Youtube

Liebe/-r Experte/-in,

bestimmt kennt ihr die viedeos auf youtube in denen leute filmszenen zusammen geschnitten und dann mit einem song ihrer wahl vertont haben.

Ich möchte auch so ein fan video machen, mehr für mich persönlich als für you tube.

ich habe schon mal rum gefragt und allgemein wurde mir der windows mooviemaker empfohlen.

Den hab ich aber es gibt ein problem, ich habe gedacht ich könnte so ein video nehmen, den ton wegziehen und das lied draufpacken das mir vorschwebt. aber wenn ich die videos importieren will erscheint folgender hinweis:

-Die Datei „C:\Users\yve\Videos\RealPlayer-Downloads\Harry Potter Dub - Lupin’s Class.flv“ kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec herunterzuladen und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.-

kann irgenjemand helfen?

mfg yvie

Hi yvie,
am einfachsten wäre vermutlich das video zu konvertieren da der windows movie maker das format *.flv nicht wiedergeben bzw. bearbeiten kann.

Also einfach das video mit einem Konverter (z.b. Super 2010 http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html) in eine *.wmv datei umwandeln dann müsste es gehen.

mfg Felix

p.s.: Die frage hat eig. nich viel mit youtube zu tun wäre eher was zu „Windows Movie Maker“

Liebe® Snupin,

wir beschäftigen uns mit dem effizienten Upload von
Videos auf Videoportale sowie die Nutzung von YouTube &
Co. als Marketingkanal. Wir sind also keine Experten für
die Erstellung von Videos. Ich habe aber im Hobbyumfeld
gute Erfahrungen mit Magix Video deluxe gemacht. Darin
wird die Tonspur eines hingeladenen Videos sofort
separat angezeigt. Man kann diese auf stumm schalten
oder löschen sowie eine andere Audiodatei importieren.
Aber immer an die Urheberrechte der Bild- und
Musikschaffenden denken.

Viel Spaß wünscht dir VideoCounter.com

Liebe/-r Experte/-in,

bestimmt kennt ihr die viedeos auf youtube in denen

leute

filmszenen zusammen geschnitten und dann mit einem song

ihrer

wahl vertont haben.

Ich möchte auch so ein fan video machen, mehr für mich
persönlich als für you tube.

ich habe schon mal rum gefragt und allgemein wurde mir

der

windows mooviemaker empfohlen.

Den hab ich aber es gibt ein problem, ich habe gedacht

ich

könnte so ein video nehmen, den ton wegziehen und das

lied

draufpacken das mir vorschwebt. aber wenn ich die

videos

importieren will erscheint folgender hinweis:

-Die Datei "C:\Users\yve\Videos\RealPlayer-

Downloads\Harry

Potter Dub - Lupin’s Class.flv" kann nicht importiert

werden,

da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec

nicht auf

Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits

versucht

haben, den Codec herunterzuladen und zu installieren,
schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das

Programm

neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu
importieren.-

kann irgenjemand helfen?

mfg yvie

Hallo,
Probiere mal den Videokonvertor von DVDVideoSoft.
Den gibt es kostenlos auf http://dvdvideosoft.com .
Lade dir am besten den Free Studio Manager runter, da hast du noch einige Programme (zB Ein Audio/Videoschnittprogramm, Brennsoftware…). Alle Programme sind komplett kostenlos.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
MfG Smashkind96

1. Musik die du aus dem Radio kennst darfste nich auf youtube stellen oder vielen verfügbar machen.
    Ich empfehle dir Jamendo.de : Gemafreie Musik
  2. Die Filmausschintte gilt wie 1. auser die Empfehlung.
  3. Für alles weitere : .flv kann der WMP nich öffnen.
    Du musst den Codec runterladen … wo du den findest und wie weiß ich nicht.
    Aber du kannst es umwandeln : http://media-convert.com/konvertieren/

Grüße

E-Mail_2009

Hallo,

ich habe auch schon solche videos gemacht. Eigentlich dürfte das kein Problem sein. Wie hast du denn das Video runtergeladen?

lg

Danke für die Antwort und ich hab Magic Delux sogar noch im Schrank liegen. Ich versuch es mal.
mfg Yvie

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Also ich hab einfach ein anderes Fan video genommen das jemand schon aus den Filmen (Harry Potter)zusammen geschnitten hatte.

Nochmal wegens der Urheberrechte: Ich muss das Video gar nicht unbedingt auf you tube reinstellen wenn ich dadurch Ärger bekomme es ist mehr dafür da meine Macke zu befriedigen :wink: *g* Ja gut in dem Forum in dem ich mich rumtreibe würde ich es dann schon mit gleichgesinnten teilen.

lg Yvie

Hierbei handelt es sich um eine .flv-Datei, also Flash. Klappt das Importieren von anderen Videoformaten (z.B .mp4)?
Ich würde daher die .flv-Datei in einen für den Movie-Maker geeigneten Dateityp umwandeln. Ich glaub .wmv sollte gehen.
Die gratis Software zum Umwandeln wäre „SUPER“ (einfach in google suchen und downloaden).
Oder du schaust zu, wie du deine Film-Datei anderswo herkriegst, wo es nicht als .flv-Datei erscheint.

Ich wollte nur wissen wie du das video runtergeladen hast, weil man es Umwandeln muss. Das Format das im bei YouTube im Internet verwendet wird kann nicht in den MovieMaker importiert werden. Das war zumindest bei mir am anfang ein problem.

ich habe leider das programm gelöscht mit dem ich videos von youtube runtergeladen habe.
es sollte aber kein problem sein über google ein geeignetes programm zu finden =)

Nochmal danke für Eure Antworten.
Ich versuch jetzt erstmal so nen Konverter
zu finden.
Falls ich stecken bleibe darf ich Euch dann nochmal
um Hilfe bitten?

Vor allem Löckchen weil Du ja schon mal so ein video gemacht hast?

lg yvie

sry kommt etwas seeeehr spät, tut mir ehrlich Leid.
hmm falls das Problem noch immer vorhanden sein sollte:
ich weiß nicht, ob´s mehr bringt, aber als Benutzer des Windows Live Movie Maker´s kann ich nur empfehlen, deine/Ihre Videos mal bei media-convert.com in (videoformat:smile: wma zu konvertieren. Ich habe festgestellt, dass der Live moviemaker nur bei diesem Format nicht streikt… Weiß nicht genau, in wie fern er dem „normalen“ windows maviemaker gleicht, aber beim live moviemaker funktioniert´s bei mir mit flv Dateien ebenfalls nicht.

sry nochmal, wahrscheinlich ist das Problem schon längst Geschichte, aber ich hoffe, ich konnte dennoch helfen. Alles Gute :smile: