Hallo,
ich habe zurzeit einen Rechner mit XP und Servicepack 1 laufen.
Das Servicepack 2 liess sich ohne Probleme aufspielen und danach lief der Rechner eigentlich auch ganz normal. Ich komme aber seitdem nicht mehr ins Internet, da mein WLAN nicht mehr funktioniert. Ich habe dort einiges ausprobiert, XP Firewall deaktiviert, WLAN Software neu aufgespielt und viele andere Dinge usw. Hat aber alles nix genützt, bis ich nach 4 Stunden entnervt aufgegeben habe.
Nachdem ich Servicpack 2 wieder deinstalliert habe, lief alles ohne Probleme.
Hat Servicepack 2 noch irgendwelche Bugs ??? Welche Patch´s muss ich eigentlich noch einspielen, damit mein Rechner einigermaßen sicher im Internet ist, denn auf Servicepack 2 würde ich zu gerne verzichten ? Unter www.winload.de sind einige aufgelistet…
Danke und Gruß Marsi
Hallo Marsi
Hat aber alles nix genützt, bis ich nach 4 Stunden
entnervt aufgegeben habe.
Hast Du mal beim Hersteller der WLAN-Geräte nach einer neuen Version der Software, die besser mit SP2 läuft, gesucht? Würde ich machen.
Hat Servicepack 2 noch irgendwelche Bugs ???
Nein. Aber es gibt Software, die mit den restriktiveren Vorgaben, die mit dem SP2 einhergehen, nicht klarkommen. Da ist dann eben z.B. ein Update fällig. Müsste es eigentlich inzwischen für alle betroffenen Programme geben. Wenn der Hersteller Deiner WLAN-Hardware da nichts anbietet, würde ich auf ein besseres Produkt umsteigen, das auch mit SP2 klarkommt.
Welche Patch´s…
Argh! *Zehennägelaufroll*
Bitte schreibe es richtig: Patches ist die Mehrzahlform für Patch.
…muss ich eigentlich noch einspielen, damit mein Rechner
einigermaßen sicher im Internet ist
Alle verfügbaren.
…denn auf Servicepack 2 würde ich zu gerne verzichten ?
Das ist nicht empfehlenswert.
CU
Peter
Guten Tag
-Mausruckeln bei USB Kopiervorgängen ist bei älteren PC normal
-Betriebssysteme entwickklen sich. Einerseits auf Grund anderer / neuer Forderungen, aber auch weil Defekte entdeckt wurden. Dieses kann es erforerlich machen, dass Hersteller Ihre Software (z.B. Treiber) aktualisieren. D.h. auch, dass der Benutzer sich periodisch informiert, ob neue Treiber / Patches / etc. des Herstellers vorliegen.
Bereits das erwägen, sich dieser Pflicht durch nicht einspielen eines solchen Betriebssystem Patches wie SP2 für XP zu entziehen, ist „dummdreist“. Bzw. verantwortlungslos, wenn die Person in der IT tätig
ist 
Grüsse
Windows_Live
Meine „AGB“:
-MS Websites sollten mit dem IE angezeigt werden
-Wer fragt, gibt auch Antwort (OK / NOK - Punkt 1, Punkt 2 …)
-Ohne Angabe wird eine Antwortzeit von 48 Std. erwartet
-„OT“ bitte über E-Mail
Hallo Peter,
Hast Du mal beim Hersteller der WLAN-Geräte nach einer neuen
Version der Software, die besser mit SP2 läuft, gesucht? Würde
ich machen.
Habe dort mal nachgeschaut.
Zurzeit habe ich Netgear MA111 802.11b Treiberversion:3.0.8 installiert und davon habe ich leider keine neue Version gefunden.
Hat Servicepack 2 noch irgendwelche Bugs ???
Nein. Aber es gibt Software, die mit den restriktiveren
Vorgaben, die mit dem SP2 einhergehen, nicht klarkommen. Da
ist dann eben z.B. ein Update fällig. Müsste es eigentlich
inzwischen für alle betroffenen Programme geben. Wenn der
Hersteller Deiner WLAN-Hardware da nichts anbietet, würde ich
auf ein besseres Produkt umsteigen, das auch mit SP2
klarkommt.
Werde meine IT Sachen wohl komplett erneuern müssen…
Wollte eigentlich warten bis Vista da ist…
Argh! *Zehennägelaufroll*
Bitte schreibe es richtig: Patches ist die Mehrzahlform für
Patch.
Danke, dann habe ich ja wieder was neues gelernt 
*DeineZehenwiederruntergerollt*
…muss ich eigentlich noch einspielen, damit mein Rechner
einigermaßen sicher im Internet ist
Alle verfügbaren.
…denn auf Servicepack 2 würde ich zu gerne verzichten ?
Das ist nicht empfehlenswert.
Würde ich auch ungern, aber wenn ich danach nicht mehr ins Internet kann…dann muss ich wohl darauf verzichten und meine Firewall und Antivirus immer auf den neuesten Stand halten.
Über weitere Tipps bin ich dankbar…
Gruß, marsi
Hallo marsi,
Werde meine IT Sachen wohl komplett erneuern müssen…
Wollte eigentlich warten bis Vista da ist…
Wenn es klappt, kommt Vista dann mal nächsten Frühling.
Allerdings waren neue Betriessysteme von MS meist erst brauchbar, wenn es das SP1 dazu gab, was meistens etwa ein Jahr benötigte.
Zudem wirst du ja kaum glauben, dass zusammen mit Vista auch gleich alle Hersteller stabile Treiber, wenn überhaupt, auf dem Markt haben werden ?
Ausserdem sollte man eigentlich spätestens seit Sasser mitbekommen haben, dass es sinn macht seine Gerätschaften auf dem aktuellen Stand zu halten.
MfG Peter(TOO)