XP legt Pause ein& bei runterfahren startet er neu

Hallo!
1.Problem Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit XP Professional SP2/alle updates gemacht.Wenn ich den Rechner ca. 2 Stunden an habe,bleibt er z.B.beim surfen,wenn eine Seite aufgebaut werden soll stehen nichts geht mehr,ausser wenn ich den Taskmanager betätige,zeigt er mir bei Anwendungen als Status „Keine Rückmeldung“ an,das passiert nur beim Browser Mozilla Firefox und bei E-Mail Mozilla Thunderbird,es dauert ca.1-2 Minuten,dann ändert sich der Status auf „Wird ausgeführt“ nachdem der Wechsel stattgefunden hat dauert es wieder ca.20 Sekunden,dann ist wieder alles normal bis zum nächsten Stillstand in unregelmäßigen Abständen.Zu der Zeit wo er "Keine Rückmeldung"hat ist bei der CPU-Auslastung bis ca.10%,es laufen 24 Prozesse.Ich habe die Windowseigene Firewall aktiviert und http://www.dingens.org (Windows-Dienste abschalten) aktiviert,wobei ich mit DSL-Flatrate 1000 ins Netz gehe und keinen Router benutze.
Was ich schon unternommen habe:Spybot,Kaspersky&Hijack This finden nichts.Defragmentiert,Laufwerk auf Fehler untersucht=OK,in der Systemsteuerung unter Verwaltung> Computerverwaltung>System stehen folgende Fehler drin:smiley:COM,Service Control Manager&W32 Time.Geräte Manager=OK.
2.Problem Wenn der Computer runterfahren soll,macht er nicht immer einen Neustart,manchmal geht er aus und manchmal startet er neu.
Ich hoffe das ich nichts wichtiges vergessen habe.
Vielen Dank im voraus!
Gruß Frank

Hallo!
Danke für eure hilfreiche Unterstüzung!
Habe mir die Everest Home Edition runtergeladen.Es waren keine Fehler vorhanden.

in der Systemsteuerung unter Verwaltung> Computerverwaltung>System :stehen folgende Fehler drin:smiley:COM,Service Control Manager&W32 Time.

Vielleicht kann mir jemand nähere Auskunft geben was die Fehler auf sich haben.
Gruß Frank

in der Systemsteuerung unter Verwaltung> Computerverwaltung>System :stehen folgende Fehler drin:smiley:COM,Service Control Manager&W32 Time.

Vielleicht kann mir jemand nähere Auskunft geben was die
Fehler auf sich haben.

Hallo Frank,

Deaktivieren der DCOM-Unterstützung in Windows
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

Service Control Manager
Überwacht den Start der Dienste und schriebt bei Fehler eine entsprechende Meldung in das Ereignis-Protokoll. Hier musst du schon etwas genauer werden und die entsprechende Service angeben der hier aufgeführt wird.
Hängt in deinem Fall aber vermutlich mit dem DCOM-Dienst (Der Dienst „DCOM-Server-Prozessstart“ wurde nicht ordnungsgemäß gestartet) zusammen.

W32 Time => diesen Dienst „W32 Time“ kannst du normalerweise deaktivieren.

Verwaltet die Datum- und Uhrzeitsynchronisierung auf allen Clients und Servern im Netzwerk. Wenn dieser Dienst beendet wird, ist die Datum- und Uhrzeitsynchronisierung nicht verfügbar. Wenn der Dienst deaktiviert wird, können alle anderen Dienste, die explizit davon abhängen, nicht gestartet werden.

Gruss
Bueno

1 „Gefällt mir“

Hallo Bueno!
Danke für den Link,somit kann ich mir wenigstens einiges Erklären,ich hatte mich schon gewundert das Problem mit DCOM und Service Control Manager.Und jetzt kann ich mir auch den Zusammenhang beider Dinge erklären.
Dafür ein *
Gruß Frank