Hallo, mir ist seit ein paar tagen aufgefallen das ich beim Zähneputzen oben rechts Zahnfleischbluten habe, und sich da das Zahnfleisch wohl auch schon etwas zurückgezogen hat. Ich habe auch mal getestet wegen dem Zahn, den kann man ganz ganz leicht hin und her bewegen. Meine Frage ist nun, muss dieser gezogen werden oder was gibt es da für eine Möglichkeit. Das Problem ist halt ich habe Angst vorm Zahnarzt…gehe zwar schon hin habe da aber immer Panik. Beim Essen habe ich aber keine Schmerzen oder so nur wie gesagt beim Putzen der Zähne blutut es. Wer kann mir da mal weiter helfen…
Hallo also nach dem zu urteilen was du angibst hast du eine Parodontitis bzw speziell an der Stelle eine Zahnfleischtasche das heißt durch tiefer gehenden Zahnstein so genannte Konkremente zieht sich erst das Zahnfleisch zurück und nach und nach auch der Knochen darunter dies ist der Grund für die Lockerung und das Bluten entsteht auch durch die Entzündete Stelle da hier viele Bakterien eindringen können, welche im Übrigen auf den gesamten Organismus gehen können.
Schnell zum Zahnarzt wenn es noch nicht zu spät ist hilft es die Tasche zu reinigen und eine Salbe einzugeben evtl auch ein Antibiotika wenn nicht muss der Zahn raus was bei einem erhöhten Lockerungsgrad aber auch nicht das Problem ist.
Hallo,
also, per Ferndiagnose denke ich, dass du da eine Entzündung im Zahnfleisch hast…bitte trotz bluten gut weiterputzen…die Beläge und somit die Bakterien müssen weg. Möglichst auch Zahnzwischenraumreinigung mit Seide, Hölzern oder Bürstchen machen. Auf jeden Fall solltest du aber über deinen Schatten springen und einen Termin beim Zahnarzt machen - dies ist eben nur eine Ferndiagnose…der Zahnarzt kann es anschauen, evtl. eine Röntgenaufnahme machen, die Zahnfleischtasche ausmessen (alles nix Schlimmes) - also, Kopf hoch, Mut zusammennehmen und anrufen…du schaffst das schon…
Liebe Grüße und noch schönen Rest-Sonntag
Caro
Hallo,
ich muss dir leider sagen, dass du in diesem Fall nicht um den Zahnarzt herum kommst.
Dein Zahn wackelt schon - das ist ein Zeichen dafür, dass er nicht mehr fest im Knochen verankert ist. Meistens geht dann eine Parodontitis(chronische Zahnfleischentzündung) damit einher. Lass deine Zahnfleischtaschen behandeln. Und hab keine Angst vor dem Zahnarzt. Du solltest wirklich so lange suchen, bist du einen Arzt deines Vertrauens gefunden hast.
Erst wenn wirklich nichts mehr zu machen ist, dann wird ein Zahnarzt den Zahn entfernen und ggf. eine Brücke anfertigen, um die Lücke zu schließen. Sonst gilt immer: alles erhalten, was erhaltenswert ist.
Viele Grüße,
Ralle
solltest zum Zahnarzt gehen bevor es zu spät ist
mit warten werden die Probleme nur schlimmer
mfg
Müller
Hi Tommkill,
das Bluten zeigt eine Entzündung an, das Wackeln bedeutet, das der Zahn schon Stützknochen verloren hat.
Lass DIch bald untersuchen und beraten, wenn es eine Chance für den Zahn gibt, nutze sie.
Beim Thema Angst doer Panik, hilft Dir Dein Vertrauens-ZA sicher weiter, es gibt Möglichkeiten der Sedierung oder Behandlung in Vollnarkose.
Alles GUte,
MM
Hallo Tomkill,
ich bin kein Zahnarzt, aber es könnte auf Paradontose hindeuten, gerade, weil der Zahn schon wackelt. Mit der Angst verstehe ich sehr gut, daß geht mir ja genauso. Ergo gilt mein Rat für Dich ebenso für mich:
ENDLICH hingehen. Es gibt inzwischen ZAhnärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind. So einen suche Dir, das klappt ganz gut.
Hab Mut!
Grüße