Youtube Musikvideos

Guten Tag,

ich möchte bei Youtube Musikvideos anschauen. Das Video läuft nur 3-4 Sekunden, dann stoppt es für 10-15 Sekunden, und dann läuft es für 3-4 Sekunden wieder. Und so geht es die ganze Zeit. Woran kann das liegen.

Bemerkung : Bis vor 8 Wochen funktionierte es ganz normal.
Es geht um ein Laptop

Vorab vielen Dank für Ihre Antworten

Du hast warscheinlich was an der Rechnerkonfiguration geändert (vermutl. Hardware). Meistens ein Problem des Arbeitsspeichers, aber den wirst du ja nicht verringert haben. Vielleicht klaut dir auch ein Prozess der im Hintergrund läuft den Arbeitsspeicher. Starte den Taskmanager wenn das Problem auftritt (drücke Strg + Alt + Entf. zugleich) klicke auf „Prozesse“ und du siehst welche im Moment laufenden Przesse dir den Arbeitsspeicher klauen - denn die verringern den Puffer (Buffer-)platz für die YouTube-Videos.
Kann natürlich auch ein bösartiges DIng sein was im Hintergrund arbeitet (Trojaner o.ä.)

Gruß
Frank

Hallo Hacki,

das beschriebene Verhalten deutet aus meiner Sicht eindeutig auf eine zu niedrige Übertragungsgeschwindigkeit hin. Zur Überprüfung der Geschwindigkeit des Laptops empfehle ich die Seite „www.wieistmeineip.de“.
Wodurch sich die Übertragungsgeschwindigkeit geändert hat, kann ich nicht sagen. Möglicherweise wurden Softwareeinstellungen (unbeabsichtigt) geändert oder es haben sich zuviele temporäre Dateien angesammt. Zur Optimierung der Geschwindigkeit gibt es zahlreiche kostenlose Programme, z.B. auf „www.zdnet.de“.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

Hallo Frank,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Nun,…ich habe also deine Anleitung ausgeführt.
Jetzt sehe ich zwar die Prozesse, aber als Leihe kann ich damit nichts anfangen. Wie kann ich hier weiter verfahren ?

Gruß

hacki

Hallo,

ich weiß auch nicht genau woran es liegen kann, aber bei mir ist es manchmal so dass das video nicht ganz geladen ist. ich warte dann immer eine weile bis der rote balken fast voll ist.
Vielleicht liegt es auch an dem Vidoe, es gibt bestimmt auch noch ein anderes video mit dem selben inhalt (wenn es um ein lied oder ein offizielles musicvideo geht)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)