zähne verpflanzen?

hallo leute,also ich weiss nicht wo ich anfangen soll…fest steht das ich oben nur noch einen zahn habe(obem vorne rechts)ich bin nicht so reich oder habe auch keine zahnversicherung.was soll ich jetzt machen?ich bin am boden zerstört und weiss nicht weiter,ich bin psychich echt angekratzt das ich viel weine.leider ist es nicht mein verschulden das alles so gekommen ist,verärbung.weiss einer was wo ich neue günstige zähne bekomme und wo es nicht viel kostet so das ich wieder richtig essen kann?bitte helft mir…ole

Hallo…

Also…mal ganz ruhig bleiben… Es wird dir auf jeden fall eine Mindestversorgung ermöglicht… wende dich zunächst an einen Zahnarzt und dann auch an Krankenkasse und Sozialamt… Desweiteren gibt es auch günstige Zahnarztpraxen… wie zum Beispiel ehemals Mc Zahn (gab es meines `Wissens in Krefeld)Ole… google mal… ich hab auch schn mal gelesen, dass Leute ihr Behnadlung einstellen (so wie in den Handwerkerbörsen ) und Zahnärzte sich gegenseitig unterbieten können…
Ich wünsche dir alles Gute… happysmile

Es kommt auch etwas auf Deine Krankenversicherung an.
Ein Implantat bzw mehrere kommen wahrscheinlich nicht in Frage- aber eine Prothese, dabei gibts schon einiges von der Krankenkasse.
Natürlich gibts noch die Möglichkeit die Zähne im Ausland machen zu lassen, Türkei, oder Tschechien, Ungarn etc.
Aber wenn Du nur noch einen einzigen Zahn hast, wirst Du um die Prothese wohl nicht rumkommen

VG Nicole

Hallo,da fällt mir spontan nur die sog. Totale Prothese ein die fast alle älteren Patienten bekommen die wenige bis keine Zähne mehr besitzen. Sie ist aus stabilem Kunststoff und dazu noch sehr preiswert, lass dich mal von deinem Zahnarzt beraten.LG Alex.

danke leute erstmal für euren tip,werde einiges nachgehen und mich nochmal schlau machen.wenn ich so seh wie die alten leute essen mit ihrem gebiss kommt mir ein kalter schauer über den rücken,ich bin noch jung und habe darauf keine lust.aber wegen dem geld bleibt mir ja nichts anderes übrig.alles was für den menschen wichtig ist machen die hier extrem teuer obwohl es nicht so teuer ist.
hatte heute nacht wiedermal alpträume…ich weiss einfach nicht weiter.werde nochmal mit meinem zahnarzt reden über einige sachen…bin auch total ein fleisch esser und nichts ist mehr so wie es wahr.danke euch aber für die zeilen…ole

Hallo Ole,

Anzeigen für preiswerten Zahnersatz gibt es in Tageszeitungen und anderen Printmedien, im Fernsehen sowie im Internet jede Menge, es gibt Zahnkliniken von Krankenversicherungen (AOK), Universitätskliniken und so weiter, was soll man Dir auf solch eine Anfrage hin raten ohne weitere genaue Angaben und ohne Deinen Aufenthaltsort zu kennen?? Ohne Versicherung ist man Privatpatient und bekommt eine normale Rechnung für erbrachte Leistungen, die man dann bezahlen muss. Ansonsten erkundigt man sich am besten erst mal beim Sozialamt hinsichtlich der Möglichkeiten einer Kostenübernahme, dort kann man ggf. auch mal fragen, ob die dort Adressen kennen, wo neue Zähne besonders preiswert sind. Geschenkt bekommt man leider nichts auf dieser Welt und einen Schuldigen zu suchen ist müßig.

Viel Erfolg docbel

Hallo oleole,

bitte fragen Sie Ihren Zahnarzt.
Ratenzahlung sollte möglich sein und es wird auch die preiswerteste Alternative gefunden werden.

Sie könne auch zusätzlich zu einem anderen Zahnarzt gehen und eine 2. Meinung einholen.

Sie können sich auch in der Zahnklinik einen Termin holen, dort sind die Zahnärzte Angestellte und nicht Inhaber. Man sollte bedenken, dass ein Praxisinhaber immer an seine Existenz denken muss und demnach auch etwas auf die Rechnung draufschlägt.

MFG
sansee