Yamaha Keyboard PSR-330 -- kein Ton

Nach langer Zeit wollte ich mein PSR-330 mal wieder in Betrieb nehmen. Leider musste ich feststellen, daß es nicht mehr funktioniert. Es kommt kein Ton. Es ist angeschlossen, eingschaltet, Lautstärke aufgedreht, aber kein Sound ist zu hören. Das Display leuchtet - Netzteil funktioniert also. Ich habs geöffnet, da ich prüfen wollte, ob ein Kabel lose ist. Fehlanzeige.

Hat jemand einen Rat, an welchem Bauteil es liegen könnte?

Ich denke zwar das Du alles probiert hast, aber sicherheitshalber - Hast du die Lautsprecher am Verstärker eingeschaltet (Speaker A oder B) ?
Wenn A+B eingeschaltet ist, aber nur ein Paar dran ist kommt auch kein Ton.
Funktioniert der Kopfhörerausgang ?

Hey ,
in der Regel hilft bei Yamaha Geräten ein RESET.

Entweder die ganz rechte / oder die 3 rechten / weissen Taste(n) drücken, während das Gerät eingeschaltet wird.

Bei Yamaha auf der Internet-Seite gibt es aber auch zu allen Geräten die Bedienungsanleitung.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

habs probiert, bringt aber nichts. Hast Du sonst noch `ne gute Idee?

Samjo

Danke für die Antwort. Das Keyboard ist an keinem Verstärker angeschlossen.
Der Kopfhörerausgang geht auch nicht.

Beim Testen ist mir noch folgendes aufgefallen: Nicht nur der Ton ist nicht da – ich kann auch keinerlei Eingaben -also Styles etc. machen…

Samjo

Achtung weitere Info:

Beim Testen ist mir noch folgendes aufgefallen: Nicht nur der Ton ist nicht da – ich kann auch keinerlei Eingaben -also Styles etc. machen…

Samjo

Hey,
da ja nun auch noch andere Dinge nicht funktionieren,…ist es wohl defekt.
Es könnte sein , das das Netzteil nicht genügend Spannung erzeugt.
Hier könnte man mit einem Messgerät mal nachmessen. (Es reicht vielleicht um den Anschein des Eingeschaltet sein zu erzeugen )
Ansonsten kann man keine Ferndiagose stellen. Schade.

Gruß Jörg