Hallo,
Habe XP home neu installiert.SP2 und Patches drauf!
Meine Programme lassen sich mit Doppelklick entweder gar nicht öffnen oder nur manchesmal nach vielen Versuchen.
Habe genügend freien Speicher,
habe die Auslagerungdatei vergrößert.
Habe defragmentiert
Habe alle Nvida Treiber aktualisiert
wenn ich meinen CPU anschaue ist ermal auf 4% und dann gleich wieder auf 100 und dann wieder auf null
Wo kann ich eigentlich die Temperatur vom CPU ersehen?
Habe was gelesen von einem Windows Hotfix!
Bringt das was.
Oder woran könnte es sonst noch liegen?
Gruß Halligalli
Hallo halligalli
Habe XP home neu installiert.SP2 und Patches drauf!
[…]
wenn ich meinen CPU anschaue ist ermal auf 4% und dann gleich
wieder auf 100 und dann wieder auf null
Und welche Security-Software ist bei dir aktiv? Brauchst du sie überhaupt? Ich nicht und ich kenne kaum jemanden, der sie wirklich braucht.
Habe was gelesen von einem Windows Hotfix!
„Hotfix“ ist der Ausdruck für die monatlichen Fixes, Patches und Updates von Microsoft für Windows. „Hot“-heis: Weil sie wichtig und aktuell sind!
der hinterwäldler
Und welche Security-Software ist bei dir aktiv? Brauchst du
sie überhaupt? Ich nicht und ich kenne kaum jemanden, der sie
wirklich braucht.
Ich hatte Steganos und Sy-Sweeper drauf, hab ich aber wieder deinstalliert, weil ich meinte das mich die nur blockieren.
Habe jetzt nur noch Antivir laufen!
„Hotfix“ ist der Ausdruck für die monatlichen Fixes, Patches
und Updates von Microsoft für Windows. „Hot“-heis: Weil sie
wichtig und aktuell sind!
Ja aber da soll es um einen speziellen gehen, wo es heißt, dass sich seit SP2 Programme aufhängen.
Kann ich denn was falsch machen, wenn ich den runterlade.
Und wo bitte kann ich meine CPU Temperatur sehen?
Wie immer danke ich Dir auf jeden Fall schonmal, denn Deine Tipps sind immer sehr hilfreich.
der hinterwäldler
Ach da hab ich noch was vergessen;
ich habe XP neusinstalliert und dann mit Norton 4 Partitionen angelegt,
kann ich denn da was falsch gemacht haben.
Windows ist auf C und SP2 und Treiber auch?
Gruß HG
Hallo halligalli
Ja aber da soll es um einen speziellen gehen, wo es heißt,
dass sich seit SP2 Programme aufhängen.
Gerüchte…
Offensichtlich hast du dein AntiVir so eingestellt, das es jede Aktion deines Systems überwacht. Stelle ein auf
-
Prüfung nur beim Schreiben, denn alles andere was sich schon auf der Festplatte befindet, ist ja schon geprüft und sauber, oder etwa nicht?! 
-
Prüfung nach vorgegebener Liste der Erweiterungen ausführbarer Dateien. Eine Datei in Plaintext oder eine INI-Datei brauchst du zB. nicht prüfen, denn darin kann kein Schadcode sein.
Dann dürfte es gehen.
Ich habe überhaupt keinen aktiven Scanner, sondern benutze ClamWin und auch nur darum, um manchmal in Notfällen Leuts aus dem unmittelbaren Bekannten- und Verwandenkreis die „Erste Hilfe“ einzuleiten. Wenn du auf den Gesundheitszustand deines Systems genauso achtest, wie auf den deines Körpers, brauchst du dir keine ernsthaften Gedanken machen und du bemerkst eine Infektion sehr schnell. Wichtig sind eigene Verhaltensweisen, keinesfalls eine Prefention durch „dumme“ Software, sondern ein Maßnahmeplan über das „Was kommt danach“.
der hinterwäldler
Hallo
Es kann sein das dir die installation der Patches (Wenn alle auf einmal installiert wurden) dein Windows zerschossen hat. Ich hatte bei mehreren Rechnern das Problem das Sie danach nicht mehr in der Lage waren einen Neustart zu machen. -> Wurden alle nochmals neu installiert.
Ich würde deinen Anti-Vir. Scann mal deaktivieren. Wenn das was hilft, dann mußt du dein Scanner anderst einstellen.
Deine CPU-Temperatur kannst du im Bios (Wenn es dies hat) oder über spezielle Software nachschauen. Wichtig ist dass das Bios dies auch kann.
Die 4 Partitionen machen nichts aus. Habe einen Rechner mit 5 und der läuft einwandfrei. Wieviel Platz ist denn noch auf deiner C-Partition. Müssen deine Programme auf verschiedene Partitionen zugreifen? Wenn ja kann es sein das deine IO-Leistung der Platte nicht ausreicht.
Gruß Sven