Yeah! yeah! yeah! und no! no! no!

Liebe Fachleute,

für eine kleine Sound-Spielerei suche ich songs/jingles/Soundschnipsel, in denen deutlich Zustimmung bzw Ablehnung geäussert wird (Applaus, Buhrufe, Ausrufe wie „yeah, man“ oder „oh no!“ etc.) Beispiel von den Beatles: „She loves you -Yeah, yeah yeah“. Diese Ja´s in diesem song würde ich rauskopieren und für meinen Jingle benutzen.
In der Radiosendung von WDR 2 „Yesterday“ wird so was benutzt, um bei einem Quiz richtige und falsche Antworten mit einem jingle zu kennzeichnen und zu garnieren. Jetzt will ich das gleiche für ein Hochzeitsspiel basteln.Ein bißchen was habe ich schon, aber jetzt geht mir die Phantasie aus. Habt ihr nette Ideen von songs und anderen Beispielen? Freue mich auf eure Antworten
Christian

Leader of the Pack

Ablehnung

hallo Christian

in o.a. Lied der Marke uralt von der Gruppe „Shangri La“ hoerst Du einige Male:

oh no no no no no

viel Spass dabei
Jane

‚Grocer Jack‘
Guten Morgen, Christian!

Ende der 60’er gab’s den Song „Grocer Jack“ (bzw. "Excerpt From A Teenage Opera
" - er ist unter beiden Titel bekannt; Interpret war m.W.n. Keith West), in welchem im Refrain immer wieder deutlich „oh no, oh no“ gesungen wird.

Gruß vom
Sams

4 stücke
destiny’s child - no no no

bonus: sowohl nono als auch yeahyeah im angebot. malus: es mangelt ein wenig an der rechten leidenschaft.

queens of the stone age - quick and to the pointless

„yeahyeahyeahyeah“ mit kinderstimmen und schönen gitarren.

refused - refused are fucking dead

ein sehr schöner mittelpart mit „yeah“ und „get down“.

und (hihi)

body count - winner loses

sehr emotionales „no“ zum ende hin. hach.

nix zu danken.

ein total geiles yeah…
… findest du im computerspiel „jill of the jungle“ - dort sind die ganzen sounds auch noch mal in einem soundprogramm abrufbar…
gruss
khs

Man köönte auch das „ooh, yes Sir!“ aus Yes Sir, I Can Boogie von Baccara nehmen, oder ist nicht in „I don’t like mondays“ v. Boomtown Rats ein mehrmaliges No irgendwo drin?

Hallo

da fällt mir spontan von Sweet - Ballroom Blitz ein
Dann gab es noch ein Lied von den Hollies mit dem Lachen am Anfang. Den Titel weiß ich im Moment nicht. *derKalk*
Dann noch Time von Pink-Floyd (Glocken) und money (was wohl)

Dieser Song ist perfekt!
Hallo Christian,

dieser Song enthält genau, was du suchts: „yes, yes, yes - no, no no“! Das Lied heisst „Cheating“ und ist von JETTINGHAM. Unter http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.a… findest du eine kleine Hörprobe (allerdings ist das „yes, yes, yes…“ nicht zu hören, dafür aber der Refrain, der gleich tönt, einfach mit „richtigem“ Text).

Hier noch ein kleiner Textausschnitt („geklaut“ bei http://www.reallyrics.com/lyrics/J017000010001.asp)

Look out man, cause hear she come’s yeah,
no no no, no no no
I think she knows what happened at the party yeah,
no no no, no no no
and did you really sleep with that chick man
yes yes yes, yes yes yes
and are you gonna tell her straight up man
no no no no

Gruss

Matthias

Oh no no - von Bernie Paul (o.T.)

Black Rebel Motorcycle Club
…haben ein seeeehr geiles Stück namens:
„Whatever happend to my Rock ‚n‘ Roll“,
und da kommt ein wirklich ganz ganz tolles „Yeah!“ drin vor. :smile:
ich liebe dieses „YEAH!“. Es ist ein sehr rotziges, sexy, „ihr könnt mich alle mal“-Yeah! :wink:

YEAH!
Hi,

Beastie Boys, Album „Licensed To Ill“,
Track: „Fight for your Right to Party“, bevor’s losgeht.

Gruesse
Tom

Geiles „Yeeeaaah!“:
The Who - Won´t get fooled again (zum Ende hin)

jede Menge No´s:
The Human Beinz - Nobody but me

Yeah man, great, vielen Dank an euch! (o.T.)
.

Moin,

Ein supergeeignetes „Oh no !“ ist ganz am Beginn von „I can’t control myself“ von den Troggs. Und prima für ja ist „Ja ja ja“ von Trio…

Gruß,
Tommy

http://www.molotow-soda.de