XPPro - nach update Administrator

Hi

verschwunden. kann mir einer erklären was da abgeht? Windows-update gemacht (irgendwie 2-3 kleine Sicherheitsupdates), restart, und der Administrator-User ist weg. die Ordner existieren noch in Dokumente und Einstellungen. wie bekomm ich ihn zurück??? oder kann ich einen neuen einrichten und ihm siene Ordner wieder zuweisen?

Grüsse zZ aus Esslingen,
HH

p.s.
wenn ich einen User Administrator anlegen will, behauptet xp er würde schon existieren…
HH

Hallo.

Versuch mal mit der XP-CD zu booten und in der Reparaturkonsole ein Passwort zu setzen für ebendiesen Administrator. Mit einer W2K-CD läuft dieser Trick immerhin… Illegalere Methoden kenn’ ich leider nicht ;-(

HTH
mfg M.L.

werd ich mal probieren…
wenn nicht fang ich wieder von vorn an. sitz hier in Esslingen und hab noch bis Dienstag 11:00 um den Rechner mit 2 Druckern, Dsl, 3 Rechner-Netz und isdn-telefonanlage mit 10 Nebenstellen irgendwie an den start zu bringen…
HH

Hi.

Meinst du mit „verschwunden“, dass er nicht mehr im Logon-Screen mit den anderen Usern angezeigt wird? Dann drück dort 2-mal STRG+ALT+ENTF, dann bekommst du einen Bildschirm, wo du den Usernamen und das Passwort eingeben kannst. Kannst du dich dort mit Administrator einloggen? Wenn ja, dann ist er nicht wirklich weg. Man kann irgendwo einstellen, ob ein User im Logon-Screen aufgelistet wird, wo genau, müsste ich erst nachschauen.

Sebastian.

Hi
Danke für die Info, gestern nacht um 4:00 war ich mit ner neuinstallation und allen updates durch

der effekt trat nach nem update von der msseite was irgendwie geklemmt hatte - nach dem restart danach.

aber werd es mir merken und falls dir noch einfällt wo man die Einstellungmacht - in der userverwaltung hab ich nichts gefunden…

HH

sh**
Hi
Neuinstallation, OfficeXPPro installiert, danach nen User angelegt neben dem Administrator, erstmal auch mit admin-rechten, und schwupp, eben sehe ich, der Administrator-User ist aus der Anmeldung weg. langsam nervts. 2x Strg+alt+entf macht gar nix.
Hilfeeee…

sowas hat ich noch nie…

HH

Hallo,

was passiert, wenn Du in der Systemsteuerung die einfache Anmeldung deaktivierst, Neustartest und im erscheinenden Anmeldefenster als Benutzer „Administrator“ eingibst?

MfG ANdreas Lange

Hi.

2x Strg+alt+entf macht gar nix.

Das funktioniert bei mir nur, wenn kein Benutzer angemeldet ist. Nach Anmelden eines Benutzers und Wahl von „Benutzer wechseln“ geht das bei mir nicht. Vielleicht hast du es da probiert?

Leider habe ich nicht mehr gefunden, wo man einstellen kann, welche Benutzer dort angezeigt werden oder nicht, vielleicht war das auch mit einem Zusatzprogramm. Ich glaube, bei mir war das damals aber auch, nach dem ersten Einloggen mit dem Administrator wurde der dann auch wieder angezeigt.

Wenn das mit dem STRG+Alt+Entf bei dir nicht funktioniert, kannst du mal probieren c:\windows\system32\gpedit.msc zu starten. Dort kannst du unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Logon den Login-Screen fest umschalten, so dass direkt die Eingabefelder erscheinen (den Auswahlbildschirm hast du dann nicht mehr, dazu musst du die Option wieder ausschalten). Die Option dafür heißt bei mir „Always use classic logon“. Im Deutschen vermutlich ähnlich.

Sebastian.

Hi
strg+alt+ent und 1x anmelden bringt ihn zurück…!

nur - was verursacht denn so etwas?
HH

Hi.

Leider habe ich nicht mehr gefunden, wo man einstellen kann,
welche Benutzer dort angezeigt werden oder nicht, vielleicht
war das auch mit einem Zusatzprogramm.

Jetzt habe ich das doch noch gefunden, allerdings nur mit Hilfe eines kleinen Zusatztools: Mit TweakUI aus den MS-Powertoys geht das, wenn man es als Benutzer mit Admin-Rechten startet. Da gibt es dann unter „Logon“ für jeden User eine Checkbox „Show „blablabla“ on Welcome Screen“. Wenn die nicht angekreuzt ist, fehlt der User, ist die angekreuzt, ist der User da.

Sebastian.