort auf gleiches Problem

gruß bernd

ACPI? hmm, mal versuchen, danke!!!

Neneee, das Problem ist, dass ich XP nicht installiert
bekomme. Weder als Update noch als Neuinstallation.

Und bei MS finde ich nichts dazu :-/

Evtl helfen diese Tipps ?

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xpins…

cu

Also, ich habe jetzt eine andere Lösung genommen.

Wir ham die HDD ausgebaut und mein Kumpel hat sie als Master in sein System gehängt. Dann hat halt er XP installiert…

Anyway, XP geht endlich wieder, danke an alle :smile:)

Back again *freu*

Hi, ích habe es inzwischen herausbekommen, ich habe den DC2976 von Dawicontrol und daher kam das, ich nahm meinen alten 2974 und es ging weiter. Allerdings darf ich nur einen Ram einbauen bei zwei Riegel gibt es beim Kopieren ständig Fehlermeldungen und dann Bios Shadowing und Virus protection im BIOS dealtivieren, so ging es dann problemlos. Trotzdem kommen manchmal Fehler bei Kopieren der Setup dateien vor aber man kann versuchen sie nochmal zu kopieren von der CD. Klappt dann auch.
Ein Glück!!
Bei dir ist es wohl anders aber am besten du machst erstmal mit Drive Image 3.09 ein Image dann kannst du es wieder zurückkopieren bei Bedarf und mußt nicht solche Ausbautren machen, ist übrigens kostenlose Vollversion.
Wenn du näheres wissen willst mail mir besser ich komme nicht oft hierher.
nette Grüße Stefan