zähne

Liebe/-r Experte/-in,

meine lebensgefährtin ist 54 jahre und hat im oberen zahnbereich (oberkiefer) komplett brücken. teile der brücken wurden 2009 ersetzt.
nun kommt das problem:
unter einer brücke (sechs zähne) befinden sich nur noch 3 eigene zähne, wobei augenblicklich einer der zähne stark entzündet ist.
der zahnarzt will zwar jetzt durch die vorhandene brücke bohren und „etwas“ gegen die entzündung unternehmen, aber gleichzeitig erklärte er uns, dass eigentlich eine neue brücke notwendig sei.

hierauf haben wir nach alternativen gefragt und sind auf implantate gestoßen.

nun unsere fragen:

1. wie teuer kommen implantate plus zähne für den gesamten oberkiefer ?
  2. gibt es andere alternativen ?
  3. sind ausländische zahnärzte (z.b. tunesien) bei implantaten zu empfehlen ?

für alle antworten und tipps vorab ein „herzliches dankeschön“
mfg
rene

Hallo , also mann kann solange noch genug Zähne vorhanden sind immer Brücken machen oder als Alternative die vorhanden Zähne mit Teleskopen und einer herausnehmbaren Brücke versorgen. Für den gesamten Oberkiefer + Kronen bzw Brückenversorgung können Sie nich ein schickes Auto kaufen. 1 Implantat + 1 Krone ca 3000€!!! Zahnersatz aus dem Ausland ist der letzte (sorry) Scheiß. Die Materialien sind minderwertig und verursachen häufig Zahnfleisch Probleme sowie sind evtl Verbesserungen etc schwer bis garnicht zu machen da der Zahnersatz immer wieder eingeschickt werden müsste denn an sowas setzt sich kein guter deutscher Techniker der gute und hochwertige Qualität bietet.Also bitte nichts aus China oder so nehmen jeder wird es bereuen! Implantate sind eine absolute Luxuslösung und wie gesagt sehr sehr teuer. Die Teleskopvariante ist der schön und kann imer umgebaut werden wenn mehr Zähne verloren gehen und man muss keine Kunststoffprothese drauf bauen sonder kann eine normale Keramikbrücke nehmen aber wie gesagt diese Lösung ist herausnehmbar hat aber nichts mit dem Alter den Patienten zu tun selbst 40 jährige tragen solche Lösungen!

Hallo rene,

keine Ahnung warum ich zu den genannten Stichworten als Experte aufgeführt wurde, mein Schwerpunkt liegt ausschließlich in der Palliativmedizin.

Viele Grüße
M.

Liebe/-r Experte/-in,

meine lebensgefährtin ist 54 jahre und hat im oberen
zahnbereich (oberkiefer) komplett brücken. teile der brücken
wurden 2009 ersetzt.
nun kommt das problem:
unter einer brücke (sechs zähne) befinden sich nur noch 3
eigene zähne, wobei augenblicklich einer der zähne stark
entzündet ist.
der zahnarzt will zwar jetzt durch die vorhandene brücke
bohren und „etwas“ gegen die entzündung unternehmen, aber
gleichzeitig erklärte er uns, dass eigentlich eine neue brücke
notwendig sei.

hierauf haben wir nach alternativen gefragt und sind auf
implantate gestoßen.

nun unsere fragen:

1. wie teuer kommen implantate plus zähne für den gesamten
    oberkiefer ? wievie Imlantate sind notwendig ???

pro Krone und Implantat ca 2500 Brückenglieder incl.

1. gibt es andere alternativen ? Ohne Röngtgenbilder kann ich das nicht beurteilen

evtl zweite Meinung einholen

1. sind ausländische zahnärzte (z.b. tunesien) bei implantaten
    zu empfehlen ?

evtl ja aber nur wenn Implantate internationaler Hersteller verwendet werden. zb Straumann

für alle antworten und tipps vorab ein „herzliches dankeschön“
mfg
rene

Hi Rene,

zu 1. :Sehr verschieden und per Netz nicht zu beantworten

zu 2.: siehe 1. ist vom Fall abhängig

zu3.: Viel Spaß bei den Kontrolluntersuchungen und im Gewährleistungsfall.

Gruß,

MM